3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeer Glühwein Gelee


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Liter Heidelbeerglühwein
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • etwas Zitronensaft
  • etwas Zimt, je nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Alle Zutagen in den Closed lid geben und 10sek./Stufe 3 verrühren. Gelee 14min/100°/Stufe 2 kochen.

    Glierprobe machen und dann in heiß ausgespülte Marmeladengläser füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich stelle die Gläser dann immer noch so ca. 10min auf den Kopf tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also bei mir hat es wunderbar

    Verfasst von -Mimi- am 13. Dezember 2015 - 17:51.

    Also bei mir hat es wunderbar funktioniert mit 500g 3:1 ist auch alles fest geworden! verstehe ich nicht warum es bei dir nicht funktioniert hat!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gelee schmeckt

    Verfasst von Kräuterhexe275 am 30. November 2015 - 23:08.

    Das Gelee schmeckt hervorragend!

    Allerdings geliert es mit 500 g 3:1 Zucker nicht, daher nur 3 Sterne.

    Ich habe das Gelee noch mal neu mit 1 kg 1:1 Zucker gekocht. Dann ist es geliert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können