3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsoße alla Napoletana ( Rezept des Tages 16.04.12)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 Gramm Zwiebeln, geviertelt
  • 30 Gramm Olivenöl, extravergine
  • 400 Gramm Hackfleisch, gemischt
  • 50 Gramm Weißwein, trocken
  • 400 Gramm Tomaten, passiert
  • 4 Blätter Basilikum, gewaschen/getrocknet
  • Salz & Pefffer nach Gusto
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Closed lid geben und 3Sec/Stufe 7 zerkleinern.

    Öl zugeben und 3 Min/100°´/ Stufe 1 dünsten.

    Danach das Fleisch zugeben  und 4 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting kochen.

    Weißwein zugeben und 1 Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting.

    Dann Tomaten, Basilikum und Salz /Pfeffer zugeben und 30 Min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

    einkochen.

     

    Serviert mit Pasta und Parmingiano ein Gedicht!

     

    Der Legende nach, entstand dieses Soße in Neapel um 1300!

     Quelle dieses Rezeptes: ricettario-bimby.it ( Rezeptwelt Thermomix Italia ) eingestellt vom Team Bimby.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So lecker!!!

    Verfasst von jessie911 am 20. Dezember 2016 - 08:50.

    So lecker!!!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen,...

    Verfasst von jessie911 am 20. Dezember 2016 - 08:50.

    Liebe Heimchen,


    ich habe gerade eine Variation von deinem Rezept erstellt, denn ich bin mittlerweile Vegetarierin. tmrc_emoticons.-)

    Jetzt bin ich froh, dass ich trotzdem wieder in den Genuss komme! Es schmeckt vegan auch fantastisch! Danke also nochmal!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für tolle

    Verfasst von Heimchen am 13. Februar 2016 - 11:12.

    Lieben Dank für tolle Rückmeldung!

     

    Guten Appetit wünscht Euch allen Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Pastasoße ist die

    Verfasst von Gina0120 am 13. Februar 2016 - 10:58.

    Diese Pastasoße ist die allerbeste habe ich auch meiner Freundin und Schwester empfohlen alle sind begeistert super einfach und super lecker ich geb nur noch ein wenig cilli dazu weil wir es ein wenig schärfer wollen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eve8585, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 27. Dezember 2015 - 10:01.

    Hallo Eve8585,

    herzlichen Dank für die nette Rückmeldung und natürlich die Sterne!

     

    Liebe Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Sehr lecker

    Verfasst von Eve8585 am 25. Dezember 2015 - 23:17.

    Tolles Rezept. Sehr lecker und einfach. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 29. Juni 2014 - 18:53.

    Hallo Maus1212...,

     

    herzlichen Dank! Cooking 1

     

    LG Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Maus12121998 am 29. Juni 2014 - 18:35.

    super lecker Closed lidGentle stir settingDough mode tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Heimchen, wieder etwas

    Verfasst von eliseblau63 am 28. Dezember 2013 - 17:33.

    Liebes Heimchen,

    wieder etwas von Dir ausprobiert. Bin noch nie von deinen Rezepten enttäuscht worden. Auch dieses Mal nicht.  tmrc_emoticons.;)

    Super lecker, natürlich 5 Sterne.

    Lg Eliseblau63

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Ktq, ja da magst Du

    Verfasst von Heimchen am 7. Oktober 2012 - 12:51.

    Liebe Ktq,

    ja da magst Du nicht alleine sein mit der Meinung. Es wird schon recht sämig im TM. Kein Vergleich zur Pfanne od. Topf.

    Die Soße gelingt auch im Topf und man kann ja wirklich variieren, was der Thermi alles machen soll od. nicht.

     

    Liebste Grüße und allseits gutes Gelingen wünscht Dir Heimchen!

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich hab die Soße

    Verfasst von ktq118 am 5. Oktober 2012 - 10:49.

    Hallo, 

    ich hab die Soße gestern ausprobiert. Hackfleisch im TM ist einfach nicht meins. Leider.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh liebe Jessie, 1000 Dank

    Verfasst von Heimchen am 9. September 2012 - 12:36.

    Oh liebe Jessie,

    1000 Dank für die ausführliche Berichterstattung! Hat wunderbar geklappt, nicht wahr???

    Das freut mich so sehr! Dann laßt Euch auch die doppelte Menge von Herzen schmecken!

    Alles, alles Liebe

    Eure Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Ps: Olivenöl habe ich

    Verfasst von jessie911 am 3. September 2012 - 10:51.

