3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feige-Honig-Senf-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Frischkäse

  • 200 g Frischkäse pur
  • 2-3 Stück getr. Feigen
  • 1 Stückchen Knoblauch, altern. K.paste
  • 10 g Honig
  • 5 g scharfer Senf
  • 10 g mittelschafer Senf
  • Prise Salz
  • Tropfen Tabascosauce
5

Zubereitung

  1. Feige-Honig-Senf-Creme

    1. Die Knoblauchzehe (alternativ Paste) zusammen mit den Feigen in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Masse mit dem Spatel nach unten schieben.2. Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 3 miteinander verrühren. Bei Bedarf 10 Sek.counter-clockwise operation/Stufe 3 umrühren.3. Geg. nachwürzen mit Salz/Chili/Tabascosauce. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt sehr gut zu Sauerteigbrot/brötchen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da ich noch etwas Schmand und 300 g Frischkäse im...

    Verfasst von Sandy1205 am 11. Oktober 2017 - 12:59.

    Da ich noch etwas Schmand und 300 g Frischkäse im Kühlschrank hatte, habe ich gleich ein bisschen mehr gemacht. Außerdem habe ich anstatt den angegebenen 2-3 Feigen insgesamt 12 getrocknete Feigen verwendet, dadurch war der Aufstrich sehr fruchtig. In Kombination mit dem Senf und Honig war der Aufstrich wirklich sehr lecker. Werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut begeistert. Ganz

    Verfasst von Hotelmutsch am 3. August 2015 - 23:41.

    Absolut begeistert. Ganz super schmecks zu Fladenbrot. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, lecker und

    Verfasst von Quarkfrosch am 10. September 2014 - 16:33.

    lecker, lecker, lecker und super einfach. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohoh seeehr lecker, könnte

    Verfasst von Ratzebutz21 am 23. Juli 2014 - 21:23.

    Love Ohoh seeehr lecker, könnte Suchtpotential haben.Hab die Creme heute mit frischen Feigen gemacht, suuuper lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm! Lecker! Sehr gut bei

    Verfasst von milenny am 1. Juni 2014 - 13:03.

    Hmmmmm! Lecker!

    Sehr gut bei meinen Gästen angekommen.

    Beim Würzen variiere ich immer - je nachdem was ich so habe.

    Statt Tabasco: Pfeffer, Chili... Auch hatte ich nur eine Senfsorte.

    Aber das ist ja das Schöne: Man kann alles so abwandeln, dass es einem persönlich gut schmeckt tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Holla, ist die lecker und

    Verfasst von Justus Jonas am 26. Februar 2014 - 18:27.

    Holla, ist die lecker und angenehm pikant. Der Knobi gibt dem Ganzen noch den richtigen pfiff. Mein Brot-Tipp dazu: Zwirbelbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, der Aufstrich ist

    Verfasst von Kartöffelchen71 am 30. Januar 2014 - 20:48.

    Wow, der Aufstrich ist richtig lecker! Ich liebe Honig-Senf-Saucen. Die Kombination mit Feige als Brotaufstrich ist wirklich gelungen. 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können