3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderbeergelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 750 g Holunderbeersaft
  • 30 g Zitronensaft
  • 500 g Gelierzucke 2:1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen und 5 Sek/Stufe 4 verrühren. Dann 14 Minuten 100° Stufe 2. In Gläser füllen und 5 Minuten auf den Deckel stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Während des Kochens den Garaufsatz auf den Deckel stellen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach Klasse!!! Danke für das Rezept!

    Verfasst von Fehnhexe am 28. Oktober 2016 - 09:44.

    Einfach Klasse!!! Danke für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falsche Jahreszeit um

    Verfasst von Powerflower78 am 2. Mai 2016 - 17:26.

    Falsche Jahreszeit um Holundergelee zu kochen, aber ich hatte noch eingekochten Saft und was tut man nicht alles für Kinderherzen tmrc_emoticons.;-) . Mein Sohn ist nun glücklich, da er ein leckeres Gelee bekommen hat. Mit diesem Rezept klappte es super, danke. LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gelee habe ich am

    Verfasst von Meditante am 2. Mai 2016 - 09:39.

    Das Gelee habe ich am Wochenende gemacht mit Saft aus  Supermarkt, schmeckt nicht ganz so gut wie selbstgepflückter Saft aber er ist gelungen.

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, danke für die Antwort!!

    Verfasst von Meditante am 22. April 2016 - 10:22.

    Oh, danke für die Antwort!! Werde mal schauen welchen ich zuerst nehme!! tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt

    Verfasst von Mousse am 21. April 2016 - 23:30.

    Es gibt Holunderbeermuttersaft im Reformhaus, Wenn du den nimmst, solltest du aber 1/3 Holundersaft durch Apfelsaft ersetzen, da das Gelee sonst sehr streng wird. (Hustensaftmäßig tmrc_emoticons.;) ) Ansonsten gibt es auch Holundersaft bei den Säften in großen Supermärkten, und da ist dann schon ein Teil durch Apfelsaft ersetzt.

    Ganz fleißige pflücken im Sommer die Holunderbeeren, pressen sie aus und nehmen dann den Saft. Ist aber sehr viel Arbeit und eine große Schwei.... Einfacher geht es mit dem Muttersaft und ich habe keinen Unterschied im Geschmack feststellen können. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg und guten Appetit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woher hast Du den

    Verfasst von Meditante am 21. April 2016 - 15:43.

    Woher hast Du den Holunderbeersaft?

    Danke im voraus für die Antwort!

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker. Bin gerade

    Verfasst von Löwin1965 am 21. April 2016 - 14:50.

     Sehr lecker. Bin gerade dabei die nächsten Gläser zu füllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade in Arbeit, bin

    Verfasst von Löwin1965 am 7. April 2016 - 15:10.

    Gerade in Arbeit, bin gespannt wie es schmeckt. Glasses

    Fertig, schmeckt lecker tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum Gareinsatz drauf

    Verfasst von orsy am 15. August 2015 - 12:20.

    Warum Gareinsatz drauf stellen? Es kochte brutal über. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir 5 Sternchen 

    Verfasst von Pelikanchen am 27. September 2014 - 04:22.

    Auch von mir 5 Sternchen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, So mache ich meinen

    Verfasst von 123 koch am 25. September 2014 - 23:39.

    Hallo,

    So mache ich meinen Gelee auch immer, sehr lecker.

    Gruß

    Inge

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups hab doch glatt den

    Verfasst von smart14 am 7. September 2014 - 14:06.

    ups hab doch glatt den Sternenregen vergessen. Hier ist er...nur für Dich!

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist genauso wie ich es

    Verfasst von smart14 am 7. September 2014 - 14:04.

    das ist genauso wie ich es gewohnt bin. Für die Anleitung im Thermi herzlichen Dank Love

    lg smart14

    Cooking  7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können