    ...Ps: Olivenöl habe ich natürlich nicht verdoppelt...dafür aber wieder Knobi mit rein... Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, liebe Heimchen...I did

    Verfasst von jessie911 am 3. September 2012 - 10:49.

    So, liebe Heimchen...I did it!

    Habe am letzten Donnerstag das doppelte Rezept gemacht. Hat wunderbar geklappt. Das Hackfleisch habe ich stückchenweise durch die Deckelöffnung reingezupft, bei Varoma angedünstet, bis alles drin war, so ca. 10 Minuten. Die anderen Zutaten habe ich genau nach Rezept (in doppelter Menge) hinein gegeben. Die Soße war von der Konsistenz her genauso lecker wie immer! Garzeit: 45 Minuten bei 100°. Dann noch 10 minuten bei 90° während die Nudeln kochten.

    Somit kann man diese leckere Soße auch prima für Gäste zubereiten! Finde ich klasse! tmrc_emoticons.)

    Meinen Gästen hat es geschmeckt und mein Mann freut sich darüber, dass ich viiiiil weniger Zeit in der Küche stehe für leckere "Bolognese"...neapolitanischer Art... tmrc_emoticons.;)

    Danke also an dich noch einmal liebe Heimchen! Love

    LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie, bin schon sehr

    Verfasst von Heimchen am 29. August 2012 - 12:16.

    Hallo Jessie,

    bin schon sehr gespannt! Werde auf Deinen Bericht warten!

    Lieben Gruß Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wird wahrscheinlich am

    Verfasst von jessie911 am 28. August 2012 - 17:31.

    ...wird wahrscheinlich am Donnerstag probiert...werde berichten!   tmrc_emoticons.)   LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Jessie, das geht ganz

    Verfasst von Heimchen am 28. August 2012 - 16:09.

    Liebe Jessie,

    das geht ganz sicher mit der doppelten Menge auch! Allerdings weiß ich nicht wie man mit den Kochzeiten verfahren soll!

    Verdoppeln, denke ich, ist zuviel. Vielleicht solltest Du einfach mal darauf loslegen und die normale Kochzeit verwenden. Nach der Garzeit dann eine Kontrolle vornehmen, ob alles durch ist und vielleicht, so schätze ich, ca. 10 Minuten zugeben!

    Probiers mal aus ! Deine Erfahrungsberichte würden mich echt freuen!

    Lieben Gruß Heimchen   Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Heimchen, bei uns gab es

    Verfasst von jessie911 am 27. August 2012 - 16:20.

    Huhu Heimchen,

    bei uns gab es die Soße am Wochenende wieder. Lecker! Diesmal mit Knobi UND Zwiebeln... Big Smile

    Hast du schon Erfahrung, ob man es auch mit der doppelten Menge machen kann? Ich hab jetzt gar nicht weiter unten gelesen, hoffe, die Frage wurde noch nicht beantwortet...

    LG Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Jessie, bitte jetzt

    Verfasst von Heimchen am 10. August 2012 - 22:44.

    Liebe Jessie,

    bitte jetzt nicht erschrecken. Bei uns gibt es diese Schulstunden noch ( Bayern ). Leider ist da auch nicht alles Gold was glänzt. Auch da wird grün od. gelb gekocht. Unglaublich, nicht wahr!!! Meine Tochter ist ja ein absoluter Gegner von Aromen, Geschmacksverstäkern und Co. und hat rumgemostert.  Sie stieß leider auf taube Ohren. Im Gegengteil, die Kinder haben von der Köstlichkeit des Inhaltes geschwärmt, weil Sie den von zu Hause aus kennen!

    Wertvoll sind eigentlich wirklich solche Workshops wie Du sie anbietest. Aber rar und Du wahrscheinlich unheimlich weit weg von uns!

    Ich grüß Dich und freu mich mehr über Deine Arbeit zu erfahren!

    Liebe Grüße Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das seh ich genauso Heimchen!

    Verfasst von jessie911 am 10. August 2012 - 12:26.

    Das seh ich genauso Heimchen! Ich gebe ja Kochkurse für Kinder und sehe mit welcher Begeisterung Kinder dabei sind. Viele kennen das von Zuhause gar nicht! Ich finde, es sollte wieder das Fach Hauswirtschaftslehre an den Schulen geben. Was brauchen die Menschen später den "Satz des Pythagoras", wenn sie sich nicht mal selbst eine Suppe machen können? Frage ich mich... tmrc_emoticons.;)

    In diesem Sinne, Alles Liebe, Jessie 911 tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Jessie, mit Knobi

    Verfasst von Heimchen am 10. August 2012 - 12:17.

