3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse fettreduziert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

300 g

Frischkäse

  • 250 g Quark 20%
  • 100 g Crème fraîche
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen in denMixtopf geschlossengeben und 5 Minuten/80°/ Stufe 3 erhitzen.


    In ein feines Küchensieb umfüllen damit die Flüssigkeit etwa 5 -10 Minuten abtropfen kann.


    Nach dem Abtropfen in Schraubgläser umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gut verschlossen und immer mit einem sauberen Löffel lässt sich der Käse ca. 3 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir läuft der erste

    Verfasst von simome am 24. Mai 2015 - 19:37.

    Bei mir läuft der erste Schwapp auch direkt durch's Sieb durch, der Großteil bleibt aber zum abtropfen hängen. Ich kippe den durchgelaufenen Frischkäse einfach wieder zurück ins Sieb und dann klappt's!!  Big Smile

     

    Nachtrag: beim letzten Mal habe ich den Frischkäse im Topf 5 Minuten abkühlen lassen und siehe da, es ist überhaupt nichts durchs Sieb gelaufen!!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute mit 500

    Verfasst von Mogli123 am 29. Mai 2014 - 18:55.

    Habe das Rezept heute mit 500 g Magerquark und 200 g saure Sahne probiert. Der Frischkäse Ist super geworden und schmeckt toll. Erinnert mich an den Buko aus meiner Kindheit...einfach nur lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Frischkäse eben auch

    Verfasst von gerti42 am 6. Mai 2014 - 11:28.

    Hab den Frischkäse eben auch gemacht allerdings mit Quark 1% fett und Schmand ist Super geworden und schmecken mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmeinfach lecker mal sehn wen ich ihn mit chili etc verfeinere und ihn meinen Mann auftische was der noch dazu sagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab jetzt in das Sieb ein

    Verfasst von ukoegler am 25. April 2014 - 18:13.

    hab jetzt in das Sieb ein Stoffküchentuch gelegt und dann noch mal alles reingegeben. Jetzt sieht es so aus als wenn es was wird tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur bestätigen. Bei

    Verfasst von ukoegler am 25. April 2014 - 18:03.

    Kann ich nur bestätigen. Bei mir kommt auch nur flüssiger Quark aus dem TM, der gleich komplett durch das Sieb läuft tmrc_emoticons.-( 

    Was machen wir falsch? Ich lass es nun auch mal abkühlen und versuche noch mal zu sieben oder es so zu essen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade habe ich den

    Verfasst von heike230284 am 19. April 2014 - 21:14.

    Gerade habe ich den Frischkäse gemacht.

     

    Ich weiß nicht ob/was bei mir falsch gelaufen ist, aber meine Masse ist viel zu flüssig, so dass ich da nix abtropfen lassen kann.

     

    Bin gespannt wie es wird, ob es fester wird mit dem Abkühlen.

     

    Gebe dann Rückmeldung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Vanillemond, freue

    Verfasst von Meuter am 7. April 2014 - 19:29.

    Hallo Vanillemond,

    freue mich, dass er dir schmeckt!

    Bei uns ist er sehr beliebt

    „An deinem Herd bist du genauso ein König wie jeder Monarch auf seinem Thron.” (Miguel de Cervantes)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Meuter,  habe heute

    Verfasst von Vanillemond am 7. April 2014 - 15:07.

    Hallo Meuter, 

    habe heute Morgen deinen Frischkäse gemacht. Ging ja ganz fix und schmecken tut er auch gut. Habe den Closed lid ausgeschleckt  Big Smile  ich bin gespannt, wie er morgen Anklang bei meiner ww- begeisterten Schwiegermutter findet tmrc_emoticons.;) Habe ihr ein Glas reserviert. 

    Ich gehe mal davon aus, dass der Frischkäse erst vollständig kalt sein sollte, bis dich den Deckel auf die Gläser schraube?

    Freue mich schon drauf, den Frischkäse mit meinen frischen Kräutern aus dem Garten zu verfeinern. Party

    vielen Dank für's Einstellen!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können