3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel Sahne Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Fenchel Sahne Sauce

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 0,1 Liter Weißwein oder Apfelsaft
  • 1 Teelöffel Olivenöl, nativ
  • 1 Fenchelknolle
  • 1 Teelöffel gekörnte Brühe
  • 1/2 Teelöffel Salz, fein
  • 3 Prise Pfeffer
  • 100 Gramm Sahne oder Cremefine
  • 100 Gramm Schmelzkäse
  • 1 Teelöffel Mehl

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1 Zwiebel halbiert, 1 Fenchelknolle in kleinen Stücken und 1 Knoblauchzehe in den Closed lid. 5 sek. Stufe 5.
    1 TL Olivenöl dazu. 2 Minuten. 100 Grad Stufe 1 dünsten.

    Mit 100 ml Weißwein bzw. Apfelsaft ablöschen. Salz, Pfeffer, 1 TL gekörnte Brühe dazu und nochmal 2 min. 100 Grad Stufe 1 dünsten.

    100 ml Sahne bzw. Cremefine, 100 Gramm Schmelzkäse und 1 TL Mehl dazu und 10 min. 100 Grad Stufe 2 kochen. Die letzten 5 Minuten mache ich den Messbecher weg.

    Wer keine Stückchen mag kann das Ganze dann auch noch für 10 sek. Stufe 6 zerkleinern.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da ich im Moment Schwanger bin gibt's nur die Variante mit Apfelsaft. Schmeckt mindestens genauso gut. 😊

Passt super zu Spaghetti.

Ich gebe auch immer noch ein bisschen geriebenen Käse drüber.

Guten Appetit😊


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Mengenangaben nun in der Beschreibung...

    Verfasst von sky1984 am 11. Oktober 2016 - 05:22.

    Ich habe die Mengenangaben nun in der Beschreibung ergänzt, da sich die Zutatenliste nicht richtig abspeichern lässt. Sorry...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Liste ist leider noch nicht vollständig....

    Verfasst von sky1984 am 18. September 2016 - 13:31.

    Die Liste ist leider noch nicht vollständig. Hatte es richtig eingestellt aber er speichert irgendwie nicht. Ich bekomme immer ne Fehlermeldung. Seite nicht verfügbar. Werde es anpassen, sobald es wieder funktioniert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an , aber wieviel Fenchel...

    Verfasst von Petra Bube am 18. September 2016 - 13:18.

    Hört sich lecker an , aber wieviel Fenchel ,Weißwein und Brühe brauche ich ? Die Brühe in Wasser auflösen oder als Pulver dazu geben ?

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zutatenliste erscheint mir nicht...

    Verfasst von Günnie am 18. September 2016 - 12:39.

    Die Zutatenliste erscheint mir nicht vollständig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können