    Liebe Jessie,

    mit Knobi schmeckt sie ebenso lecker wie mit Zwiebeln. Ich habe hier absichtlich das Original nicht verfälschen wollen, doch wir ersetzen persönlich selbst die Zwiebeln mit dem Knobi. Da wir in der Familie jemanden haben der keine Zwiebeln mag. Wir mögen Sie auch sehr gerne und ich nehm diese Soße auch immer als Basis für alle Aufläufe mit Hack z.B. Gnocchi od. Tortelliniauflau ect.

    Tja, die Frage nach den Tüten stelle ich mir jeden Tag selbst. Man kriegt es ohne hin, was hätten unsere Großmütter getan, doch ich denke die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft läßt bei vielen Familien keine Zeit fürs Kochen. Es muss schnell gehen und die Tüten versprechen dies! Eigentlich ist das mühseligste, die frischen Sachen immer im Haus zu haben. Nach einer kurzen Eingewöhnung und Umstellung der Lebensmittel ist selbst dies nun kein Problem mehr.

    Also alles eine Frage des Managements!

    Liebe Grüße und schönes WE

    Deine Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, deine Soße

    Verfasst von jessie911 am 10. August 2012 - 11:06.

    Liebe Heimchen, deine Soße habe ich mir gestern Abend spontan gemacht. Familie war ausgeflogen, also hatte ich alles für mich alleine...lecker. Nächstes Mal kommt bei mir noch Knobi mit rein und ich probiere es mal mit 500g Hackfleisch und 500g Passata. Dürfte auch klappen. Auch bei mir die erste Hacksoße im TM, die geklappt hat. Alles andere war nämlich vormals schon Brei....

    Ich liebe solch einfache Rezepte mit gesunden Zutaten. Man weiß einfach was drin ist und es schmeckt herrlich. Wozu brauchen manche eigentlich Tütensoße...völlig unverständlich... Big Smile

    LG von Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Eliseblau63, dann haben

    Verfasst von Heimchen am 17. Juli 2012 - 11:09.

    Liebe Eliseblau63,

    dann haben wir wohl annähernd den selben Geschmack! Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und treffen nicht immer ins Schwarze. Umso mehr freut es mich !

    Lieben Dank für die überaus netten Worte und Dein Lob.

    Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen der doch so großen Vielfalt in diesem Forum!

     

    Gruß Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Stani, das hört man

    Verfasst von Heimchen am 10. Juni 2012 - 17:41.

    Liebe Stani,

    das hört man gerne. Wir nehmen diese Soße auch als Grundsoße für Nudeln zum Überbacken! Probier mal Gnocchi od. Tortellini um diese damit zu überbacken! Es wird sicherlich gut ankommen!

     

    Lieben Gruß und Danke!

    Heimchen  tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von stanie am 8. Juni 2012 - 22:16.

    Danke für das leckere Rezept. Die erste Fleischsoße aus dem TM die mich überzeugt hat, vor allem auch in der Konsistenz. Hab nur zum Abschluss noch einige italienische Kräuter (getrocknet) hinzugefügt.

    Super lecker. Danke. Wirds in Zukunft auf alle Fälle öfter geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ivy, auch ich habe

    Verfasst von Heimchen am 27. April 2012 - 11:26.

    Hallo Ivy,

    auch ich habe schon mal in der Not auf Rotwein gegriffen und danach keine kravierenden Unterschiede festgestellt.

    Die Gewürz-Angaben sind auch etwas vage angegeben! Ich habe immer einen guten TL Salz dabei und ungefähr einen 1/4-1/2 TL Pfeffer. Basilikum nehme ich gerade wie ich meine!

    Aber in der Regel habe ich eh festgestellt, wenn die Soße etwas zieht z.B. dann bedurfte sie meist einer Nachwürzung!

    Aber lieber so als versalzen!

    Auch bei uns hat diese Soße der Bolognese den Rang abeglaufen!

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm...diese Soße war so was

    Verfasst von ivy1412 am 27. April 2012 - 11:07.

    Mhm...diese Soße war so was von lecker!!

