3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hefeschmelz - vegane Käsesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Esslöffel Margarine, vorsicht, nicht alle Margarinen sind vegan
  • 6 TL Mehl
  • 300 Gramm Wasser
  • 2 TL Senf
  • 1 1/5 TL Salz
  • 8 EL Hefeflocken
5

Zubereitung

  1. Zuerst wird eine Mehlschwitze zubereitet:

    Die Margarine 2 Min./Veroma/Stufe 1 schmelzen,nun kommt das Mehl dazu - erneut 1,5 Min./Veroma/Stufe 1 verrühren!

    Nun kommt die Hälfte vom Wasser dazu - wieder 1,5 Min./Veroma/Stufe 1.

    Senf, Salz und Hefeflocken dazu 1,5Min./Veroma/Stufe1-2

    Zu guter Letzt kommt das restliche Wasser hinzu, und weil es so schön ist...wieder 2 Min./Veroma Stufe 1-2 und kurz vor Schluss mal Stufe 4-5 hochschalten und 5 sek. laufen lassen!

10
11

Tipp

Diese schnelle, leckere "Käsesoße" hab ich gestern das erste Mal getestet und bin total begeistert. Sie schmeckt wirklich wie Käse! Hab bestimmt 4 EL einfach so vom Löffel geleckt - köstlich! Diese Soße ist perfekt für Nudelgerichte! Aber auch zum überbacken wirklich genial > siehe hochgeladenes Foto!tmrc_emoticons.;)
 Liebe Grüße

Das Fuddele


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse, einfach & schnell!!!...

    Verfasst von gloria232 am 14. September 2017 - 16:39.

    Klasse, einfach & schnell!!!

    schon diverse Male gemacht und immer wieder lecker 😋

    gerade de habe ich den Brotteig im Ofen und dann gibt es später leckere vegane Pizza

    dankeschön für dieses gelingsichere Rezept 👍🏼👍🏼👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Vielen lieben Dank!!!

    Verfasst von loewenzahn555 am 25. Juli 2017 - 17:03.

    Köstlich! Vielen lieben Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere, einfache

    Verfasst von Corame am 10. Juli 2016 - 13:08.

    Super leckere, einfache Soße!

    Ich habe die Soße für Nudelauflauf ausprobiert und bin begeistert. Diese Soße wird es noch öfter bei uns geben. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich lecker zum

    Verfasst von Kaysee am 15. Juni 2016 - 22:06.

    Herrlich lecker zum überbacken!

    heute mit Kartoffeln und Spinat 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich supereasy und

    Verfasst von gruenzeug am 20. Mai 2016 - 20:53.

    Wirklich supereasy und superlecker!

    *****


    Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann ändert sich die Welt! [Barbara Rütting]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin einfach nur hellauf

    Verfasst von Sydney157 am 27. April 2016 - 11:32.

    Bin einfach nur hellauf begeistert!!!!! Die mache ich jetzt öfters!!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow ich probiere es heute

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 8. März 2016 - 11:06.

    wow ich probiere es heute abend gleich aus - super danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab sie gerade

    Verfasst von mirrorwitch am 31. Dezember 2015 - 14:00.

    Lecker!

    Hab sie gerade gekocht und könnte mich reinsetzen. Jetzt bin ich gespannt, wie sie sich heute Abend beim Raclette verhält.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage zu

    Verfasst von hummel1285 am 15. Dezember 2015 - 13:48.

    Hallo, ich habe eine Frage zu der Haltbarkeit. Wenn ich das am 24. morgens herstelle, kann man das dann am 25. abends ohne Probleme zum Raclette essen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe diese vegane

    Verfasst von waschbisch am 6. September 2015 - 14:26.

    Hallo,

    habe diese vegane Käsesauce schon mehrfach nachgekocht und bin immer wieder begeistert. Da mir die Salzmenge zu viel war, habe ich es einige Male ohne Salz gemacht und habe nun mit einen TL meine goldene Mitte gefunden. Heute vergass ich den Senf und habe gefrorene Kräuter hinzugefügt. Vielen Dank nochmal für diese grandiose Rezeptidee ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat auf dem Auflauf gut

    Verfasst von Barockisi am 22. Mai 2015 - 22:40.

    Hat auf dem Auflauf gut funktioniert und war sehr lecker.

    Nächstes mal werde ich aber auch weniger Wasser nehmen, weil es recht dünn war.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das Rezept evtl. Auch

    Verfasst von Emily123 am 8. März 2015 - 14:45.

    Geht das Rezept evtl. Auch mit Hefeextrakt statt mit Hefeflocken? 

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch mit zwiebeln,

    Verfasst von DorisP am 11. Februar 2015 - 23:18.

    Schmeckt auch mit zwiebeln, kapern und oliven. Abschmecken mit peffer und salz (ggf.), etwas basilikum (trocken) dazu una ab auf die penne ! Mmmmmhhh

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich muss sagen, ich war

    Verfasst von silvana80 am 10. Februar 2015 - 12:31.

