3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade mit Vanille


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren
  • 2 Vanilleschoten, (nur das Mark)
  • 1 kg Gelierzucker 1:1
  • 700 g Rhabarber, (in 2 cm große Stücke)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren, Mark der Vanilleschoten und Gelierzucker 5 Sek/St. 5 zerkleinern.


    Rhabarber zugeben und 20 Min/100°/linkslauf/St. 2 aufkochen. Wer mag kann sie danach auf Stufe 5 pürieren.


    Direkt in vorbereitete Gläser füllen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker...mir etwas zu

    Verfasst von Erkochtfürmich am 8. Juni 2016 - 17:47.

    Sehr lecker...mir etwas zu süß geraten..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Tolle

    Verfasst von Thermomixerin5 am 15. Mai 2015 - 18:31.

    Super Lecker. Tolle Konsistenz. Mache ich jetzt immer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah ist die lecker - für

    Verfasst von Bodensee-Fan am 5. Dezember 2011 - 19:59.

    Boah ist die lecker - für meine Freundin habe ich erstmal das Ganze ohne Vanillezucker gemacht, da sie diesen nicht mag und als ich das Glas abgefüllt hatte, habe ich nochmal den Vanillezucker in den TM getan und gemixt und dann die restlichen Gläser abgefüllt.

    Sehr lecker und auch wunderbar fest geworden.

    Von mir gibt es fünf Sterne - mehr geht leider nicht.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2:1

    Verfasst von Sarah Tautz am 14. Juni 2011 - 20:27.

    Hallo,

    wir sind erst jetzt aus dem Urlaub zurück. Tut mir leid für die späte Antwort.

    Es spielt keine Rolle welchen Gelierzucker man nimmt. Wichtig ist, die Menge dann entsprechend anzugleichen.

    Gute Gelingen wünscht Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sarah

    Verfasst von Moonlight am 4. Juni 2011 - 16:13.

    Habe eine Frage, kann ich die Marmelade auch entsprechend mit Gelierzucker 2:1 herstellen? Danke im voraus für die Antwort. LG

    Mixingbowl closed


    Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   erstmal ein sehr

    Verfasst von maylin am 3. Juni 2011 - 23:35.

    tmrc_emoticons.) hallo

     

    erstmal ein sehr dickes lob für diese klasse marmelade

    ich hatte sie auch verschenkt ,und wie soll es anders sein

    jeder liebt sie

    lg simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sarah, was soll ich

    Verfasst von rocar00 am 31. Mai 2011 - 08:07.

    Hallo Sarah,

    was soll ich sagen einfach köstlich Deine Marmelade. Ich habe am nächsten Tag gleich nochmal Marmelade gemacht damit wir noch lange davon haben die Zeit der Erdbeeren und des Rhabarbers sind ja leider bald wieder vorbei. Ein super Rezept von mir leider "nur" 5 Sterne - ich würde Dir gerne viel mehr geben

    LG rocar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genuss mit allen sinnen

    Verfasst von wundertüte am 7. Mai 2011 - 20:47.

    duftet lecker, sieht lecker aus und schmeckt vorzüglich !! vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   die Marmelade

    Verfasst von Krösel am 31. Juli 2010 - 00:24.

    Hallo,

     

    die Marmelade schmeckt nicht nur lecker . . . . . sie riecht auch so gut. Meine Familie ist ganz begeistert !

    Danke für diese leckere Marmelade. Gruß Krösel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Sarah Tautz am 30. Juli 2010 - 22:28.

    wir lieben diese Marmelade....lecker auch ohne Rhabarber (irgendwann ist die Zeit ja um, leider)

    bis bald

    Sarah

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeer-Rhababer-Marmelade

    Verfasst von Rita Scheel am 16. Juli 2010 - 21:48.

    Moin Moin,

    Danke für dein Rezept der leckeren Marmelade....

    Schmeckt  prima tmrc_emoticons.;)   Gruß aus Schleswig Holstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können