3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Esme (türkischer Aufstrich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Walnüsse
  • 200 g Schafskäse 55%
  • 1 EL Paprikamark (gibt es im türkischen Supermarkt)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 4 Stück Knoblauchzehen, je nach Geschmack
  • 2 EL Saft von einer Zitrone
  • 2 EL Öl
  • 1 TL Salz

Esme

5

Zubereitung

    Esme Aufstrich
  1. Den Knoblauch schälen und bei Stufe 6/6 Sek. fein zerkleinern.

    Nun auch die Walnüsse in den Closed lid geben und bei Stufe 7/20 Sek. fein hacken.

    Nun alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben, und diese bei Stufe 6 mit Hilfe des Spatels 20 Sek. vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super zum Grillen, und zum Dippen mit frischem Brot/Bagette/Fladenbrot!

Guten Appetit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo "scharfes Messer", ...

    Verfasst von Bussi1976 am 7. Februar 2017 - 12:02.

    Hallo "scharfes Messer",

    danke für Deine liebe Bewertung. Leider hast Du die Sterne vergessen. Wär super, wenn Du sie noch ergänzen könntest. Dankeschön!


    VG Bussi1976

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SMan könnte direkt einen „Bussi“...

    Verfasst von scharfes Messer am 27. Januar 2017 - 10:31.

    SMan könnte direkt einen „Bussi“ zurückgeben. Der Aufstrich ist super. Ich hatte Schafskäse vergessen, aber auch ohne schmecckt er super toll. Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen vielen Dank für das

    Verfasst von Bussi1976 am 28. Juli 2016 - 18:40.

    Vielen vielen Dank für das nette Lob!

    VG Bussi1976

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn das mal kein besonderer

    Verfasst von hw.fegers am 22. Juni 2016 - 14:19.

    Wenn das mal kein besonderer Brotaufstrich ist. Konsistenz ist super , Geschmack ist super und mein Ansehen bei den Kollegen ist ebenfalls super . Hatte ich zum Probieren mitgenommen , kam super an. Habe nichts am Rezept verändert .Das Fett des Aufstrichs kommt überwiegend aus den Walnüssen , was alleine schon ein Lob wert ist . Verstehe garnicht,  dass es bisher so wenige Kommentare gab .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die lieben

    Verfasst von Bussi1976 am 13. November 2015 - 17:07.

    Vielen Dank für die lieben Bewertungen!

    Freut mich, dass Euch der Aufstrich schmeckt.  tmrc_emoticons.)

    VG Bussi1976

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Das nächste mal

    Verfasst von stark120 am 6. November 2015 - 18:51.

    Sehr lecker. Das nächste mal allerdings werde ich die Menge der Walnüsse etwas reduzieren. Ansonsten super. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von Melli007 am 14. Juli 2015 - 00:20.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung. 

    Zum Grillabend einfach Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckerer Dip!

    Verfasst von jobrimay am 14. Mai 2015 - 09:44.

    Sehr, sehr leckerer Dip! Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von Poison75 am 2. Mai 2015 - 09:44.

    Das hört sich sehr lecker an, wird demnächst ausprobiert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können