3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feigenmarmelade "Winter"


Drucken:
4

Zutaten

  • 4 Feigen
  • 1 Orange, filetieren
  • 120 g Orangensaft
  • 120 g Rotwein
  • 100 g Traubensaft
  • 20 g weisser Rum
  • Saft einer halben Zitrone
  • 100 g Marzipan
  • 1 Msp. Zimt
  • 1 Msp. Lebkuchengewürz
  • Mark einer Vanilleschote
  • 1 TL Orangen, zucker
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • 6
    22min
    Zubereitung 22min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Feigen waschen, trocken tupfen, den Strunk entfernen und in Scheiben schneiden. Orange filetieren. Beides in den Closed lid. Die restlichen Zutaten außer dem Gelierzucker und dem Orangenzucker dazugeben. 6 Min./60°/Stufe 2 vermischen.  20 Sek./Stufe 10 pürieren. Gelierzucker 3 Min./Stufe 3 unterrühren. Zum Schluss den Orangenzucker dazugeben. 13 Min./100°/Stufe 3 einkochen.

    In Gläser füllen und diese verschlossen ca. 5 Min. auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeehr lecker !!

    Verfasst von Asja1909 am 2. September 2018 - 13:07.

    Seeeehr lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zicki1966, fall's es

    Verfasst von Kallewirsch am 29. Oktober 2010 - 21:06.

    Hallo zicki1966,

    fall's es Dir momentan zu aufwendig ist den Orangenzucker selbst herzustellen, dann geh ins Geschäft und hole Dir von Dr. Oe..... bei den Backzutaten einen. Geht genauso. tmrc_emoticons.;)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Orangenzucker

    Verfasst von zicki1966 am 29. Oktober 2010 - 20:14.

    Halo,

    habe mittlerweile das Rezept für Orangenzucker gefunden.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Orangenzucker

    Verfasst von zicki1966 am 29. Oktober 2010 - 20:06.

    Hallo,

    wo bekome ich Orangenzucker her oder wie mache ich ihn selber? Würde das Rezept nämlich gerne ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Miche, ist aus der Not

    Verfasst von Kallewirsch am 28. Oktober 2010 - 21:21.

    Hallo Miche,

    ist aus der Not entstanden. Wir haben im Keller einen zweiten Kühlschrank stehen und da haben sich noch Feigen versteckt. Ein Rotweinrest vom Glühwein kochen stand da und eine angefangene Packung Marzipan. Also habe ich in meiner "Hexenküche" mal gebraut. Schmeckt nicht schlecht, aber Eigenlob  stinkt. Big Smile

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, das hört

    Verfasst von Miche am 28. Oktober 2010 - 19:45.

    Hallo Kallewirsch,

    das hört sich ja oberlecker an!!!! Ist schon abgespeichert und wird sicher bald probiert.

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können