3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

fruchtiger Paprika-Dattel Aufstrich Datteldip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 125 g Datteln
  • 1 Stück Paprika (rot)
  • 200 g Frischkäse, (Doppelrahmstufe)
  • Salz/Pfeffer/Paprikapulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Die Datteln entsteinen und in den Closed lid geben.

        Bei Stufe 5 nicht länger als 15 Sek. klein hacken, umfüllen

    2. Paprika waschen, entkernen und in den Closed lid geben

        und 5 Sek bei Stufe 4 zerkleinern. Mit Spatel nach unten

        schieben.

    3. Frischkäse dazu geben und nun kräftig mit Salz, Pfeffer

        und Paprikapulver würzen. Bei Stufe 3, 10 Sek. glatt   

        rühren.

    4. Nun die Datteln wieder dazu geben, abschließend

        bei 5 Sek./ Stufe 3 vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es richtig fruchtig und eher süss mag, sollte nicht ganz so kräftig mit Salz/Paprika und Pfeffer würzen.

Ich mag eher eine Mischung aus süss-salzig und gib daher etwas mehr Gas beim Würzen. Man kann auch noch eine Zwiebel zugeben!

Jeder so wie er mag tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Aufstrich heute gemacht und er wurde...

    Verfasst von Tina Laurien am 21. Oktober 2017 - 12:18.

    Habe den Aufstrich heute gemacht und er wurde leider viel zu flüssig. Lag vielleicht an der Paprika. Ich habe dann alles nochmal bei Stufe 6 zerkleinert, in der Hoffnung, dass es dann etwas fester ist. Die kleineren Fruchtstückchen gefielen mir auf jeden Fall besser, die Konsistenz war dennoch zu flüssig.
    Geschmacklich aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke

    Verfasst von Lolido2 am 7. Oktober 2017 - 16:01.

    Sehr lecker, DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von miss30 am 16. November 2016 - 15:24.

    Hallo

    ich habe den Aufstrich probiert und fand ihn ganz gut meine Gäste fanden ihn auch gut schwiegermutter hat sogar den Rest mitgenommen. Ich habe nicht stark gewürzt und fand es trotz paprika mit dattel recht interessant kann man auf jedenfall nochmal machen probiere es dann etwas stärker gewürzt.


    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der beste Dip überhaupt :)

    Verfasst von Simi 1970 am 17. Juni 2016 - 19:04.

    der beste Dip überhaupt tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fanden wir sehr lecker. Hab

    Verfasst von Walderdbeere am 14. Dezember 2015 - 08:25.

    Fanden wir sehr lecker. Hab den Aufstrich eher süß gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Mmmh.

    Verfasst von sonnenglueck am 11. Dezember 2015 - 19:53.

    Super lecker... Mmmh.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, Datteldip ohne Datteln.

    Verfasst von eatit am 9. Oktober 2015 - 09:50.

    Toll, Datteldip ohne Datteln. Das ist keine Umwandlung, sondern ein ganz anderes Grundrezept tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker habe aber umwandeln

    Verfasst von Stephanie 8459 am 29. September 2015 - 00:01.

    lecker habe aber umwandeln müssen. Habe anstatt Datteln einen Apfel genommen u an Gewürz Curry zugetan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köööööööstlich und sooooo

    Verfasst von Muenze05 am 16. Juni 2015 - 23:37.

    Köööööööstlich und sooooo einfach!

    Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yippeeehh !! freu mich voll,

    Verfasst von Mia.Stella am 8. Juni 2015 - 22:55.

    Yippeeehh !! freu mich voll, dass es euch geschmeckt hat !!! Danke für dein Kommentar und die Sterne.LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr frisch, fruchtig und

    Verfasst von jettelchen16 am 6. Juni 2015 - 14:54.

    Sehr frisch, fruchtig und lecker.  Love tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können