3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Schweizer Joghurt-Dressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 1 EL Kartoffelstärke
  • 1 EL Wasser
  • 200 g Wasser
  • 1 EL Senf, mittelscharf
  • 1 gestrichene Esslöffel Salz, Gerrys Zaubersalz
  • 600 g Joghurt
  • 220 g Sonnenblumenöl
  • 2 TL Dill frisch oder TK, ohne Stängel
  • 1 TL Zitronenmelisse, fein gehackt
  • 1 TL Kerbel, gehackt
  • 1 TL Estragonblätter, fein gehackt
  • 1 TL Pfefferminzblätter, fein gehackt
  • 1 EL Petersilie, gehackt
  • 1 EL Schnittlauchröllchen
  • 100 g Aceto bianco
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Küchenfreude für 4 - 6 Wochen
  1. Kartoffelstärke mit 1 EL Wasser anrühren und mit 200 g Wasser im Closed lid 8 Min/100°C/Stufe 2 kochen.

    20 Min. im  Mixtopf abkühlen lassen.

    Senf, Aceto bianco, Gerrys Zaubersalz, ggf. Pfeffer zugeben und   10 Sek/ Stufe 3 vermischen. Nun den Joghurt dazu und 15 Sek/Stufe 4 durchrühren.

    Ohne Meßbecher das Sonnenblumenöl bei 20 Sek/Stufe 2 einfüllen.

    Zuletzt alle frischen Kräuter zugeben und 15 Sek/Stufe 3 mischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Joghurt-Soße in ausgekochte Glasflaschen füllen. Im Kühlschrank halten sie locker 4 - 6 Wochen...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • nunu0602 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 14. September 2016 - 19:58.

    nunu0602 hat geschrieben:

    Super lecker, das erste Joghurt-Dressing, das mir schmeckt. Habe extra noch schnell das Zaubersalz angefertigt. In Ermangelung der ganzen frischen Kräuter musste ich getrocknete Salatkräuter nehmen, schmeckt auch!




    Freut mich. Dein Kommentar ist leider total an mir vorbei gegangen.

    Ich danke Dir für die vielen Sterne.

    Wenn Du die wichtigsten Zaubergewürze und -Salze noch machst, kannst Du in Deiner Küche wie ich zaubern.

    Viel Freude und Spaß damit!

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, das erste

    Verfasst von nunu0602 am 24. Februar 2016 - 11:17.

    Super lecker, das erste Joghurt-Dressing, das mir schmeckt. Habe extra noch schnell das Zaubersalz angefertigt. In Ermangelung der ganzen frischen Kräuter musste ich getrocknete Salatkräuter nehmen, schmeckt auch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke meine Liebe für die

    Verfasst von Gerry kocht am 21. Februar 2016 - 01:34.

    Danke meine Liebe für die Sterne.

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich sofort

    Verfasst von Hexemädchen am 21. Februar 2016 - 01:05.

    Das Rezept habe ich sofort gespeichert, damit es mir nicht verlorengeht. Die neuen Rezepte werden nicht angezeigt. Habe dieses leckere Dressing gerade nocht erwischt und lasse es umgehend Sterne regnen. Morgen wird gefeiert - mit deinem leckeren Lachs-Rezept.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können