3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hot BBQ Sauce die nicht nur zum grillen passt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 9 Knoblauchzehen
  • 1 Chillischote / oder Pepperoni
  • 2 EL Oregano
  • 110 g Worchestershiresauce
  • 3 EL Tabasco
  • 600 g Tomatenketchup
  • 75 g Zitronensaft
  • 100 g Essig
  • 75 g Bratenfond
  • 3 EL Senf
  • 1 EL Salz
  • 40 g Zucker
  • 75 g Ahornsirup
  • 2 EL Cayennepfeffer
  • 1 TL Curry
  • 150 g Jack Daniels
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Zwiebeln, Chilli, Knoblauch in den Mixtopf geben.

    5 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    Übrigen Zutaten ausser den Jack Daniels dem Mixtopf hinzufügen.

    80° / Stufe 2 / 35 min erhitzen.

    150 g Jack Daniels hinzufügen kurz verrühren.

    Fertig.

    Ganz Herzlichen Dank an Kochsuse für die Rezeptbilder !!!

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die beste Grillsosse ever...

    Verfasst von babsili am 12. Juni 2016 - 13:45.

    Die beste Grillsosse ever... Ich muss sie ständig machen und werde permanent gefragt wo ich die denn herhabe. Gebe das Lob aber immer weiter...

    Volle Punktzahl bei überragendem Genuss.

    LG, Babs

    Lieben Gruß, Babsili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht unser Favorit, aber

    Verfasst von Carolinchen80 am 6. März 2016 - 15:01.

    Nicht unser Favorit, aber dennoch zum Grillen immer gefragt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hot BBQ Sauce die nicht nur

    Verfasst von Maja 1 am 13. September 2015 - 16:03.

    Hot BBQ Sauce die nicht nur zum grillen passt: Diese Sauce gehört praktisch seit unseren TM Anfängen 2012 zum Repertoire. Unsere ganze Familie ist süchtig danach  Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, uns leider

    Verfasst von Melni25 am 27. Juli 2015 - 00:26.

    Geschmacklich gut, uns leider aber zu HOT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Beitrag ist zwar von

    Verfasst von Bijara am 22. April 2015 - 14:18.

    Dein Beitrag ist zwar von 2012, aber ich stand vorhin vor der gleichen Frage.

    Und ich denke, dass es sicher noch mehr Leute interresiert.

     

    Ich habe mal über Google nach Antworten gesucht.

    Ahornsirup kann durch Honig oder Zuckerrübensirup ersetzt werden.

     

    Ich teste es gerade mit Honig und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an!

    Verfasst von Debbie 27 am 22. September 2014 - 19:16.

    Hört sich sehr lecker an! Schöne Alternative zu meiner liebsten Barbecue Sauce aus der Rezeptwelt! Danke..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für das tolle

    Verfasst von meibl am 19. August 2014 - 17:48.

    vielen dank für das tolle rezept. mit kleinen abwandlungen. anstelle von ketchup, san marzano tomaten aus der dose mit etwas tomatenmark, halb zucker und rest honig, osaft anstelle des zitronensaftes und 10 minuten länger eingekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich hot, aber total

    Verfasst von Sandra1605 am 19. August 2014 - 16:24.

    [[wysiwyg_imageupload:11130:]]Wirklich hot, aber total lecker!!

    Habe letzte Woche die Sauce gekocht, da wir Gäste zum Grillen eingeladen hatten. Und was soll ich sagen: Sie waren begeistert!! Hatte für alle Fälle noch eine Andere gekauft; die Flasche hat aber niemand angerührt! tmrc_emoticons.;-)

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!

     

    Fertig zum Verschenken!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knoblauch reduziert auf 4

    Verfasst von Tina Thermi am 16. August 2014 - 23:23.

    Knoblauch reduziert auf 4 Zehen und Tabasco ganz weg gelassen. Dafür hatte ich eine große frische Chillischote. Für uns genau richtig. Kam bei den Grillabend sehr gut an.

    Ist sie zu stark bist du zu schwach tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich lass schon mal ein

    Verfasst von Thermoguzzi am 11. August 2014 - 00:35.

