3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnussbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Erdnussbutter

  • 200 g Erdnüsse, geschält ohne Salz
  • 25 g Erdnussöl
  • 25 g Honig
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Erdnussbutter
  1. Als erstes werden die Erdnüsse in einer Pfanne angeröstet. Dann die Erdnüsse leicht erkaltet in den TM geben. Auf Stufe 5 nach und nach die anderen Zutaten zugeben und im Anschluss je nach Belieben für je 20sec. auf Stufe 8 grob oder fein auf Stufe 10 pürieren.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept. Sehr einfach und sehr...

    Verfasst von annavgr am 14. Dezember 2017 - 09:29.

    Vielen Dank für das Rezept. Sehr einfach und sehr lecker! Perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gleich geröstet und gesalzene...

    Verfasst von Stewiee am 2. Januar 2017 - 07:27.

    Ich habe gleich geröstet und gesalzene Erdnüsse genommen, da ich einige Löffel als Zutat für ein anderes Gericht benötigt habe. Ist super gelungen und war echt lecker! Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die erste Charge ist gerade leer...

    Verfasst von Malousu am 28. September 2016 - 18:12.

    Sehr lecker! Die erste Charge ist gerade leer geworden. Morgen wird schon gleich die nächste angesetzt! Ich nehme statt Erdnusöl - weil ich normalerweise keins da habe - Rapsöl. Und davon auch etwas mehr als 25g (ca 40g) damit die Sache etwas geschmeidiger wird. Tolles, einfaches Rezept und super Alternative zur gekauften Erdnussbutter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei meinem Mann gut an. 

    Verfasst von black-dany am 4. Juni 2014 - 14:41.

    Kam bei meinem Mann gut an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist wirklich ein

    Verfasst von margit und hartwig am 31. Januar 2013 - 13:31.

    Hallo,

    das ist wirklich ein schöner Aufstrich. Den machen wir so oft und jeder mag ihn.

    Wir experimentieren zwar immer wieder mit den Zutaten und ich muß sagen, einfach eine tolle Idee. Und wegen der Haltbarkeit, der wird bei uns nicht alt. Unsere Söhne nehmen oft was mit und mein Mann und ich lieben den Aufstrich sehr. Also nochmals danke fürs Einstellen.

    Schöne Tage und lieben Gruß

    margit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   das Rezept ist

    Verfasst von Maus1962 am 30. Januar 2013 - 17:08.

    Hallo,

     

    das Rezept ist grundsätzlich super lecker. Leider wird bei mir die Erdnussbutter nicht richtig geschmeidig.

    Hast du einen tipp, wie ich das hinbekomme? Der Geschmack ist 1a.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin gerade dabei es

    Verfasst von margit und hartwig am 17. April 2012 - 19:55.

    bin gerade dabei es auszuprobieren, melde mich dann, wie es geworden ist.

    Vielleicht nehme ich weniger Honig?

    Es grüßt Dich

    margit tmrc_emoticons.)

     Also nun habe ich es ausprobiert. Ich habe geröstete Erdnüsse genommen, habe den Honig weg gelassen und habe etwas mehr Olivenöl genommen. Uns schmeckt es sehr gut. Für Deine Mühen habe ich Dir Sterne gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrinchen, freut mich,

    Verfasst von Heldin001 am 25. März 2012 - 10:40.

    Hallo Katrinchen,

    freut mich, dass du mein Rezept ausprobiert hast!!. Es sind ja eigentlich keine verderblichen Zutaten enthalten und Honig konserviert in der Regel, dennoch würde ich die Erdnussbutter nicht länger als ein halbes Jahr aufbewahren.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Naschen!!

    Der Weg ist das Ziel!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Mann liebt

    Verfasst von katrinchen.oberndorf am 21. Februar 2012 - 13:38.

    mein Mann liebt Erdnussbutter, werde dieses Rezept mal ausprobieren, kannst du mir was zur Haltbarkeit sagen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können