3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Nektarinen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

500 gr frische Erdbeeren

  • 500 Gramm Frische Erdbeeren
  • 500 Gramm Frische Nektarinen, geschält
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Päckchen Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Zubereitung der Marmelade
  1. 500 Gramm Erdbeeren waschen und das Grün entfrnen. Nektarinen schälen und das Fruchtfleisch sowie die Erdbeeren in den Mixxtopf Closed lid geben.

    Bei Stufe 6 ca 30 Sekunden pürieren.

    Danach den Zitronensaft und das Gelierzuckeer dazugeben.

     

    Bei 100 C/15 Minuten/Stufe 2 kochen. Nach ca. 10 Minuten die Gradzahl auf 90 C runterstellen.

    Die Marmeladengläser habe ich vorher mit heißem Wasseer ausgewaschen. Marmelade in die Gläser füllen und sofort den Deckel darauf drehen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht! :smile:

    Verfasst von Charleen17 am 28. Juni 2017 - 17:24.

    Super lecker und schnell gemacht! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fruchtig, volle

    Verfasst von MarieRose am 3. September 2016 - 12:24.

    Super fruchtig, volle Punktzahl! 

    Liebe Grüsse aus Kerpen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! Die

    Verfasst von Julia_8 am 25. Juni 2016 - 18:07.

    Schmeckt super lecker! Love

    Die werde ich noch öfter machen.

    Bin mal gespannt was meine Tester sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ich fand

    Verfasst von KMI am 22. Juni 2016 - 15:38.

    Sehr sehr lecker!

    Ich fand das NektarinenSchälen erst etwas nervig, aber der Aufwand lohnt sich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Nektarinengsälz und

    Verfasst von Giftnudl am 17. Juni 2016 - 19:38.

    Ich liebe Nektarinengsälz und Erdbeergsälz. Da lag es nahe, mal das Rezept hier auszuprobieren. Und was soll ich sagen, hab ein neues Lieblingsgsälz  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade heute zum

    Verfasst von MiRaKi77 am 25. Mai 2016 - 21:14.

    Habe die Marmelade heute zum dritten mal in diesem Monat gekocht. Sie ist das Highlight des Monats. Meine Kinder verrarbeiten sie in Quark, Joghurt, Eis und natürlich pur. Bekommt 5 Sterne als meine Lieblingsmarmelade 2016.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Marmelade, die meine

    Verfasst von Sister Carrie am 12. Juli 2015 - 14:06.

    Eine Marmelade, die meine beiden Lieblingsfrüchte vereint tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Marmelade gerade

    Verfasst von Früchtchen65 am 25. Juni 2015 - 22:13.

    Ich habe die Marmelade gerade gekocht. Allerdings mit kleinen Abweichungen, da ich nur noch 400 g Nektarinen hatte. Ich habe einen guten Schuss Holunderblütensirup und insgesamt 4 Esslöffel Zitronensaft dazugegeben. Uns schmeckt sie ausgezeichnet.

    Vielen Dank fürs Einstellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können