3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse dreierlei ;-) (Fettarm)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Grundmasse

  • 500 g Magerquark
  • 50 g Butter
  • 200 g Schmand
  • 1/2 o. 3/4 TL Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Frischkäse
  1. 1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 5-6 Min./70°/Stufe 4 erwärmen, umfüllen und kalt stellen.2. Sie können die Frischkäsecreme dritteln und 1/3 neutral, 1/3 mit Kräutern und Knoblauch und 1/3 pikant servieren.Varianten:Kräuter-Knoblauch-Frischkäse:Kräuter und Knoblauch zu der fertigen Frischkäsecreme geben und kurz auf Stufe 4 mischen.Pikanter Frischkäse:1/2 Tomate, geviertelt oder 1/2 Paprika, in Stücken, Chili oder Cayennepfeffer zu der fertigen Frischkäsecreme geben und kurz auf Stufe 4 mischen. Bemerkung:   Einfach, schnell und preiswert.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept für die fettarme...

    Verfasst von Birgit WL am 4. November 2017 - 10:05.

    Vielen Dank für das Rezept für die fettarme Variante. Ich habe es schon mehrfach gemacht, mal mit Meerrettich, mal Honig Senf. Leider wurde er bei mir nicht sehr fest. Woran kann das liegen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde keinen Frischkäse

    Verfasst von Gundi265 am 6. März 2016 - 12:34.

    Ich werde keinen Frischkäse mehr kaufen. Dieser Frischkäse ist echt lecker, und es lässt sich viel von machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach.

    Verfasst von schokochip am 22. November 2014 - 22:39.

    Lecker und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehört ab jetzt fest in

    Verfasst von Gunkelhut am 31. Oktober 2014 - 21:48.

    Gehört ab jetzt fest in unseren Speiseplan! Super einfach und echt lecker! Danke. 

    Du bist, was du isst. Also sei nicht schnell, billig oder ein Imitat!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab statt

    Verfasst von caro31a am 17. Oktober 2014 - 21:59.

    Sehr lecker, hab statt Schmand 1,5% Joghurt genommen hat super geklappt und somit noch fettarmer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geht auch mit Sauer

    Verfasst von RFranke am 24. August 2014 - 14:06.

    Hallo, geht auch mit Sauer Rahm, weil ich keinen Schmand hatte.

    LG Regina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich gerne an: Der

    Verfasst von Leckerei am 19. August 2014 - 23:10.

    Schließe mich gerne an: Der Frischkäse ist der Knaller!

    Hab ihn gestern Abend gemacht und heute dann aus einem Teil den Radieschen-Kresse-Aufstrich gezaubert ... mal sehen was mir mit dem Rest noch so einfällt ... tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm leeecker' habe etwas

    Verfasst von AW123 am 10. Juli 2014 - 20:44.

    Hmmmm leeecker'

    habe etwas Schnittlauch hinzugefügt.

    Fettarme Variante und superschnell gemacht! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...immer wieder super und so

    Verfasst von Leni53 am 12. Mai 2014 - 20:23.

    ...immer wieder super und so schnell gemacht. Das mit den einfrieren geht mit allen Brotaufstrichen, nur nicht allzulange aufheben. Wir sind nur zu zweit, da mache ich alles doppelt und gefriere uns Portionen ein.

    Dafür gebe ich doch gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön dass es hier auch eine

    Verfasst von Snake77 am 5. März 2014 - 09:19.

    Schön dass es hier auch eine fettarme Variante gibt. Hab bisher nur das Rezept aus dem Grundkochbuch gemacht und immer überlegt ob es auch mit Halbfettbutter funktioniert. Aber dass man einfach die Buttermenge reduzieren kann, da wär ich nicht drauf gekommen.

    Liebe Grüße Silvia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Frischkäse

    Verfasst von kaschl am 7. Februar 2014 - 12:39.

    Ich habe diesen Frischkäse schon öfter gemacht. Echt lecker.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von diesem Frischkäse kann

    Verfasst von Jürgen Schmitt am 29. Oktober 2013 - 16:04.

    Von diesem Frischkäse kann man einfach nicht genug bekommen. Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer!!!  Ich

    Verfasst von AnitaZ1972 am 20. Oktober 2013 - 16:32.

    Der absolute Hammer!!! 

    Ich habe halb Pikant und halb Natur gemacht!! Soooooo lecker!! Mach ich jetzt immer selber, Frischkäse wird ab jetzt nicht mehr gekauft!! Mit dem Grundrezept hat man ja wirklich alle Möglichkeiten zum variieren!!! Genial!! 

    Den Pikanten nehme ich zum Mädelsfrühstück mit, die werden staunen!! Natürlich gibt's für diesen fettarmen Frischkäse 5***** fette Sterne!!! tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Favorit! Einfach

    Verfasst von Locke2112 am 18. Oktober 2013 - 15:06.

    Unser Favorit! Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, habe den Käse

    Verfasst von balu1366 am 9. September 2013 - 11:06.

    Sehr gut, habe den Käse gestern gemacht und heute gleich mit Philadelphia verglichen. Also Philadelphia bleibt ab heute im Laden. Danke für das geniale Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt das kann man Einfrieren

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 1. Juli 2013 - 12:26.

    Echt das kann man Einfrieren ? Wir das nicht Stockig ? Ich versuche das gleich mal ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das zeug ist aber Sau

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 1. Juli 2013 - 12:25.

    Danke das zeug ist aber Sau lecker ...Sucht gefahr .. tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   meine Güte Milram

    Verfasst von baumgart02 am 30. Juni 2013 - 16:38.

    Hallo

     

    meine Güte Milram kann einpacken - so was von oberlecker!!! Ich habe frische Kresse, Petersilie und Schnittlauch rein getan... sehr lecker - vor allem zum Abendessen mit Gemüsesticks und etwas Brot!!! Vielen Dank fürs Rezept - verdiente 5 Sterne! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut zu wissen das man es

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 19. Mai 2013 - 15:25.

    Gut zu wissen das man es einfreiren kann ..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tip ...  

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 19. Mai 2013 - 15:24.

    Cooking 10 Danke für den Tip ...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)Liebe ankypanky  danke für

    Verfasst von Thermomix-Koblenz am 19. Mai 2013 - 15:23.

    tmrc_emoticons.;)Liebe ankypanky  danke für den Hinweis aber es folgen hier noch die Bilder Plus Videos für alle meine Retepte hab leider nur ein Problme zur Zeit bin schon im Kontakt mit Rezeptwelt .

     

    Lg

     Verfasst von ankypanky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal wieder ein Rezept doppelt

    Verfasst von ankypanky am 17. Mai 2013 - 23:14.

    Mal wieder ein Rezept doppelt und dreifach, sehr originell, , bevor man ein Rezept einstellt , erst mal sehen ob es nicht schon vorhanden ist!ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  :)  :)  :)  Wirklich sehr

    Verfasst von Rosana Kunze am 17. Mai 2013 - 22:05.

    tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.) 

    Wirklich sehr lecker, ich habe es schon mehrmals gemacht. Ich fülle zwei kleine Marmeladengläser

    und friere diese ein, dann haben wir immer frischen Frischkäse.   tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Frischkäse habe ich

    Verfasst von hoffnung am 16. Mai 2013 - 21:44.

    Diesen Frischkäse habe ich schon öfters gemacht und dieses Rezept verdient wirklich 5 Sterne.

    Was auch toll schmeckt : 1 Esslöffel Ayvar unter die Hälfte der Masse mischen. Sehr lecker zu Gegrilltem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können