3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsalat Metzgerart


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Fleischsalat

  • 200 g Lyoner (Fleischwurst)
  • 200 g Essiggurken
  • 200 g Mayonnaise
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Fleischsalat
  1. Lyoner (Fleischwurst) viertel und Essiggurken (Lieblingsmarke, nicht zu Kleine) in den Closed lid geben. Das Ganze 15 Sek. bei Stufe 4 zerkleinern. Danach alles wieder mit dem Spatel nach unten in den Closed lid schieben. Jetzt die Mayonnaise (Rezept vom Thermomix) zufügen und 40 Sek. Counter-clockwise operation umrühren.

    Das Ganze in eine Schüssel füllen und noch ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

    Guten Appetit.

    Wer den Fleischsalat nicht so flüssig möchte kann die Essiggurken vorher mit der Hand klein schneiden und danach auspressen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und sehr lecker 👍👍👍👍

    Verfasst von 567hj am 2. Februar 2017 - 18:01.

    Einfach und sehr lecker 👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!...

    Verfasst von Ibag55 am 21. Dezember 2016 - 18:20.

    Sehr leckeres Rezept!Smile
    Ich habe Gewürzgurken und saure Gurken, einen Tl. Senf und Miracle Whip anstatt Mayonnaise genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..ausprobiert und fuer sehr

    Verfasst von schnatte59 am 27. August 2016 - 22:00.

    ..ausprobiert und fuer sehr gut befunden,, werde ich jetzt immer so machen, schnell und super einfach......5Sterne dafuer...... tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!! Noch etwas Zucker

    Verfasst von Essirartep am 19. August 2016 - 23:48.

    Perfekt!!! Noch etwas Zucker und senf zugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert, schmeckt

    Verfasst von TM...Fan am 16. Juni 2016 - 21:06.

    Bin begeistert, schmeckt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, habe noch

    Verfasst von Cindy1978 am 15. Juni 2016 - 21:28.

    Schmeckt lecker, habe noch Zwiebel und etwas Senf hinzugefügt. Meine Tochter sagte, dass der Fleischsalat wie "echter" schmeckt. tmrc_emoticons.p 

    Wird es ab jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen: wenn das

    Verfasst von ULF_1 am 10. Juni 2016 - 16:51.

    Was soll ich sagen: wenn das nicht schnell gegangen ist!!! 

    ich habe es allerdings dahingehend geändert, das ich noch ein paar Stängel frischen Dill reingemacht habe und die Fleischwurst selbst kleingeschnitten habe und erst im "Rührschritt" mit unterrühren ließ. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima. Ist sehr gut auf der

    Verfasst von Dinimaus81 am 28. März 2016 - 20:41.

    Prima. Ist sehr gut auf der Party angekommen. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Kochschnecke13 am 28. März 2016 - 11:22.

    Sehr lecker und schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Habe halb Mayo

    Verfasst von HalloAnNe am 26. März 2016 - 12:28.

    Sehr lecker.  Habe halb Mayo und halb Joghurt genommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es mit

    Verfasst von Marathon74 am 25. März 2016 - 21:46.

    Sehr lecker! Habe es mit Frischkaese und weniger Mayo auch schon ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von Semchen am 30. Januar 2016 - 19:42.

    Super schnell gemacht und total lecker!!! Daher 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu empfehlen! Schnell gemacht

    Verfasst von Anja Graf am 20. Januar 2016 - 20:22.

    Zu empfehlen! Schnell gemacht und lecker, hab Mayo nach Bedarf und eigenem Geschmack zu gegeben.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von 77Schnulli77 am 14. Dezember 2015 - 10:39.

    Das hört sich sehr lecker an. Habs schon mal abgespeichert und wird demnächst mal ausprobiert. Herzchen lasse ich schon mal da und vielen Dank fürs Einstellen!

    LG

    Schnulli

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können