3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feigen Knoblauch Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 60 g Feigen soft
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Schmand
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Feigen Knoblauch Aufstrich
  1. Die Feigen und die Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Deckel öffnen und die Masse mit einem Spatel nach unten schieben.

    Frischkäse und Schmand hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen ( ich nehme ca. je einen halben Teelöffel frisch gemahlenes Salz und frisch gemahlenen Pfeffer).

    Anschließend 20 Sek./Stufe 4 alles vermengen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser Aufstrich schmeckt wirklich lecker. Probiert es einfach aus, auch wenn die Kombination ungewohnt ist.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns war er etwas zu süß, aber mit etwas...

    Verfasst von erzspatz am 12. März 2017 - 13:29.

    Uns war er etwas zu süß, aber mit etwas Senf wurde er zum Renner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Sehr lecker! Hab den Dip bereits mehrmals...

    Verfasst von HoDaLe am 20. Februar 2017 - 09:31.

    Wow! Sehr lecker! Hab den Dip bereits mehrmals gemacht - immer ein Highlight!! Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DL2812 hat geschrieben:...

    Verfasst von LenalisWelt am 30. Januar 2017 - 14:14.

    DL2812 hat geschrieben:
    Ich nehme an, dass man getrocknete Feigen nehmen muss oder ?


    ja richtig. Ich habe Softfeigen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme an, dass man getrocknete Feigen nehmen...

    Verfasst von DL2812 am 10. Januar 2017 - 21:46.

    Ich nehme an, dass man getrocknete Feigen nehmen muss oder ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Feigen-Knoblauch-Aufstrich schmeckt sehr...

    Verfasst von ElseMix am 17. November 2016 - 19:43.

    Der Feigen-Knoblauch-Aufstrich schmeckt sehr lecker, allerdings habe ich 100 g Feigen genommen, da wir gerne süß-scharf essen.

    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker yammy

    Verfasst von Annabehle am 18. September 2016 - 08:54.

    Total lecker yammy Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 29. August 2016 - 15:53.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Grundrezept ist es

    Verfasst von Annapurna am 5. Februar 2016 - 11:09.

    Als Grundrezept ist es sicherlich geeignet. Obwohl ich schon 100g Feigen genommen habe, war einfach zuviel Knoblauch drin. Ich werde aber weiter experimentieren, bis es meinen Geschmack trifft. Trotzdem Danke für das Rezept und die Idee  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist einfach der

    Verfasst von Mansan am 16. Januar 2016 - 10:15.

    Das Rezept ist einfach der Hammer! In kürzester Zeit fertig und durch den leicht süßlichen Geschmack der Feigen auf jeder Feier der Renner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von sina24 am 10. Januar 2016 - 13:21.

    Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirk super lecker.

    Verfasst von sina24 am 10. Januar 2016 - 13:20.

    wirk super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein tolles Rezept!

    Verfasst von LemonGirl1982 am 17. Dezember 2015 - 23:45.

    Was für ein tolles Rezept! Ich habe den Aufstrich heute zubereitet für das Frühstück mit den Kolleginnen morgen. Ich bin gespannt was sie dazu sagen. Mir schmeckt er wirklich fein. Ist mal ein ganz anderer Geschmack.

    Das nächste Mal würde ich aber den Feigenanteil auf ca. 100g erhöhen, damit der Geschmack gegen den intensiven Knobi mehr ankommt.

    Außerdem könnte ich mir noch eine Variante mit Curry vorstellen.

    Aber auf jeden Fall vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    LG, Lemon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, nur

    Verfasst von frogprincess am 24. Oktober 2015 - 12:18.

    Geschmacklich sehr gut, nur schade, dass sich die Feigen so unter dem Messer sammeln, dass da einiges verloren geht, da ist kein rankommen. Was aber nicht am Rezept sondern am Gerät liegt, daher 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unglaublich lecker , mit

    Verfasst von püriert2011 am 14. Oktober 2015 - 16:47.

    Love unglaublich lecker , mit frischen Feigen ein Traum tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn als Dip gemacht.

    Verfasst von Mercedes1989 am 3. Oktober 2015 - 15:39.

    Habe ihn als Dip gemacht. Allerdings nur eine Zehe Knoblauch. super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja habe ihn gerade für

    Verfasst von Heike00 am 21. September 2015 - 21:35.

    Oh ja habe ihn gerade für morgen zum Frühstück für meine Arbeitskollegen gemacht...Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse.  Dieser

    Verfasst von Alice2407 am 12. September 2015 - 15:17.

    Einfach klasse.  tmrc_emoticons.)

    Dieser Aufstrich geht wirklich sehr schnell und einfach und schmeckt richtig gut. Kann man sowohl als Aufstrich als auch als Dip verwenden. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können