3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeer trifft Südsee


Drucken:
4

Zutaten

  • 150 Gramm Mango
  • 150 Gramm Heidelbeeren
  • 150 Gramm Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Geben Sie alle Zutaten in den Closed lid und pürieren und vermischen alles zusammen

    6 Sekunden/ Stufe 8. Öffnen Sie den Closed lid und schieben mit dem Spatel das Pürree auf den Boden!

    Schließen Sie den Closed lid und kochen alles 7 Minuten/100°/Stufe 1 ohne MB im Deckel.

    Nun können Sie nach Belieben die Marmelade in geeignete Behälter füllen und genießen!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super es gibt eine neue Lieblingsmarmelade bei uns...

    Verfasst von Ilka_0702 am 28. April 2017 - 21:01.

    Super..... es gibt eine neue Lieblingsmarmelade bei uns im HausSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Junix, das glaube ich,

    Verfasst von Heimchen am 3. August 2014 - 23:22.

    Liebe Junix,

    das glaube ich, dass die Marmelade mit vollreifer Mango etwas zu süß gerät. Gelierzucker 3: 1 ist perfekt und vielleicht eine nicht ganz so reife Mango, sonst deckt der Zucker den Geschmack ab!

    Liebe Grüße 

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Kombination Wir

    Verfasst von Junix am 3. August 2014 - 20:01.

    Eine tolle Kombination

    Wir haben heute diese Marmelade aus frischen selbstgepflückten vollreifen Heidelbeeren und einer ganz süßen Mango gemacht. Damit wird die Marmelade für uns recht süß. Ich werde es das nächste Mal mit Gelierzucker 3:1 probieren.

    Die Marmelade schmeckt super - daher wird es sicher ein nächstes Mal geben!

     

    Klasse - und fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Maju, lieben Dank fürs

    Verfasst von Heimchen am 7. Januar 2014 - 07:19.

    Liebe Maju,

    lieben Dank fürs nette Feedback!

    Darüber freue ich mich sehr und wünsche Euch einen guten Appetit mit dem leckeren Brotaufstrich!

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Kombination.

    Verfasst von maju04 am 6. Januar 2014 - 18:52.

    Super leckere Kombination. Schmeckt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, herzlichen Dank fürs

    Verfasst von Heimchen am 22. August 2013 - 22:59.

    Hallo,

    herzlichen Dank fürs nette Feedback.

    Alles Liebe Heimchen Love

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese leckere Marmelade

    Verfasst von Tinchen71 am 21. August 2013 - 23:57.

    Habe diese leckere Marmelade heute mit frischen Heidelbeeren und Tk. Mango gekocht!

    Super lecker, freue mich schon Morgen auf's Frühstück!

    Vielen Dank und 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Kätzle, nichts kann

    Verfasst von Heimchen am 10. April 2013 - 22:53.

    Liebes Kätzle,

    nichts kann frische Heidelbeeren übertreffen! Allerdings ist man da saisonell sehr gebunden!

    Liebe Grüße und Danke 

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab frische

    Verfasst von Kätzle82 am 10. April 2013 - 18:21.

    Also ich hab frische Heidelbeeren genommen... Lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Werde ich auf meinen

    Verfasst von rappeltine am 10. April 2013 - 17:58.

    Danke! Werde ich auf meinen Einkaufszettel schreiben. Sobald ich diese gekocht habe, werde ich mich melden.

    Gruß rappeltine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Rappeltine, nimm TK!

    Verfasst von Heimchen am 10. April 2013 - 14:27.

    Liebe Rappeltine,

    nimm TK! Die anderen sind meines Erachtens nichts!

    Hab hierzu auch keinerlei Erfahrung! DIE TK-Heidelbeeren sind optimal!

    Gruß Heimchen  Cooking 10

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, nimmt man

    Verfasst von rappeltine am 10. April 2013 - 14:18.

    Hallo Heimchen,

    nimmt man TK-Heidelbeeren oder eingemachte? Dann wäre endlich die zu weiche Mango auch sinnvoll eingesetzt. 

    Gruß rappeltine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe weiße

    Verfasst von Heimchen am 10. April 2013 - 09:55.

    Liebe weiße Lilie,

    herzlichsten Dank für die Sternenvergabe! 

    Die Marmelade ist auch bei uns der absolute Renner. Zusammen mit Erdbeer-Mango!  Die stehen eigentlich praktisch immer zur Verfügung!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Kochen mit Mixi!

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sterne, die

    Verfasst von WeißeLilie am 10. April 2013 - 09:19.

    Auch von mir 5 Sterne, die Marmelade ist total lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Kätzle, momentan sind

    Verfasst von Heimchen am 27. Februar 2013 - 16:08.

    Liebes Kätzle,

    momentan sind die Mangos ja auch in Saison. In der Obstschale fehlen die da momentan bei uns nicht. Der Preis passt momentan auch! Ob pur oder in Marmelade. Mango geht immer !

    Lieben Dank für die Sterne und Dein Feedback!

    Liebe Grüße

    Heimchen  tmrc_emoticons.D

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe Heidelbeeren und

    Verfasst von Kätzle82 am 26. Februar 2013 - 21:03.

    Love

    ich liebe Heidelbeeren und ich liebe Mangos... Aber beides zusammen hatte ich noch nie probiert... Bis dieses Rezept mich davon überzeug hat, dass das sooooo lecker schmeckt !!! Danke für das Einstellen dieses Rezeptes !!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Frau Antje, das freut

    Verfasst von Heimchen am 29. August 2012 - 12:21.

    Liebe Frau Antje,

    das freut mich sehr! Hab Dank für die Sterne und laßt es Euch schmecken!

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kallewirsch, ist so gut

    Verfasst von Heimchen am 29. August 2012 - 12:19.

    Liebe Kallewirsch,

    ist so gut wie mit Erdbeer. Wir mögen es sehr gerne! Leider ist der Strauch schon leer !

    Lieben Dank fürs Herzchen und beste Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.D  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich klasse an, vorab

    Verfasst von Kallewirsch am 29. August 2012 - 10:09.

    Hört sich klasse an, vorab mal ein Herzchen. tmrc_emoticons.)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von FrauAntje am 29. August 2012 - 09:35.

    Sehr lecker!!

    Ich koche gerne - und mit dem TM macht es noch mehr Spaß


    Liebe Grüße aus Duisburg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, eben wieder

    Verfasst von Heimchen am 14. Februar 2012 - 10:13.

    Hallo Ihr Lieben,

    eben wieder zusammengerührt. Momentan sind die Mangos auch relativ moderat im Preis. Habe mir auch einige auf Vorrat eingefroren. Wer die Mühe scheut, sie von dem großen Kern zu puhlen, der kann auf bereits gefrorene Mangos zurückgreifen! Gestern erst, habe ich welche bei EDE*A im Kühlfach erspäht.

    Also ran an den Therminator und etwas karibisches Flair auf den Frühstückstisch zaubern!   tmrc_emoticons.;)

     

    Gruß Heimchen    tmrc_emoticons.D

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können