3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühweinmarmelade


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 350 g Beerenmischung TK
  • 100 g Orangensaft
  • 500 g Glühwein
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Zutaten kurz auf Stufe 3 vermischen. Alles zusammen 14 Minuten/100 Grad/Stufe 1 kochen. Je nach belieben die Beeren auf hoher Stufe zerkleinern. Gelierprobe machen und heiß in Einmachgläser (200ml) füllen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Tipp

Macht sich schön als kleine Weihnachtsaufmerksamkeit! tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe über 20 Gläser gekocht und an Ehrenamtler...

    Verfasst von bea0303 am 23. Dezember 2017 - 19:38.

    Habe über 20 Gläser gekocht und an Ehrenamtler verschenkt - alle super angekommenCooking 1 dann noch fünf mit Amaretto anstatt O-Saft - saulecker 5 Sterne mit ganz +++++++++

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr dünnflüßig heute ,... werde sie wieder mit...

    Verfasst von Podoline1809 am 11. Dezember 2017 - 21:38.

    Sehr dünnflüßig heute ,... werde sie wieder mit mehr Geliezucker kochen vielleicht dann richtige Konsistenz ....trotzdem gutes Rezept danke LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war sie perfekt! Total lecker, habe...

    Verfasst von Füchslein170587 am 22. November 2017 - 17:04.

    Bei mir war sie perfekt! Total lecker, habe allerdings das genommen was ich an tk-Früchten noch im Eisschrank hatte und Frühstückssaft anstatt o-Saft da er auch noch offen war.. ein tolles Rezept, Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut habe es mal gespeichert für die...

    Verfasst von Podoline1809 am 2. September 2017 - 22:36.

    Klingt gut habe es mal gespeichert für die Weihnachtszeit danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! Die wird es bei mir

    Verfasst von Poschiposch am 15. Januar 2016 - 12:45.

    Spitze! Die wird es bei mir öfter geben. Ideal auch zum Verschenken in der kalten Jahreszeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist

    Verfasst von Fellnase69 am 11. Januar 2016 - 16:10.

    Die Marmelade ist geschmacklich top, leider nicht fest geworden tmrc_emoticons.~

    Werde sie noch  mal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Glühweinmarmelade werde

    Verfasst von Diamoon am 6. November 2015 - 16:45.

    Die Glühweinmarmelade werde ich ausprobieren, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr glühweinlastig, aber

    Verfasst von runningmom_04 am 6. November 2015 - 16:14.

    Sehr glühweinlastig, aber lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade mit

    Verfasst von terryhund1 am 30. August 2015 - 11:02.

    Habe die Marmelade mit Heideelbeerwein gemacht.

    Glühweingewürz dazu.

    Super lecker.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker !!

    Verfasst von Kerstinwu72 am 18. Januar 2015 - 16:27.

    Schmeckt superlecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und ist

    Verfasst von Kristinchen83 am 5. Januar 2015 - 23:18.

    tmrc_emoticons.)

    Schmeckt sehr lecker und ist Weihnachten super angekommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Krimieule am 20. Dezember 2014 - 16:22.

    Super lecker, vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Früchte mit der

    Verfasst von Kutte am 13. Dezember 2014 - 22:12.

    Habe die Früchte mit der Turbotaste vorher etwas zerkleinert und noch etwas Zimt zugegeben. Und das Ergebnis ist sowas von lecker! Schade, dass ich nur 5 Sterne verteilen kann! Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist der alkohol verkocht?   

    Verfasst von Miffi82 am 10. Dezember 2014 - 21:00.

    Ist der alkohol verkocht? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Marmelade ist

    Verfasst von SusanneW aus W am 3. Dezember 2014 - 00:19.

    Sehr lecker, Marmelade ist gut geliert. Idealer Aufstrich für Stuten in der Adventszeit tmrc_emoticons.)

    LG Susanne Cooking 7

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie jetzt schon zum

    Verfasst von trmw34 am 2. Dezember 2014 - 10:48.

    Hab sie jetzt schon zum zweiten mal gekocht hab allerdings 550gramm Gelierzucker genommen so ist sie genau richtig von der Konsistenz. Ansonsten hab ich genau nach Rezept gearbeitet ,super gelungen. Werde sie zu Weihnachten verschenken.Die ist so lecker. 5***** von mir   tmrc_emoticons.)

    Eine schöne Adventzeit   Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ggf. etwas Zitronensaft

    Verfasst von Xentux am 28. November 2014 - 12:03.

    Ggf. etwas Zitronensaft hinzugeben, dadurch dickt der Gelee bzw. die Marmelade besser an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die schmeckt super

    Verfasst von Batcenko am 27. November 2014 - 10:13.

    die schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade ist geschmacklich

    Verfasst von Watchthesteps am 23. November 2014 - 21:26.

    Marmelade ist geschmacklich super, jedoch sehr dünnflüssig :-/ Beim nächsten Mal werd ich auf jeden Fall weniger Flüssigkeit nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können