3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillsoße oder würziger Tomaten-Brotaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 100 g Tomatenmark
  • 80 g Ketchup
  • 30 g Senf
  • 50 g Honig
  • 4-5 TL italienische Kräuter
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Weinbrand, -Essig
  • 1 TL Sojasoße
  • 80 g Rapsöl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Knoblauch kurz auf Stufe 10 zerkleinern. Alles anderen Zutaten in den Closed lid geben und alles auf Stufe 2-3 verrühren. Evtl. nachwürzen.


    Die "Soße" hält sich im Kühlschrank mindestens 2 Monate.


    (Lecker auch als Brotaufstrich, da die "Soße" nicht dünn ist. )


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker

    Verfasst von swuddel am 16. April 2016 - 19:50.

    Lecker

    Love

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Soßt ist super lecker,

    Verfasst von biene65 am 3. Juli 2014 - 12:42.

    Hallo! Soßt ist super lecker, tmrc_emoticons.) ,Dein rezept wollten alle meine Freunde tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe noch bis 70

    Verfasst von biene65 am 12. Juni 2014 - 18:34.

    Sehr lecker! habe noch bis 70 grad aufgewärmt. Glaube, so kann man besser aufbewahren tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, habe statt

    Verfasst von Magicmouse am 20. Oktober 2013 - 16:13.

    Hallo zusammen,

    habe statt des Ketchups Ajvar genommmen und das Rapsöl ersetzt durch 50g Chili Öl und 30g Olivenöl. Ist eine sehr pikante Variante, schmeckt aber super lecker!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker!

    Verfasst von Bine2311 am 6. Juni 2013 - 14:02.

    Immer wieder lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! *****

    Verfasst von Bine2311 am 16. September 2012 - 16:49.

    Sehr sehr lecker!!! ***** Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll auch als Marinade

    Verfasst von Vossibeige am 4. Mai 2011 - 07:19.

    Hallo! Haben am WE gegrillt Cooking 6 und da fiel mir ein, dass ich noch die Sosse im Kühlschrank habe und da habe ich spontan das Hähnchen eingelegt. Leeeecker!!! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können