3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Haselnuss Käse Vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Käse

  • 120 g Sojamilch ungesüst (alpro/ provamel hab ich getestet)
  • 2 geh. EL Maisstärke
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Shiro miso gewürz
  • 3 EL Hefeflocken (Bio)
  • 1 EL Alsan
  • 2 EL Alpro Soja Joghurt Natur
  • 1 EL Haselnüsse gehakt oder andere Nüsse.
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kalte Sojamilch einwiegen. Schmetterling einsetzen, Maisstärke einstreuen. 30 Sekunden Stufe 3 klümpchenfrei verrühren. 

    Salz, Shiro Miso und hefefocken in den Mixtopf geben. Closed lid

    2 min, Stufe 3, 80 Grad bis es andickt. soja Joghurt und alsa dazu  geben. 

    jetzt muss das ganze unter Rühren aufkochen und solange kochen bis die Masse Fäden zieht.

     Varoma,Stufe 3 für ca 3-4 min , dann zurück auf 80 Grad für weitere 3-4 min  

    bei mir dauerte es jeweils 4 min. Bitte dabei bleiben! 

    zuletzt 3 min ohne Temperatu und ohne einsetzen des Messbechers auf Stufe 3 kalt rühren lassen. 

    Die Nüsse einrieseln lassen. Jetzt in eine beliebige "Käse" Form füllen und über Nacht im Kühlschrank durchkühlen lassen.  

    Ich nehme meistens eine leere Butterdose und streiche sie vorher mit Öl aus oder lege Frischhaltefolie hinein. Dann lässt er sich stürzen

     

    nüsse können vorher geröstet werden, genauso können frische Kräuter zugefügt werden. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich probiere ihn auf jeden

    Verfasst von nudelchen am 16. Januar 2016 - 12:50.

    ich probiere ihn auf jeden Fall heute Abend aus, dann werde ich berichten... LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nudelchen, ich habe ihn

    Verfasst von Gast am 16. Januar 2016 - 10:51.

    Hallo Nudelchen, ich habe ihn auch schon mit Feigen Senf gegessen, allerdings ist Veganer Käse jetzt nicht zu vergleichen mit sehr würzigem echten Käse. Probiere es aus, mir schmeckt er aufs Brot, pur, oder zu Salat 

     

    shiro miso bekommst du unter Umständen im edeka, oder rewe. Ich habe es im Bio Laden mitgenommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin eben über Dein

    Verfasst von nudelchen am 16. Januar 2016 - 09:07.

    Hallo, bin eben über Dein Rezept gestolper tmrc_emoticons.-) Wie verwendest Du den "Käse"? Ich könnte mir Feigensend dazu vorstellen? LG Steffi

    Bekomme ich das Shiro Miso Gewürz im Supermarkt im Japanregal?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können