3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Fingerfood: Leckere Häppchen mit Tomate und Bacon


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

für ca. 40 kleine Häppchen

  • 200 g Frischkäse
  • 20 Scheiben Bacon, dünn geschnitten
  • 10 Scheiben Toastbrot, am besten die großen Sandwhich-Scheiben
  • 1 EL Crème fraîche, leicht gehäuft
  • 120 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 EL Schnittlauch, auch TK möglich
  • 1 EL Petersilie, auch TK möglich
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Paprikapulver (scharf), nach Belieben
  • 1 Prise Chili, nach Belieben
5

Zubereitung

    gaaaanz einfach und superschnell :)
  1. - die getrockneten Tomaten abtropfen lassen

  2. - Toastbrot entrinden und vierteln (kreuzweise)

    - Baconscheiben halbieren

  3. - die getrockneten Tomaten, die Kräuter und die Knoblauchzehe in den Mixtopf geben Closed lid und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern

  4. - Frischkäse, Creme fraiche sowie Gewürze  hinzugeben und im linkslauf Counter-clockwise operation zu einer glatten Masse verrühren (zB 10 Sek./Stufe 3)

  5. - je einen guten Klecks der Frischkäse-Masse auf ein Stückchen Toastbrot geben (keine Sorge, es verläuft / schmilzt nicht beim backen)

  6. - die Baconscheiben auf der Masse drappieren

  7. - Die Toastscheibchen auf ein Backblech (am besten mit Backpapier) setzen

  8. - Im Backofen bei 220° Ober-/Unterhitze ca 15-20 Minuten backen. Es kommt darauf an, wie knusprig man Brot und Bacon mag

10
11

Tipp

diese wunderbar-köstlichen Häppchen eignen sich besonders gut als Fingerfood, wenn man Besuch bekommt. Man kann alles sehr schön vorbereiten. Da die Masse sehr dick ist, weicht das Toastbrot nicht auf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig legga, kam bei den Gästen sehr gut an

    Verfasst von Aschinte am 5. August 2017 - 21:01.

    Richtig legga, kam bei den Gästen sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von Lotta'sCafe50 am 24. Februar 2017 - 23:50.

    Hallo,


    Die Häppchen sind der Hit auf jeder kleinen oder grossen Party. Wow!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut

    Verfasst von Gundacarlotta2007 am 25. Mai 2016 - 19:13.

    Sehr lecker und gut vorzubereiten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fingerfood  :-)   bin immer

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 21. November 2015 - 09:28.

    Fingerfood  tmrc_emoticons.-)   bin immer auf der suche nach solchen Rezepten!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke danke für die lieben

    Verfasst von Mupfelinchen am 24. September 2015 - 16:33.

    Danke danke für die lieben Kommentare tmrc_emoticons.) Ich habe es endlich einmal geschafft, zwei Bilder hochzuladen :P

    Über weitere Schnappschüsse Eurer Versuche würde ich mich aber auch sehr freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Häppchen schmecken

    Verfasst von mini12 am 24. Juli 2015 - 12:41.

    Die Häppchen schmecken klasse. Kommen bei jung und alt gut an. Danke für das Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller! Der Aufstrich

    Verfasst von zoeundilvie am 7. Dezember 2014 - 14:45.

    Der Knaller! Der Aufstrich schmeckt auch sehr gut kalt zu Salzkeksen! Gleich die doppelte Menge machen, es lohnt sich! Anstelle des Schnittlauch habe ich Frühlingszwiebel genommen. Den Bacon werde ich das nächste Mal extra in der Mikrowelle knusprig ausbraten im Ofen hat das nicht so ganz perfekt geklappt aber so auf die schnelle trotzdem sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Angelegenheit. Habe

    Verfasst von Benni2012 am 17. November 2014 - 21:35.

    Leckere Angelegenheit. Habe sie schon auf 2 feierlichkeiten gemacht und sind immer super angekommen.Volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dein Rezept ist

    Verfasst von Spinnenbeinchen am 7. Oktober 2014 - 08:43.

    Hallo, dein Rezept ist fantastisch!!! Habe es für einen schönen Abend mit Freunden gemacht, meine liebsten "Versuchspersonen"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nur das

    Verfasst von Julia80 am 18. September 2014 - 22:31.

    Super lecker, nur das Entrinden werde ich mir das nächste Mal sparen. Meine Partygäste sind wie die Heuschrecken darüber hergefallen.   Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an. Werde es

    Verfasst von ela_ber am 19. Februar 2014 - 22:12.

    Hört sich lecker an. Werde es ausprobieren Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach und Super

    Verfasst von Susifröschle am 10. Februar 2014 - 21:15.

    Genial einfach und Super schnell. Wirklich gut zum vorbereiten und man braucht keine außergewöhnlichen Zutaten.

    5 Sternchen dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julchen, das ist eine

    Verfasst von Mupfelinchen am 29. Oktober 2013 - 13:19.

    Hallo Julchen,

    das ist eine wunderbare Frage..... Ehrlich gesagt sind die Häppchen bei uns immer so schnell weg, dass sie nie kalt werden tmrc_emoticons.) Ich gehe aber mal davon aus, dass man sie auch gut kalt essen kann. Dann würde ich allerdings den Bacon im Backofen nicht zuuu kross werden lassen. Ich glaube sonst gibts Problemchen beim Abbeißen tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich sehr lecker

    Verfasst von Julchen70 am 27. Oktober 2013 - 18:12.

    Hallo,

    hört sich sehr lecker an!

    isst man die Häppchen nur warm oder schmecken sie auch kalt?Danke für die Antwort.

    LG Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können