3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Fichtennadel Butter


Drucken:
4

Zutaten

250 g

Fichtennadel Butter

  • 10-15 Zweiglein junger Fichtentriebe
  • 1 Portion Abrieb einer Bio-Zitrone
  • 250 Gramm Butter, weich, in Stücken
  • 2 Teelöffel Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. . Fichtentriebe waschen und mit einem Küchentuch trocken tupfen.

    . Zitronenabrieb mit den Fichtennadeln in den Mixtopf geben, 8 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    . Butter und das Salz dazugeben.

    . 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 6 mithilfe des Spatels vermischen.

    . In eine Form füllen und vor dem Servieren mindestens einige Stunden, besser über Nacht, durchziehen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Junge Fichtentriebe sollten am besten von alten Fichten, dessen Triebe weit nach unten hängen, gesammelt werden.

Schmeckt auf Brot oder auf Kartoffeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hab ich jetzt schon 2 x gemacht, sehr lecker. Die...

    Verfasst von HeRah am 27. Mai 2019 - 08:05.

    hab ich jetzt schon 2 x gemacht, sehr lecker. Die Triebe sind unterschiedlich groß, ich habe 20 g genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt echt interessant...was es alles gibt...

    Verfasst von Tanschimary am 14. Mai 2019 - 07:39.

    Klingt echt interessant...was es alles gibt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA!!! Die Natur schenkt uns so vieles leckeres...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 12. Mai 2019 - 10:23.

    MEGA!!! Die Natur schenkt uns so vieles leckeres und gesundes. Einfach mal mit offenen Augen spazieren gehen. Vielen lieben Dank

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gesund Tolle Idee

    Verfasst von Elja2006 am 12. Mai 2019 - 08:07.

    Sehr gesund Wink Tolle Idee Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können