    Habe sie allerdings statt mit Weißwein mit Rotwein gekocht, klppt auch! Big Smile

    Nur muste ich sie etwas nachwürzen, meinem Verlobten hat es auch so geschmeckt! Love

     

    S Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Pedi69, auch ich habe

    Verfasst von Heimchen am 20. April 2012 - 12:10.

    Liebe Pedi69,

    auch ich habe die Soße momentan im Closed lid. Habe vorgekocht, und so haben meine LIeben zu Mittag nur noch die Nudeln aufzusetzen!

    Ich schau dann mal, was für mich übrig bleibt !

    Gruß und liebsten Dank für die nette Rückantwort!

    Deine Heimchen  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, dies ist

    Verfasst von pedi69 am 20. April 2012 - 11:46.

    Hallo Heimchen,


    dies ist wieder mal ein super leckeres Rezept von dir. So gut, dass mein Mann und Sohn die Soße alleine gegessen haben und ich nur noch den Topf auskratzen konnte.tmrc_emoticons.D Von uns 5 Sterne.


    Liebe Grüße


    Pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Beiden, New soul

    Verfasst von Heimchen am 19. April 2012 - 14:34.

    Hallo Ihr Beiden, New soul und Cermix,

    lieben Dank für die pos. Rückmeldungen! Die Napoletana geht immer und ist für uns eine Basissoße für viele Pastagerichte. Überbackt doch mal Tortellini od. Gnocchi damit!

    Einfach ein Gedicht!

    Gruß Heimchen  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen liebes Heimchen,

    Verfasst von Cermix am 19. April 2012 - 11:19.

    Guten Morgen liebes Heimchen, Love

    mein ach so schneubischer Sohn, kein Fleisch im Mixer, war begeistert von der Soße. Super schnell gemacht und einfach nur lecker,

    Wir hatten Spaghetti dazu, das nächstemal werde ich noch einen Salat dazu machen.

    Liebe Grüße, Cermix Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ich habe

    Verfasst von new soul am 17. April 2012 - 17:55.

    Hallo Heimchen,

    ich habe diese Soße heute ausprobiert und sie schmeckte mir und meiner (zugegebenermaßen etwas wählerischen) Tochter sehr sehr lecker. Finde, dass man höchstens die Hälfte der angegebenen Ölmenge braucht.  tmrc_emoticons.;)

    LG, danke für dieses ideale Rezept, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Kisadeja, gern

    Verfasst von Heimchen am 17. April 2012 - 12:05.

    LIebe Kisadeja,

    gern geschehen! Meiner Erfahrung nach, wenn die Soße auch bei mir auf die Kinder warten muss -> sollte vor dem Servieren nochmals abgeschmeckt werden! Generell salzen wir immer nach! Mal sehen, ob es Dir auch so ergeht.

    Ansonsten ist es unser absoluter Renner und wird auch in allen anderen Bolognese-Variationen z.B. überbacken verwendet!

    Gruß und auch Dir einen schöne Woche!

    Deine Heimchen Big Smile  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen  hab gerade

    Verfasst von Klsadeja am 17. April 2012 - 11:28.

    Hallo Heimchen  Big Smile hab gerade den ragù gemacht...herrlich!! Von mir aus könnten die Kinder auch jetzt von der Schule kommen zum Mittagessen  Love

    Danke und 5* von mir  tmrc_emoticons.)

    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang ciao bis bald  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, liebe Pudeline, erstmal

    Verfasst von Heimchen am 16. April 2012 - 21:19.

    Also,

    liebe Pudeline, erstmal herzlichen Dank.  Deine Spargelvariation werd ich sicherlich ausprobieren, da wir ja immerhin mitten in der Spargelzeit sitzen! Lieben Dank für den TIpp. -> Bitte nicht neidisch sein, ich kann es mir selber kaum erklären. Bin immer wieder platt und sehr erfreut darüber. Ich selber, probiere sowieso viel lieber die Gerichte von anderen Leuten aus, wie z.B. von Dir.

    Was mir ganz besonders momentan auffällt, vieles ist leider im Wettbewerb davon nicht dabei!   tmrc_emoticons.~

     

    Ich grüße Dich von Herzen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit all den vielseitigen Rezepten hier.

    Deine Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, langsam werde

    Verfasst von Pudeline am 16. April 2012 - 20:35.

    Liebe Heimchen,

    langsam werde ich aber neidisch! Bei dir hagelt es ja "Rezepte des Tages"!

