3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Halloween Marmelade (Herbstlich)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Glas/Gläser

Marmelade

  • 500 g Hokaido Kürbis mit Schale
  • 400 g Äpfel, Geschält und entkernt, geviertelt
  • 100 g Möhre in Stücken
  • 300 g ACE Saft
  • 700 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Teelöffel Lebkuchengewürz
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Kürbis halbieren, aushölen und in kleine Stücke schneiden. Äpfel und Möhre (geschält)  in Stücke schneiden, alles in den Closed lid geben. 

    Nun den ACE Saft, Gelierzucker, Vanillezucker und das Lebkuchengewürz dazu geben. 

    Kurz auf Stufe 4-5 schalten, aber den Messbecher fest halten! 

     

    Nun alles für 18min/100Grad/Stufe 2-3 kochen lassen, nach Ende der Zeit 20 Sek stufenweise pürieren stufe 5 - 7 - 10 ! 

     

    Alles in bereitgestellte, heiß ausgespülte Gläser füllen. Bei mir waren es 9 Gläser a 220 ml. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es würziger mag, kann das Lebkuchengewürz auf 2 TL erhöhen und das Mark einer Vanilleschote zu geben.

Mit etwas Grand Manier (50ml) auch lecker tmrc_emoticons.;) 

 

tipp von Doerte75: anstatt Lebkuchengewürz, Zimt nehmen 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann mich den positiven Bewertungen leider nicht...

    Verfasst von Tuppence am 2. Januar 2018 - 11:04.

    Kann mich den positiven Bewertungen leider nicht anschließen. Werde nächstes Mal wieder das Hasenfrühstück (ohne Kürbis) produzieren.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Marmelade schon das zweite mal gemacht!...

    Verfasst von Eumelbine am 27. Oktober 2017 - 12:03.

    Habe diese Marmelade schon das zweite mal gemacht! Püriere etwas länger, da wir es etwas feiner
    mögen!
    Richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Kürbismarmelade zubereitet....

    Verfasst von Schera am 12. November 2016 - 12:44.

    Habe gerade die Kürbismarmelade zubereitet. Wenn sie nur hab so gut schmeckt, wie es gerade in meiner Küche duftet, ist das bestimmt eine Bereicherung in meiner Rezeptsammlung. Schon jetzt 5 Punkte beim Probieren der Marmelade! Köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch Kürbis und habe dieses Rezept...

    Verfasst von Kora75 am 3. November 2016 - 17:58.

    Ich hatte noch Kürbis und habe dieses Rezept dann einfach mal ausprobiert. Ich kann nur sagen legger!!!! Und so einfach..... ich würde glatt sechs Sterne geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios! Hat definitiv mehr als 5 Sterne...

    Verfasst von Madge am 30. Oktober 2016 - 12:59.

    Grandios! Hat definitiv mehr als 5 Sterne verdient. Ein tolles und leckes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker.

    Verfasst von EvaLan82 am 29. Oktober 2016 - 13:27.

    Lecker, lecker, lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow..... Was soll ich da noch

    Verfasst von erikaswiss am 17. Oktober 2015 - 13:12.

    Wow..... Was soll ich da noch schreiben??? Einfach der Knaller.... Schade das es nur 5Sterne gibt,wäre mehr wert....... Danke für das tolle Rezept

    ......was wäre mein Leben ohne  Mixingbowl closed


     


    Liebe Grüße 


    Erika 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr skeptisch bei den

    Verfasst von AneKli am 14. Oktober 2015 - 20:11.

    War sehr skeptisch bei den Zutaten, daher hab ich erstmal nur die Hälfte des Rezeptes gemacht. Aber die Marmelade ist echt der Hammer, mal was anderes und super fruchtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich , vielen

    Verfasst von maus1966 am 18. September 2015 - 23:01.

    Einfach köstlich , vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut. Hätte nicht

    Verfasst von Püppa am 17. September 2015 - 18:49.

    sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass es so fruchtig, herbstlich und wohlschmeckend ist. Das werde ich auf jeden Fall wieder machen. Diesmal vielleicht mit Grand Marnier verfeinert. Danke für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow die ist Mega lecker

    Verfasst von Nininixe1982 am 10. Dezember 2014 - 12:22.

    Wow die ist Mega lecker ! 

    Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich empfehlenswert ist

    Verfasst von Wasserschnecke14 am 1. November 2014 - 12:22.

    Wirklich empfehlenswert

    ist diese Herbstmarmelade. Habe wenig Lebkuchengewürz genommen, weil das sehr intensiv ist. Dafür aber viel Zimt und Vanille ;o

    In kleinen Gläsern ist es ein nettes Mitbringsel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure lieben

    Verfasst von carasao am 24. Oktober 2014 - 12:41.

    Danke für eure lieben Bewertungen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega ober super lecker!

    Verfasst von engelchen0815 am 22. Oktober 2014 - 23:46.

    Mega ober super lecker! !!..ich könnte die so weg löffeln. ..genial...sehr zu empfehlen. ..danke caraso

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker. Ich war

    Verfasst von Dat_Tinchen am 21. Oktober 2014 - 23:58.

    Hammerlecker. Ich war skeptisch und neugierig zugleich und jetzt begeistert!  Big Smile

     

    Volle 5 Sterne, das ist wirklich mal was ganz anderes als "Erdbeermarmelade". 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - habe soeben

    Verfasst von Sookie2405 am 19. Oktober 2014 - 20:05.

    Superlecker - habe soeben eine Ladung bereits für den Advent- und Weihnachtsbedarf fertiggestellt- Richtig tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, auch mit Zimt

    Verfasst von Doerte75 am 14. Oktober 2014 - 21:26.

    Super lecker, auch mit Zimt anstatt mit Lebkuchengewürz. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Super! Super! Die

    Verfasst von wackiho21 am 11. Oktober 2014 - 14:20.

    Super! Super! Super! tmrc_emoticons.)

    Die Marmelade ist hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach richtig lecker Es

    Verfasst von Franzi227 am 7. Oktober 2014 - 15:35.

    Einfach richtig lecker tmrc_emoticons.-) Es hat sich auf jeden Fall gelohnt dieses Rezept auszuprobieren tmrc_emoticons.-) Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können