    Wow, ich muss sagen, ich war zuerst skeptisch, weil ich bisher noch kein "Käse"Rezept gefunden habe das mich überzeugen konnte! Aber jetzt habe ich gerade erstmal den Löffel ein paar mal abschlecken müssen bevor es weiter ging

    lg silvana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, ! Und

    Verfasst von Lustucru am 5. Februar 2015 - 11:59.

    Sehr, sehr lecker, tmrc_emoticons.;) !

    Und super einfach zuzubereiten. Wir haben die Käsesauce für eine Pizza gemacht, sie hat uns gut geschmeckt.

    Vielen Dank fürs Rezept, Big Smile !

    LG, Lustucru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!

    Verfasst von Sabrina19031981 am 27. Januar 2015 - 10:17.

    Sehr sehr lecker!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich habe heute

    Verfasst von Gypsy Rose am 25. Januar 2015 - 19:06.

    Tolles Rezept.

    Ich habe heute das Rezept ausprobiert und meinen  Nudelgemüseauflauf damit überbacken. War sehr lecker. Mache ich bestimmt öfter. Danke für das schnelle und leckerer Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Vielen Dank für das

    Verfasst von Katigabi am 12. Januar 2015 - 23:50.

    Perfekt! Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von lenchen1971 am 7. Januar 2015 - 16:27.

    Vielen Dank für dieses leckere einfache Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koche das soesschen zum

    Verfasst von DorisP am 10. Dezember 2014 - 22:14.

    Koche das soesschen zum wiederholten male und finde es einfach super!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz hervorragend , von

    Verfasst von Gitti33 am 16. August 2014 - 21:59.

    Ganz hervorragend tmrc_emoticons.), von anderen Hefeschmelz war ich gar nicht begeistert, aber diese ist absolut super!

    Hab statt Margarine Kokosfett genommen... Vielen Dank fürs Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat richtig gut geschmeckt,

    Verfasst von Oglais am 9. Juni 2014 - 01:08.

    Hat richtig gut geschmeckt, ganz lieben Dank für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmh! 

    Verfasst von Viola4 am 8. Juni 2014 - 15:06.

    Mmmmmmh! 

    Ich koche mit dem TM 31 vegan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Habe schon

    Verfasst von Cluddel78 am 20. April 2014 - 17:08.

    Suuuuper lecker! Habe schon einige Hefeschmelz probiert und die meisten davon gleich weg geschüttet, aber für den hier gibts 5 feine Sterne! Hab nur 1 TL Senf genommen und einen gestr. TL Salz. Dafür mit etwas Muskat und weißem Pfeffer abgeschmeckt. Und so waren meine Schinkennudeln heute ohne Käse ein Gedicht.  Cooking 1 Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es nicht so

    Verfasst von Solotu am 12. Februar 2014 - 20:26.

    Ich fand es nicht so toll.

    Zuviel Senfgeschmack und die Salzmenge war auch zu hoch. Ich konnte keinen Käsegeschmack erkennen.

    Sorry tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grüß dich! Die Hefeflocken

    Verfasst von Fuddele am 30. Oktober 2013 - 09:50.

    Grüß dich!

    Die Hefeflocken bekommst du eigentlich in jedem Reformhaus. Sind aber nicht zu verwechseln mit trockener Hefe oder Würfelhefe!! Big Smile

     

    LG Fuddele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, möchte diese Woche

    Verfasst von Pogona1976 am 28. Oktober 2013 - 09:06.

    Hallöchen,

    möchte diese Woche diese Sauce ausprobieren....Was sind denn Hefeflocken bzw. wo bekomme ich die ?

     

    LG Sandra tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...wirklich super!!! ich

    Verfasst von Corianda am 31. Juli 2013 - 19:48.

    Wow...wirklich super!!! ich hab sie etwas dicker gemacht und mit auf die Pizza getan...fantastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • köstlich - auch ich nehme das

    Verfasst von waschbisch am 1. Juni 2013 - 23:24.

    köstlich - auch ich nehme das nächste Mal weniger Salz, aber diese Soße ist ein Gedicht! Ich hab mir Nudeln dazu gekocht, den Unterschied bemerkt man nur, wenn man es weiß. Sehr zu empfehlen!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker wobei

    Verfasst von BarneyS am 20. Februar 2013 - 21:51.

    Ich fand es sehr lecker wobei ich das nächste mal etwas weniger Salz nehmen werde.  Da ich es zum überbacken genommen habe Teste ich es mal mit weniger Wasser damit es dicker zerläuft 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *wow*  das wird ausprobiert!

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 20. Januar 2013 - 16:39.

    *wow* 

    das wird ausprobiert!    danke + Schau doch mal bei mir rein. Kennst du die cashewsahne schon? 

    Grusssarah.

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können