    Deine Rezepte hören sich aber auch lecker an und sind es ja auch.

    Glückwunsch zu deinen Gerichten!

    Ich habe auch wieder eines eingestellt, was geschmacklich mal eine andere Variante von Spargel ist. Könnte deinen italienischen Ambitionen entgegen kommen. Wenn du es nicht sowieso schon kennst.

    Viele Grüße und weiter so tmrc_emoticons.;)

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber!  Lieben,

    Verfasst von Heimchen am 15. Februar 2012 - 20:46.

    Das freut mich aber! 

    Lieben, lieben Dank für Deine positiven Worte.

    Na dann gibts morgen halt was Neues Leckeres!

    Ich grüß Dich und wünsche allseits gutes Gelignen!

    Deine Heimchen  tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend Heimchen

    Verfasst von marykirsche am 15. Februar 2012 - 19:51.

    Guten Abend Heimchen tmrc_emoticons.) ,

    pappensatt bin ich und mein Mann ebenso Big Smile , nachdem er 3 Teller gegessen hat.

    ich habe 500 g Gehacktes genommen, ansonsten wie beschrieben.

    Was ich gut fand, dass man das Gehackte nicht vorher anbraten musste Cooking 4 (habe ich jetzt das 1.mal so gemacht), also besser und schneller geht wirklich nicht und suuuperlecker.

    Bei 500 g Gehacktes und 500 g Nudeln für 2 Personen, nahm ich an, dass wir für morgen noch genug haben- Nee tmrc_emoticons.~ , ist nicht, nur ein kleiner Teller voll ist übrig geblieben  tmrc_emoticons.(( . Das sagt doch alles, oder?  Danke Heimchen für das leckere Rezept tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ooh Heimchen , das hört sich

    Verfasst von marykirsche am 15. Februar 2012 - 13:05.

    ooh Heimchen Big Smile ,

    das hört sich ja leggggger an. Das Rezept habe ich sofort in meiner Einkaufsliste gespeichert (weiß noch nicht wie ich das in meiner Sammlung speichern kann  tmrc_emoticons.(( ) Na ja, werde jetzt einkaufen gehen und dann für heute Abend vorbereiten. Bin mal gespannt, was mein Mann sagt- der liebt  Love   Italienisch.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Weinchen,  Weinchen

    Verfasst von Heimchen am 14. Februar 2012 - 21:35.

    Liebe Weinchen,  Weinchen reimt sich auf Heimchen oder umgekehrt,

    lieben Dank für Deine positive Reaktion. Die Ölangabe habe ich exakt aus Italien so übernommen. Ich schöpfe das Ganze nach dem Garen oben !  Dann ist`s nicht so tragisch. Vielleicht klappt es auch mit 30 Gramm. 20 Gramm sind jedoch beim Andünsten zu wenig. Dann brät es an!     tmrc_emoticons.(

    Lieben Gruß Heimchen     tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von weinchen am 9. Juni 2011 - 15:38.

    Hallo Heimchen,

    hmmmmm wie lecker, die Soße. Hab sie gerade eben zum Mittagessen gemacht. Allerdings würde ich das nächste Mal nicht ganz so viel Öl nehmen. Aber ansonsten Suuuuper.

    Unbedingt nachkochen - schmeckt himmlisch lecker! Love

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten die Soße jetzt

    Verfasst von stadtaffe am 13. April 2011 - 18:18.

    Wir hatten die Soße jetzt schon zweimal zu Spaghetti, finden sie wirklich lecker und sie ist auch noch super bekömmlich. Fünf Sterne dafür! Gruß, Stadtaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhh

    Verfasst von WolkeBerlin am 26. März 2011 - 22:19.

    liest sich klasse, vielen vielen Dank fürs Übersetzen! Ich freu mich aufs Testen!!  tmrc_emoticons.J)

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Buona, buona, buona!   Habe

    Verfasst von Heimchen am 23. März 2011 - 19:41.

    Buona, buona, buona!

     

    Habe heute dieses " Ragù alla Napoletana " im TM gekocht und alle waren begeistert. Die Salz-Pfeffer Angabe ist  etwas wage angegeben, doch man muß nicht geizen! Lecker, lecker, lecker!

     

    Probiert es selbst!   - > würde 5 Sterne vergeben hier, wenn ich könnte. In der ital. Rezeptwelt werde ich das aber jetzt gleich nachholen!

     

    Liebe Grüße

    HeimchenLove  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können