3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fitness-Hummus (fettarm)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Hummus

  • 1 Dose Kichererbsen, gegart, (265 gr. Abtropfgewicht)
  • 2 EL frischen Zitronensaft
  • 2 TL Cumin, gemahlen
  • 1-2 TL Chilliflocken, (nach Geschmack ggf. weniger)
  • 1 TL Koriander, gemahlen
  • 1-2 TL Salz
  • 120 Wasser ml
  • 1 TL Tahin (Sesampaste), (oder gutes Olivenöl)
5

Zubereitung

  1. Kichererbsen abspülen und mit den restlichen Zutaten in den Closed lid füllen. Ca. 5-7 Sekunden auf Stufe 5 pürieren. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann noch zuvor zerkleinerte Oliven und/oder getrocknete Tomatenstücke einrühren...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tut mir wirklich leid, dass ich nur 3 Sterne...

    Verfasst von Applecake am 25. Oktober 2017 - 10:43.

    Tut mir wirklich leid, dass ich nur 3 Sterne vergebe aber das ganze war leider viiiiieeeeel zu flüssig! Die Wassermenge ist deutlich zu viel (und ich hatte die Kichererbsen auch wirklich abgetropft). Geschmacklich ganz gut aber ich musste noch ordentlich nachwürzen :-/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank!

    Verfasst von xtimmexy am 20. Dezember 2016 - 15:46.

    Super lecker, vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles, gesundes Rezept! Wird bei uns ganz...

    Verfasst von Pia@die-Stoerche.de am 13. Dezember 2016 - 11:40.

    Tolles, gesundes Rezept! Wird bei uns ganz regelmäßig zubereitet. Konnte schon viele Skeptiker mit diesem Rezept vom Hummus überzeugen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, den wird es

    Verfasst von zimtstange72 am 7. Juli 2016 - 21:10.

    Sehr lecker, den wird es bestimmt noch öfters geben...und dazu noch die ideale Ergänzung zu einer gesunden Ernährung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich und so einfach

    Verfasst von Katzerju am 7. Juli 2016 - 12:34.

    Köstlich und so einfach zuzubereiten! Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich habe ein paar Anmerkungen aus den Kommentaren aufgegriffen und eine Variation erstellt: Hummus light! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer Hummus. Habe

    Verfasst von mmate1950 am 16. Mai 2016 - 15:17.

    sehr leckerer Hummus. Habe die Chili-Flocken gegen zwei getrocknete Chilis ausgetauscht und lecker scharf. Mit der hälfte an Flüssigkeit hat es die bekannte konsistenz. Vom Geschmack her gibt es kein Unterschied. Merci für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste Hummus, das

    Verfasst von L'espoir fait vivre am 5. Februar 2016 - 18:38.

    Das ist das beste Hummus, das ich je gegessen habe! Ich habe nur die Hälfte des Wassers genommen (mag den nicht so flüssig) und noch etwas zerdrückte Knoblauchzehe mit hinein gegeben. Suuuper!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Das gibt es

    Verfasst von Rotweinliebhaber am 11. August 2015 - 19:00.

    Tolles Rezept!! Das gibt es jetzt öfter! Allerdings finde ich (die recht salzig ist) einen Löffel Salz völlig ausreichend. Die Chiliflocken hab ich weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blitzschnell gemacht und sehr

    Verfasst von Ksasse am 2. August 2015 - 19:37.

    Blitzschnell gemacht und sehr lecker !  tmrc_emoticons.)

    Habe etwas mehr Tahin und ein bisschen weniger Wasser genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Ich hab etwas

    Verfasst von swasihasi am 31. Dezember 2014 - 17:28.

    Mega lecker!

    Ich hab etwas weniger Wasser genommen und noch Schwarzkümmel beigefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh vielen Dank für das

    Verfasst von Pittip06 am 7. August 2013 - 13:30.

    Oh vielen Dank für das leckere Rezept!!! Love und die leckere Kostprobe! Das probier ich heut auch gleich aus! Kichererbsen stehen schon im Schrank.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können