3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunder-Apfel-Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Holundersaft
  • 350 g Apfelsaft
  • 500 g Gelierzucker (2:1)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zusammen in den Closed lid geben. 14 Min/ 100°/St. 3 Kochen und danach sofort in die frisch ausgespülten Gläser füllen. Die Gläser sofort verschliessen.


    (Die Säfte sollten bei der angegebenen Zeit Zimmertemperatur haben)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute nochmal den Gelee

    Verfasst von rehlein 2004 am 6. November 2014 - 19:26.

    Habe heute nochmal den Gelee gemacht.

    diesmal mit 400 Holundersaft und 200 g Apfelsaft und 250 g Gelierzucker 3:1

    schmeckt auch sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gelee nun auch zum

    Verfasst von rehlein 2004 am 10. September 2014 - 18:50.

    Habe das Gelee nun auch zum 2.mal gekocht.

    es ist wirklich super lecker.

    nehme immer naturtrüben 100% Apfelsaft

    danke für das tolle Rezept

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen Apfelsaft nehmt ihr?

    Verfasst von stinneken80 am 27. Dezember 2013 - 22:49.

    Welchen Apfelsaft nehmt ihr? Klaren oder naturtrüb? Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super leckeres

    Verfasst von holzhaus am 1. Oktober 2013 - 09:50.

    Hallo,

    super leckeres Gelee.Habe es gestern Abend gemacht und heute Morgen auf dem Brot gehabt   Love

    Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gelee ist sehr zu

    Verfasst von tirimo am 31. August 2013 - 22:52.

    Das Gelee ist sehr zu empfehlen.  Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Es ist schön auch mal andere Geschmacksrichtungen zu probieren, die es sonst nicht zu kaufen gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mega einfach!

    Verfasst von vanessawittke am 3. Oktober 2012 - 22:36.

    Super lecker! Mega einfach! Schnell gemacht! Danke, für dieses tolle Rezept. Schade, dass meine Holunderbeern jetzt alle sind. Ich habe allerdings statt Apfelsaft ganze Äpfel genommen und sie ganz doll püriert. Das schmeckt auch gut und man hat keine Stückchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Jui80 am 13. September 2011 - 14:47.

    Hallo, 

    habe gestern das Rezept ausprobiert und ich muss sagen der Gelee schmeckt super lecker. Sehr zu empfehlen. Werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    LG Jui80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können