3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

grobes Pesto - Knofel, Koriander & Basilikum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Pesto

  • 100 g Parmesan
  • 2 Bund frischer Koriander
  • 1 Bund frischer Basilikum (großer Bund)
  • 2 Stück frische rote Chili Schoten
  • 12 Zehen Knoblauch, groß (mindestens)
  • 1 Prise (Himalaya) Salz
  • 100 g Olivenöl, (evtl. diese Menge erhöhen!!!)
5

Zubereitung

    Pesto
  1. 1) den Parmesan in Stücken in den Mixtopf geben und auf Stufe 10 für ca. 7 bis 10 Sekunden schreddern... umfüllen 

     

    2) die Kräuter und die frische Chili kleingeschnitten in den Mixtopf geben, auf Stufe 5 bis 6 für ca. 6 bis 10 Sekunden schreddern... umfüllen 

     

    3) Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und auf maximal Stufe 5 für gut 5 bis 6 Sekunden schreddern  

     

     

    4) geschredderte Kräuter und Parmesan, Salz und Olivenöl in den Mixtopf zum Knoblauch geben und auf Stufe 2 für ca. 7 Sekunden unterrühren - mit Sichtkontakt prüfen, ob alles gut vermengt ist 

     

    5) in Gläser füllen, darauf achten, daß die Kräuter mit Öl bedeckt sind und kühl stellen, hält sich einige Wochen, wenn man mit sauberem Löffele rausnimmt... und immer wieder darauf achtet, daß die Kräuter von Öl bedeckt sind 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

die Kräuter sind beliebig austauschbar und in der Menge variabel!

Käse kann weggelassen werden für eine vegane Zubereitung! 

inspiriert wurde ich von folgendem Rezept:

//www.rezeptwelt.de/rezepte/knoblauchbrot-%C3%A1-la-jamie-oliver/234929

ich nehme dieses Pesto als Pizzabelag (statt Tomatensugo) oder als Pastasoßenbeigabe oder gerne auch pur... zu Käse, als Brotaufstrich oder Beilage zu Gegrilltem... vielleicht auch einen (kleinen) Löffel an einen mediteranen Salat???!! 

Viel Spaß beim Ausprobieren! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das bekam ich gerade von

    Verfasst von Delphinfrau am 28. April 2014 - 17:55.

    Das bekam ich gerade von einer Userin per PN mitgeteilt:

     

    anscheinend hat Vorwerk das Problem mit den schlechten Bewertungen ohne Kommentar gelöst.

    Ich habe Dir mal probeweise nur einen Stern gegeben und wollte ohne Kommentar speichern - natürlich hätte ich es wieder gelöscht - das geht jedoch nicht. Es erscheint der Hinweis, dass dies ohne Kommentar nicht möglich ist.

    Möglicherweise hast Du die schlechten Bewertungen vor der Umstellung erhalten.

     

     

    Mensch - das wäre ja mehr als toll!!! Dann wäre ein großer Wunsch von mir nach langer Zeit in Erfüllung gegangen!!! DANKE!!!!!!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es immer wieder

    Verfasst von Delphinfrau am 28. April 2014 - 15:58.

    Ich finde es immer wieder interessant, wie die ein Sterne Verteiler einem eine reinwürgen, ohne jeglichen Kommentar, ohne jegliche Begründung... aber Hauptsache mies bewertet.........

    und ich möchte es an dieser Stelle nochmals laut und deutlich kund tun, daß ich Null Verständnis dafür habe, daß die Vorwerk Obrigkeit dagegen nicht schärfstens vorgeht!!! 

    ach, und Smilies tun's auch mal wieder nicht... 

    na, ist halt kurz vor Neumond, da isses ja ebbes häufiger, daß die Technik spinnt... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ui da lass ich auch mal ein

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. Oktober 2013 - 15:02.

    Ui da lass ich auch mal ein Herzerl da. Super Idee mit der Pizza. Hab mir das Rezept schon ausgedruckt und somit gesichert. Vielen Dank. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse... wenn mich dann

    Verfasst von Delphinfrau am 26. September 2013 - 23:11.

    Kochsuse... wenn mich dann die nächsten Wochen bei offenem Fenster ein Knoblauchduft streift... kicher... neee, dafür wohnst Du leider doch a wegen zu weit weg... aber - laß mich wissen, ob es Dir geschmeckt hat... 

    so sieht es aus, wenn ich es als Pizzabelag nehme... mit Oliven und Mozzi überbacken... ohhh, ich krieg Hunger... 

    [[wysiwyg_imageupload:7080:]]

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau, ich liebe Deine

    Verfasst von Kochsuse am 26. September 2013 - 17:23.

    Delphinfrau, ich liebe Deine Rezepteinträge Love . Wird ausprobiert und schon geherzt.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teddyundine - Knofel ist hier

    Verfasst von Delphinfrau am 22. September 2013 - 01:10.

    Teddyundine - Knofel ist hier ja sicherlich " a fester Bestandteil"... aber wenn Du Zwiebel verträgst, dann geht des bestimmt auch, oder Du nimmst Oliven, Kapern... irgendwas wird Dir einfallen - bitte, stell es gerne als Variante ein, sobald es echt ebbes anderes ist... mit den für DICH verträglichen Zutaten... denn dann freu ich mich!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koriander hab ich noch nicht

    Verfasst von Colette am 22. September 2013 - 00:55.

    Koriander hab ich noch nicht in einem Pesto verarbeitet, probier ich aber bestimmt mal aus. Geherzelt wird es schon mal. tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich gut, dann auf

    Verfasst von teddyundine am 22. September 2013 - 00:51.

    Das liest sich gut, dann auf das leckere frische Brot und der Gesundheit steht nichts im Wege, auch wenn ich eine Variante ohne Knobi wählen müsste. Mal schauen, wann es versucht werden kann - mit dieser kleinen Abänderung.

    Gruß

    teddyundine



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Friseuse - IST gut... (aber

    Verfasst von Delphinfrau am 21. September 2013 - 23:29.

    Friseuse - IST gut... (aber es kommt immer drauf an, was man DANACH noch vor hat... tmrc_emoticons.;)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut.

    Verfasst von Friseuse am 21. September 2013 - 22:42.

    Klingt gut. tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...da muß man doch was

    Verfasst von Delphinfrau am 21. September 2013 - 21:55.

    ...da muß man doch was Leckeres draus machen, wenn man des geschenkt bekommt, oder??!!! 

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können