3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillmarinade auch für Spareribs


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Marinade

  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Kapern
  • 100 g Tomatenmark
  • 90 g Ketchup
  • 25 g Senf mittelscharf
  • 60 g Honig
  • 3 gestr. TL Kräuter der Provence
  • 1/2 gestr. TL Salz.
  • 1/2 gestr. TL Sambal Olen
  • Etwas Pfeffer
  • 15 g Essig
  • 20 g Sojasauce
  • 200 g Öl
5

Zubereitung

    Ganz Easy
  1. Knoblauch und Kapern in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.Die übrigen Zutaten, außer Öl, zugeben und 20 Sek. Stufe 4 verrühren.Öl langsam durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer zulaufen lassen, ohne den Messbecher abzunehmen, Stufe 4-5. Spareribs mindestens 4 Std. - am besten über Nacht - in dieser Marinde ziehen lassen und dann  grillen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gab es heute: als Marinade für Fleisch und auch...

    Verfasst von prisma64 am 22. Juli 2017 - 20:06.

    Gab es heute: als Marinade für Fleisch und auch als Dip..... Nur ohne Kapern...die mag ich nicht so gerne. Aber auch ohne war es perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich gestern gemacht aber als Grillsauce...

    Verfasst von Zepelin am 28. Mai 2017 - 17:58.

    hab ich gestern gemacht, aber als Grillsauce. Saulecker.

    Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallihallo! Das ist eine

    Verfasst von Manuela1806 am 16. Mai 2016 - 14:49.

    hallihallo! Das ist eine super tolle und wahnsinnig leckere Marinade! Einfach nur klasse. Die Spareribs wurden super lecker, so dass diese definitiv öfter damit eingelegt werden! Danke für das tolle Rezept. Daumen hoch.

    Grüße Manuela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das ist mal ne Marinade.

    Verfasst von BieneMaja74 am 3. Oktober 2015 - 12:09.

    Wow, das ist mal ne Marinade. Suuuuuuuper lecker. Kann man sogar als Dip verwenden oder obendrauf auf gegrilltem. Hab auch die halbe Menge Öl genommen, das reicht für die Masse völlig aus. Vergebe somit 5 Sterne. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und eine tolle

    Verfasst von Tuppence am 21. August 2015 - 16:01.

    Sehr lecker und eine tolle Konsistenz - habe nur die halbe Menge Öl genommen, war aber ok., außerdem für unseren Geschmack noch etwas mehr Sambal Olek dazugegeben.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere neue Lieblingssoße!!!

    Verfasst von skabrio am 5. Juli 2015 - 20:50.

    Unsere neue Lieblingssoße!!! Ob zum Marinieren von Grillfleisch, zu Gegrilltem oder sogar zu Pommes und Co. Einfach spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das Rezept liest sich

    Verfasst von pc.maus am 24. Mai 2015 - 13:41.

    ...das Rezept liest sich suuuper, da ich leider nicht alles zuhause habe, werde ich es erst nächste Woche testen können.

    danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe nur die

    Verfasst von Schmusi76 am 24. Mai 2015 - 13:27.

    Sehr lecker. Ich habe nur die Hälfte des Öls verwendet und reicht aus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben grade die Marinade

    Verfasst von golfleon am 13. Mai 2015 - 21:35.

    Haben grade die Marinade gemacht, könnte mich da reinlegen sofort lecker ist die!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte dieses Rezept auch

    Verfasst von Caethchen am 9. Juni 2014 - 18:21.

    Möchte dieses Rezept auch gerne ausprobieren. Kocht ihr die Marinade irgendwie ein, damit sie lange haltbar ist oder reicht es heiß in Gläser abfüllen wie bei Marmelade. Wieviel ergibt das ungefähr? Und wenn man wie im Rezept vorgeht wie Länge hält sich die Marinade?

     

    Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cattie herzlichen dank

    Verfasst von Sabine1980 am 22. Juli 2013 - 09:08.

    Hallo cattie

    herzlichen dank für die ausführliche Beschreibung 

    werd mal im Supermarkt suchen gehen tmrc_emoticons.-)

    gruß Sabine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich wollte gerne wissen

    Verfasst von Sabine1980 am 19. Juli 2013 - 00:36.

    Hallo

    ich wollte gerne wissen was sambal olen ist?

    Vielen  Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist sambal olek

    Verfasst von RFranke am 18. Juli 2013 - 16:13.

    Hallo, das ist sambal olek

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, 100% sicher bin

    Verfasst von Cattie am 18. Juli 2013 - 16:03.

    Hallo Sabine,

    100% sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich nehme an es ist nur ein kleiner Tippfehler und es soll "Sambal Oelek" heißen, was wiederum eine Chilipaste ist (wird viel in Indonesien zum Würzen genommen). Bekommt man in unterschiedlichen Ausführungen im Asiashop oder auch mittlerweile in gut sortierten Supermärkten. Das sind ganz viele frische rote Cilischoten zerkleinert zu einer Paste, man sieht meist auch noch die kleinen fiesen Kerne, die das ja so höllisch scharf machen. In der Regel ist da auch außer Chilis höchstens noch 'n bisserl Salz u. Wasser, manchmal auch ein wenig Essig oder so als Zutat drin. Von der Konsistenz kommt es Ketchup/Tomatenmark sehr nahe, eine "Paste" eben.

    Ich hoffe, das hilft schon mal weiter...  tmrc_emoticons.;)

    Die Marinade klingt ganz lecker, die will ich auch mal ausprobieren.

    Grüße,

    Cattie

     

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können