3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gorgonzolasosse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Sosse

  • 100 g Gorgonzola mild
  • 400 g Sahne, kann auch durch Milch oder halb Sahne halb Milch ersetzt werden
  • 35 g Mehl
  • 2 Prisen Salz
  • Muskat, nach Geschmack
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Sosse
  1. Gorgonzola 3 Sekunden stufe 8 zerkleinern

  2. Mit dem Spatel vom Closed lid boden und den Wänden lösen

  3. Restliche Zutaten zugeben und 5 Minuten/ 100°/ st.2

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt sehr gut zu Gnocci oder zu Schnitzel.

Lieblingssosse von unserer Tochter (3Jahre)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell und super lecker

    Verfasst von Sylvia1996 am 16. Oktober 2017 - 14:21.

    Super schnell und super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und super einfach. Mir ist die...

    Verfasst von Thanjamix am 26. Oktober 2016 - 13:06.

    Lecker, schnell und super einfach. Mir ist die Soße etwas zu fett, deshalb ersetze ich einen Teil Flüssigkeit immer durch Gemüsebrühe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist super schnell

    Verfasst von Conny135 am 10. August 2016 - 01:22.

    Die Soße ist super schnell zuzubreiten.

    Wir werden sie das nächste mal mit Knoblauch und Blattspinat aufpeppen. Wir haben 300ml Sahne und 100 ml Milch verwendet. 

    Unserem 4-jährigen Sohn hats super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße war super lecker.

    Verfasst von Tendenza am 25. Juli 2016 - 00:47.

    Die Soße war super lecker. Hab's mit 200 g Milch und Sahne gemacht. Gab's bei uns heute zu Schweinefilet. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Haben vorher

    Verfasst von Tigerbienerl am 24. Juli 2016 - 16:41.

    Sehr lecker. Haben vorher noch Zwiebelwürfel und kleingeschnittenen Mangold  angedünstet und das ganze so noch etwas gepimpt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super. Wir

    Verfasst von Thermomixlove am 22. Juli 2016 - 20:43.

    Schmeckt wirklich super. Wir ersetzten aber einen großen Teil der Sahne mit Milch, dann ist die Soße nicht so üppig. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also unbedingt die Käsemenge

    Verfasst von pepecora am 22. Juli 2016 - 13:34.

    Also unbedingt die Käsemenge erhöhen (hatte den milden von Lidl) auf 165-170 Gramm.

    Dafür 300 Gramm Sahne und 100 ml Milch

    Zwiebel  oder Knoblauch rein (hab den TK-Knoblauch von Aldi genommen).

    Mehr Salz muss auch dran und Pfeffer...

    Habe noch Blattspinat aufgetaut und Voila : die Soße schmeckt wie beim guten Italiener...

    das Grundrezept ist aber gut... Würde nur schmecken wie im Krankenhaus...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also unsere Sauce war es

    Verfasst von Hademer Landfee am 22. Juli 2016 - 10:53.

    Also unsere Sauce war es nicht.  Schmeckt nach nichts. Vielleicht müsste man die Käse Menge erhöhen?

    Lg Jenny 


     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ok, ich habe die Soße mit

    Verfasst von EinisTM5 am 21. Juli 2016 - 15:48.

    War ok, ich habe die Soße mit Hühnchen und Nudeln gegessen. Es war insgesamt etwas das, vielleicht mit Spinat aufgepeppt und noch ein paar Gewürzen ist es dann besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle einfache aber super

    Verfasst von Küchenhexe305 am 19. Juli 2016 - 12:53.

    Tolle einfache aber super schmeckende Sauce tmrc_emoticons.)

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Hat der

    Verfasst von farbschattenromane am 18. Juli 2016 - 08:20.

    Ein tolles Rezept! Hat der "Trick", den Käse zusammen mit Mehl zu "zerkleineren" (s.u.  erster Kommentar) geklappt?

    Kinder brauchen Hilfe am meisten, wenn sie diese am wenigsten verdienen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von Tata88 am 9. Juni 2016 - 00:00.

    Super lecker, schnell und einfach  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker - Danke für das

    Verfasst von Joy0705 am 28. Mai 2016 - 01:58.

    Mega lecker - Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich schon oft gemacht,

    Verfasst von Das Tapfere am 17. April 2016 - 16:29.

    Habe ich schon oft gemacht, geht sehr schnell und passt zu Nudeln, Gnocci und Reis. Köstlich!

    Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen. -- Dalai Lama --

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, ich habe

    Verfasst von Janine.Fischer am 16. Januar 2016 - 19:26.

    Sehr sehr lecker, ich habe noch etwas Blattspinat und Knoblauch ran gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DS ist jetzt unsere

    Verfasst von sabbi63 am 5. Dezember 2015 - 19:45.

    DS ist jetzt unsere Lieblingssosse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja, karndt ich glaube

    Verfasst von Bärenküche am 15. Oktober 2015 - 10:10.

    Ach ja, karndt ich glaube deinen Tip mit Mehl und Käse gleichzeitig zu zerkleinern werde ich dabei ausprobieren. Danke für den Hinweis.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, da habe ich die

    Verfasst von Bärenküche am 15. Oktober 2015 - 10:09.

    Oh, da habe ich die Lieblingssoße meines Mannes gefunden. Ohne TM habe ich die Soße nur mit Klümpchen hinbekommen und seit längerer Zeit nicht mehr hergestellt. Ich denke am Samstag werde ich sie ausprobieren und mit Spagetti (seinen Lieblingsnudeln) servieren. Ich werde berichten. Herzen tue ich das Rezept schon jetzt.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Saucenrezept gefällt mir.

    Verfasst von karndt am 15. Oktober 2015 - 09:02.

    Das Saucenrezept gefällt mir. Ich werde probieren, den Käse zusammen mit dem Mehl zu "zerkleinern". Vielleicht klebt er dann nicht am Rand und Boden fest? So ähnlich "reibe" ich meinen Gouda auch.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können