3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeere- Melone- Bananen Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Himbeeren, frisch oder TK
  • 200 g Honigmelone
  • 1 Banane
  • 1 Orange
  • 1 Zitrone, Saft
  • 1 Pck. Gelierzucker 2:1
  • 1 EL selbstgem. Vanillezucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Früchte in den Mixtopf geschlossen geben und 30 Sek. /Stufe 9 pürieren.


    Anschließend den Vanillezucker und Gelierzucker in den Mixtopf geschlossen geben


    und das ganze bei 100 Grad/ 14 Min./ Stufe 2 verarbeiten.


    Die heiße Marmelade in Gläser abfüllen und 5 Min. auf den Kopf stellen.


    Suuper lecker ...!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Honigmelonen-

    Verfasst von MissAndaStudd am 10. Juni 2014 - 19:08.

    Honigmelonen- Bananen-Fruchtaufstrich

    Ich habe die Marmelade ohne Himbeeren gemacht: einfach 2 Bananen und so viel Honigmelone, dass es 1kg Obst ergab. Finde ich auch sehr lecker. Ich denke, dass die Kombination Honigmelone -Banane völlig ausreicht,weil Banane immer so arg vorschmeckt, dass es mir um die anderen sehr aromatischen Früchte wie z.B. Erdbeeren oder die teuren Himbeeren Leid tut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können