3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiges Tomatenketchup nach Piraten Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Tomaten, geviertelt
  • 150 g Ananas frisch geschält
  • 150 g Äpfel, in Stücken
  • 20 gr. brauner Zucker
  • 4 EL Apfelessig
  • 3 EL Speisestärke
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 6 EL Tomatenmark
  • 6
    15h 0min
    Zubereitung 15h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ananas und Apfel auf Stufe5 im Closed lid zerkleinern . Restliche Zutaten einfüllen und 15 Minuten 100 C° kochen wen es zu stark kocht auf 90 runterfahren. Anschließend noch mal durchmixen und noch heiß in Gläser füllen. Dieses Rezept ist entstanden weil meine Kinder die Piratensoße von T**my so lieben und auf dauer finde ich Sie ganz schön teuer wen gleich immer eine Tube drauf geht tmrc_emoticons.;-)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird demnächst ausprobiert

    Verfasst von sagu1907 am 19. Juni 2014 - 08:56.

    Wird demnächst ausprobiert (sobald der Vorrat im Kühlschrank aufgebraucht ist). Vorab 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allso ich fülle es immer noch

    Verfasst von wildjessy am 29. November 2010 - 11:24.

    Allso ich fülle es immer noch heiß in kleine Gläser ab  aber meine Reste haben sich recht gut im Kühlschrank nach etwa 8 Wochen gehalten ohne welche Spuren von Schimmel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   weißt du, wie lange

    Verfasst von Hexenmama am 28. November 2010 - 16:06.

    Hallo,

     

    weißt du, wie lange ungefähr sich der Ketchup im Kühlschrank hält? Ich muss den auch mal fürs Hexenkind ausprobieren, aber es scheint mir recht viel zu sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo magicnanny dieses

    Verfasst von wildjessy am 23. September 2010 - 10:58.

    Hallo magicnanny dieses Ketchup wird von meinen Kindern gerne zu Pomes und Fischstäbchen gegessen.

    Gruß wildjessy schönen Abend noch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wildjessy, das hört

    Verfasst von magicnanny00 am 22. September 2010 - 22:04.

    Hallo wildjessy,

    das hört sich aber lecker an. Die Soße teste ich morgen direkt. Ich kenne zwar das "Original" nicht. Macht aber nichts. Wozu essen deine Kids die Soße?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können