3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderbeergelee mit Apfelsaft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 600 Gramm Holunderbeersaft
  • 500 Gramm Apfelsaft
  • 1000 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Holunderbeergelee mit Apfelsaft
  1. Alles in den Mixtopf geben, kurz verrühren.18 Minuten auf 100° bei Stufe 2 zum kochen bringen. Falls ein bisschen Schaum vorhanden ist, dann abschöpfen und in heiß ausgespülte Gläser füllen, verschließen und die Gläser für 10 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Gelee werde ich mit

    Verfasst von Silona47 am 13. April 2016 - 19:27.

    Das Gelee werde ich mit Sicherheit ausprobieren, sobald die Holunderzeit ist. Sind 1 kg Gelierzucker nicht etwas viel?  Würden nicht 500 g Gelierzucker ausreichen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es super fest

    Verfasst von Pelikanchen am 23. Oktober 2015 - 13:21.

    Bei mir ist es super fest geworden, ich hatte erst auch Zweifel, da das Rezept von einer anderen Seite war und ich es eben im Thermo machen wollte. Habe es dann gewagt und es ist wirklich toll geworden, daher habe ich es auch hier eingestellt. Vielleicht liegt es an den zusätzlichen Dingen, die du noch verwendet hat?

    Warum Gelee manchmal nicht fest wird? Ich habe mir an manchen Aperol Mandarinen und Aperol Orangen Gelees ( von hier ) die Zähne ausgebissen und so gut sie auch schmecken, das wird mir nie fest und bleibt nur ein bisschen schwabbelig .........................

    Bei manch anderen hat es Anfangs auch nicht so ausgesehen und wenn sie erst mal eine Woche abgefüllt waren, habe ich gemerkt das sie doch noch fester wurden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert mit

    Verfasst von Fiesta-898 am 12. Oktober 2015 - 10:46.

    Gestern ausprobiert mit selbstgemachtem Holunder- und Apfelsaft. Habe noch eine Zimtstange, 5 Nelken etwas Abrieb von einer Tonkabohne und die restliche Tonkabohne am Stück dazu getan und vor dem Abfüllen wieder rausgenommen. Bin total begeistert. 

    Leider ist das Gelee nicht richtig fest geworden obwohl es schon gelierte als ich die Gewürze entfernt habe.

    Trotzdem 5 Sterne weil es super lecker schmeckt. 

    Hatte mir eigentlich gedacht nächstes Jahr keine Holunderbeeren zu sammeln weil es so viel Arbeit ist. Aber dieses Gelee ist es mir wert!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können