3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feldsalatkäseaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 g Feldsalat
  • 3 Stück Schalotten, oder kleine Zwiebeln
  • 50 g Kürbiskerne, oder Sonnenblumenkerne
  • 1 EL Essig
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Stück Peperoni
  • 150 g Ziegenkäse, oder Kuhmilchkäse
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. Salat, Zwiebeln, Kerne, Peperoni, Essig und Öl für 45 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    Käse hinzugeben und 10-15 Sekunden auf Stufe 3 vermischen.

    In ein Glas oder eine Schüssel geben, FERTIG!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rucola geht auch. Da aber dann lieber Pinienkerne verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, Hast du Zwiebel oder

    Verfasst von boefsalat am 26. April 2016 - 12:44.

    Hallo,

    Hast du Zwiebel oder Shalotten genommen?

    Ich hatte Zwiebel genommen,aber nur ein Viertel, und hab voll den Zwiebel rausgeschmeckt. Aber sonst war es gut. Ich hatte noch viel Feldsalat übrig,deswegen hab ich nach einen Rezept gesucht. Aber mir hat es trotzdem geschmeckt.

    Gruß, Gina.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Aufstrich leider

    Verfasst von Hyka am 1. Februar 2016 - 23:21.

    Uns hat der Aufstrich leider nicht so geschmeckt. Die Zwiebeln waren für unseren Geschmack viel zu dominant.

    Daher leider nur drei Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefällt mir gut! Ist schon

    Verfasst von Miatant am 1. Juli 2015 - 00:44.

    Gefällt mir gut! Ist schon gespeichert. Die nächste "Feldsalatschwemme" kommt bestimmt.... Mal was anderes als nur Salat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Schafskäse z.B. von Salakis.

    Verfasst von Schleckermäuschen am 18. Juni 2015 - 21:16.

     Schafskäse z.B. von Salakis. So ein krümeliger halt tmrc_emoticons.;)

    Aber mit Frischkäse ist auch 'ne Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ääh - nimmst du Käse oder

    Verfasst von Emily123 am 18. Juni 2015 - 09:38.

    Ääh - nimmst du Käse oder Frischkäse? 

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir für die Antwort!

    Verfasst von Simda am 18. Juni 2015 - 09:34.

    Danke Dir für die Antwort! Werde ich auf jeden Fall probieren!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn etwas vom Aufstrich

    Verfasst von Schleckermäuschen am 17. Juni 2015 - 22:44.

    Wenn etwas vom Aufstrich übrig bleib, nehm ich das Glas immer mit auf die Arbeit... nach mind. 2 Tagen ist alles verbraucht...

    Würde ihn aber auch nicht länger als 2-3 Tage aufbewahren, da der Feldsalat nach einigen Tagen, glaube ich, etwas bitter wird. Muss man aber mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der Aufstrich

    Verfasst von Simda am 17. Juni 2015 - 13:59.

    Wie lange ist der Aufstrich denn in einem verschraubten Glas haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmm...lecker.......und mal

    Verfasst von engelchen0815 am 4. Juni 2015 - 23:22.

    hmmmmm...lecker.......und mal was ganz anderes.....danketmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können