3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Orangen-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 700 g Erdbeeren
  • 300 g Orangensaft, frisch gepresst
  • 1 Päckchen Erdbeergelierzucker
  • 1 Teelöffel Agar-Agar, Bio-Geliermittel
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    * alle Zutaden in den Closed lid und 20sec auf Stufe 4 zerkleinern
    * 12min bei 100°C auf Stufe 2 mit Messebecher kochen
    * 15sec auf Stufe 8 zerkleinern (Vorsicht ! Kann spritzen und ist sehr heiß !!)
    * heiß in die Gläser füllen und verschließen
    * Gläser für 5min auf den Kopf stellen


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Agar-Agar könnte man auch weg lassen.

Falle es gerade keine frischen Erdbeeren gibt, können diese auch aus der TK verwendet werden.

Beim zerkleinern der heißen Marmelade, lege ich immer ein Küchenhandtuch auf den Deckel und halte den damit der Messbecher fest.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe das Rezept gerade

    Verfasst von anja311 am 4. Juni 2012 - 01:40.

    Love habe das Rezept gerade ausprobiert. Als kleinen Zusatz habe ich noch eine vanillestange zum kochen zugegeben. Es schmeckt warm schon extrem köstlich. Mit dem Orangensaft erhält die Marmelade noch einmal eine frische geschmacksnote.  tmrc_emoticons.) so lieben wir erdbeermarmelade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können