3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse Light


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500g Quark
  • 500g Joghurt mild
  • 100g Saure Sahne 10%
  • 60-80g Butter
  • 1-2 Tl. Salz
  • 1Tl. Johannes-Brotkern-Mehl
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    alle Zutaten in den Mixtopf geben 10 Min. / 70° / Stufe 4 kühl stellen
  1. Dieser Frischkäse  ist sehr fettarm. Das Johannes-Brotkern-Mehl ist ein natürliches Bindemittel. Es gibt dem Frischkäse festigkeit. Schmeckt  so gut, kann man auch als Grundstock für viele Brotaufstriche nehmen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Frischkäse ist Natur schon lecker. Auch für alle Frischkäse-Brotaufstriche geeignet. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab noch nen Tipp ,werft die

    Verfasst von elkew.n am 3. Mai 2013 - 08:39.

    Hab noch nen Tipp ,werft die leeren Verpackungen nicht weg , kleine Portionen lassen sich da wunderbar mit unterschiedlichen Geschmackszutaten mischen und das ganze kühlt schneller ab .

    Tolles REzept , Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daggimay ,der hält definitiv

    Verfasst von elkew.n am 29. April 2013 - 08:08.

    Daggimay ,der hält definitiv nicht allzulange , weil - superlecker , Gruß Elke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:GuMo Ihr Lieben

    Verfasst von elkew.n am 29. April 2013 - 08:07.

    Big SmileGuMo Ihr Lieben ,Thermomixer und Besitzer ,ich hab dieses Rezept nachgearbeitet und auch meinem Mann ,einem gestandenen Mannsbild ,zum probieren gegeben ,allerdings ohne große Erwartungen tmrc_emoticons.J) .Sein Kommentar bestand aus einem einzigen Wort : Großartig !!! und das trifft es,der Frischkäse schmeckt hervorragend . !!!Ich hatte Magerquark und 0 ,1 Prozent Joghurt ,der REst wie im Rezept ,ich kaufe keinen Frischkäse mehr .

    Und erst die Schokovariante ,hmh ,lecker , herzlichsten Dank für dieses Rezept ,Elke

    ....übrigens auch superlecker mit etwas Honig undals Grundlage für nen Käsekuchen , ich würd sagen - 10 Sterne ??? Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich auf dieses Rezept

    Verfasst von ankypanky am 6. Mai 2012 - 14:24.

    Da bin ich auf dieses Rezept gespannt, ich mach sonst immer Frischkäse figurfreundlich, aber Abwecslung ist immer gut. danke für das Rezept! Ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, wie lange hält

    Verfasst von Daggimay am 6. Mai 2012 - 12:15.

    Guten Morgen,

    wie lange hält sich denn der Frischkäse?

    Schöne Sonnatgsgrüße

    Daggimay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab mich gestern Abend dran

    Verfasst von FunnyCH am 3. Mai 2012 - 10:12.

    Hab mich gestern Abend dran gewagt (seit 3 Tagen TM-Besitzerin!!) und habe es auch aufgeteilt in 2 Pötte, 1x nature und 1x mit 8-Kräuter-Mischung. Ist super gelungen, vielen Dank *verbeug* und *fünfSternereich*

    Liebe Grüsse vonner Funny


    Träume nicht dein Leben, LEBE DEINEN TRAUM! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Petra L. am 26. April 2012 - 16:04.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade gemacht dafür

    Verfasst von el_marraksch am 4. April 2012 - 11:39.

    Hab ich gerade gemacht dafür 5 Sterne für dich. Ich habe dann die hälfte abgefüllt in Gläser und in die 2. Hälfte habe ich einen TL Bärlauchpaste reingemacht und nochmal durchgemixt. Nun habe ich 2 Sorten Frischkäse im Kühlschrank und auch noch Ostermitbringsel für Sohn und Tochter tmrc_emoticons.-)

    LG Gabriele

    Liebe Grüße


    Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Joghurt kann man wählen

    Verfasst von Tiffinese am 30. März 2012 - 11:09.

    Beim Joghurt kann man wählen zwischen 0.5% und 1,5%.   tmrc_emoticons.) Viel Spass beim ausprobieren und guten Appetitt.

    Sonnige Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Joghurt kann man wählen

    Verfasst von Tiffinese am 30. März 2012 - 11:09.

    Beim Joghurt kann man wählen zwischen 0.5% und 1,5%.   tmrc_emoticons.) Viel Spass beim ausprobieren und guten Appetitt.

    Sonnige Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tiffinese, Dein Rezept

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 30. März 2012 - 10:36.

    Hallo Tiffinese,

    Dein Rezept werde ich nachmachen Cooking 9 , doch welche Fettstufe hast Du beim Joghurt genommen tmrc_emoticons.~?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können