3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne Mojo (Mojo Verde)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 3 Knoblauchzehen, geschält
  • 1/2 Bund Petersilie, glatt, abgezupft
  • 1/2 Bund Koriander, abgezupft
  • 1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 100 Gramm Olivenöl
  • 1-2 EL Essig
  • etwas Salz
5

Zubereitung

  1. Kräuter waschen und gut trockenschütteln. Alles - bis auf Essig und Salz - in den Mixtopf und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Danach mit Essig und Salz abschmecken. Falls nötig nochmal 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Passt als Dip perfekt zu den kanarischen Kartoffeln. (250g Salz in 1l Wasser auflösen und Kartoffeln darin ca.20Min kochen. Anschließend Kartoffeln abgießen und und gut abdampfen lassen, damit sich die Salzkruste bildet. Einfach suuuuper lecker tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • smart14:...

    Verfasst von Mercedes87 am 26. Mai 2019 - 13:27.

    smart14:
    Hi, gerne kann bei Bedarf auch eine grüne (scharfe) Paprika mit einpüriert werden Love. Mit meinem kleinen Sohn kann ich leider nicht scharf kochen und habe deshalb in dem o.g. Rezept darauf verzichtet Smile

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir fehlt hier was. Ich werde

    Verfasst von a.giesler@berg.net am 16. Juli 2015 - 16:06.

    Mir fehlt hier was. Ich werde noch eine halbe grüne Paprika  hinzufügen.  

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mercedes 87, ich wollte

    Verfasst von smart14 am 7. Februar 2015 - 13:14.

    Hallo Mercedes 87, ich wollte dein Rezept mal ausprobieren, habe aber noch eine Frage: fehlt da nicht eine grüne Paprika? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    lg. smart14

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse geschmeckt

    Verfasst von kamoha am 22. Oktober 2014 - 20:48.

    Klasse geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Sauce,, wie auf Gran

    Verfasst von tennistiger am 23. Mai 2014 - 19:30.

    Leckere Sauce,, wie auf Gran canaria  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können