3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

fruchtige Rhabarber-Konfitüre


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 1 Vanilleschote
  • 780 g Rhabarber, geputzt, in Stücken
  • 280 g Gelierzucker 1:3
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Vanilleschote in 3 bis 4 Stücke schneiden und mit ca. 400g Rhabarber 10 Sek,/St. 10 zerkleinern.


    Restlichen Rhabarber und Gelierzucker zufügen


    12 Min./100°/St.2  kochen und in Twist-off-Gläser füllen, verschließen und 5 Min. auf dem Kopf stehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genauso muss sie sein. ...

    Verfasst von Mhaya am 10. April 2018 - 16:50.

    Genauso muss sie sein.
    Da gibt es für mich gar nicht mehr zu zu sagen ❗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr. Dankeschön!

    Verfasst von marflotho am 7. Mai 2015 - 16:48.

    Freut mich sehr.

    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute gemacht.

    Verfasst von buddha2001 am 7. Mai 2015 - 15:09.

    Hab ich heute gemacht. Schmeckt richtig toll .

    Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute habe ich die Marmelade

    Verfasst von ingwerpulver am 4. Mai 2014 - 13:22.

    heute habe ich die Marmelade gemacht, sehr lecker! Ich hatte nur 600 Gramm Rhabarber,sie ist trotzdem gelungen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das tolle

    Verfasst von Stempel1 am 17. April 2014 - 16:42.

    Herzlichen Dank für das tolle schnelle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Stempel 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dachte die Marmelade wäre

    Verfasst von christa1705huemmer am 12. Juli 2012 - 22:19.

    Dachte die Marmelade wäre viel saurer, schmeckt aber super fruchtig. Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker!

    Verfasst von EllaLia am 25. Mai 2012 - 12:47.

    einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Binchen

    Verfasst von marflotho am 23. Mai 2012 - 16:28.

    Hallo Binchen 75,


    selbstverständlich gehen auch andere Mengen wie 250 g Zucker zu 750 g Frucht! Hauptsache das Verhältnis 1 Teil Zucker : 3 Teile Frucht bleibt bestehen!


     


    LG marflotho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand schon mal andere

    Verfasst von Binchen75 am 23. Mai 2012 - 14:58.

    Hat jemand schon mal andere Mengenangaben ausprobiert? Z.B. 250 g Gelierzucker auf 750 g Rhabarber? Das müsste doch auch klappen, oder? Sonst bleibt mir der Gelierzucker übrig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute diese

    Verfasst von Schütze04 am 14. Mai 2012 - 17:36.

    Ich habe heute diese Konfitüre ausprobiert. Sie schmeckt richtig lecker und geht  super schnell. Echt toll!   Big Smile  


    Lg Schütze04

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können