    Ich lass schon mal ein Herzerl hier, hab sie heute noch schnell zubereitet und fand es schon heiß sehr lecker. Sterne gibt es trotzdem erst nach dem Öffnen der jetzt heiß verschlossenen Flaschen, also nach dem nächsten Grillen. tmrc_emoticons.)

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat sie jetzt leider

    Verfasst von naschi am 9. August 2014 - 13:57.

    Uns hat sie jetzt leider nicht gescheckt. Sehr Knoblauchlastig und zu säuerlich. Wir sind jetzt aber auch keine BBQ Soßenkenner. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie ist begeistert.

    Verfasst von Nesschen am 4. August 2014 - 08:32.

    Meine Familie ist begeistert. Ich habe diese Jahr schon zwei Portionen davon gemacht und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die BBQ-Sauce ist wirklich

    Verfasst von theilers am 2. August 2014 - 23:36.

    Die BBQ-Sauce ist wirklich supersuperlecker! Ein absoluter Hit. Wird es garantiert öfter geben! Tausend Dank für das tolle Rezept. Und natürlich 5 Sterne (leider nicht mehr als 5 Sterne möglich, hätte auch 10 vergeben).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe jetzt endlich Deine

    Verfasst von Tuppence am 27. Februar 2013 - 14:40.

    Habe jetzt endlich Deine Sauce hergestellt (obwohl momentan - zumindest für uns - keine Grillsaison ist). Was soll ich sagen, die verdient wirklich die Bezeichnung "Hot" - klasse! Big Smile

    LG Tuppence

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sauce ist der Hit!!! Alle

    Verfasst von Brigitte Sosath am 9. November 2012 - 11:36.

    Die Sauce ist der Hit!!! Alle sind begeistert! Dafür  5 Sterne! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nehme immer gekörnte brühe &

    Verfasst von Natalie 68 am 30. Mai 2012 - 15:36.

    nehme immer gekörnte brühe & heißes Wasser schmeckt echt super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe keinen Ahornsirup

    Verfasst von backmamsell am 26. Mai 2012 - 16:17.

    ich habe keinen Ahornsirup mehr im Haus tmrc_emoticons.( , kann ich ihn zur Not auch mit Honig ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gab es bei uns diese

    Verfasst von knuffelbaer am 2. Mai 2012 - 16:56.

    Gestern gab es bei uns diese Soße zum Grillen. Die Gäste waren begeistert. Deshalb lasse ich gerne 5 Sterne hier.

    Tolles Rezept.

    Vielen Dank!!   knuffelbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte nochmal allen lieben

    Verfasst von Dani_Martin am 2. Oktober 2011 - 20:14.

    Wollte nochmal allen lieben Dank für die vielen Sterne sagen tmrc_emoticons.-)

    Wir sind gestern auch wieder in die Soßenproduktion eingestiegen, da wir ja dann doch noch sommerliches Grillwetter im Herbst bekommen haben tmrc_emoticons.-)

    Die Soße ist gestern mal wieder gut angekommen, aber habe jetzt noch 3 Gläser auf Vorrat tmrc_emoticons.-)

    Das Wetter kann also noch ein bisschen zum Grillen einladen.

    Gruß, Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hey, mega gute

    Verfasst von Chaosverein am 29. August 2011 - 18:15.

    hey,

    mega gute BBQ-sauce.

    statt 75g bratenfond nahm ich 1 pk kn*rr Boullion-Rind.

     

    LG  Isa

    *Dünnen Köchen traut man nicht*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist einfach suppper

    Verfasst von funnbine am 16. Juli 2011 - 16:34.

    Die Soße ist einfach suppper lecker

    ein Star bei jeder Grillparty Cooking 6

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicki,

    Verfasst von erikay am 14. Juli 2011 - 18:36.

    ich denke das man sie sicher noch zum Marinieren her nehmen kann. Aber du könntest doch auch versuchen durch nochmaliges Kochen lassen die Soße einzudicken.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marinade

    Verfasst von Nicki2804 am 14. Juli 2011 - 18:12.

    Hallo zusammen,

    nochmal ich.... Meint ihr, man kann die Soße - die ja bei mir ziemlich flüssig wurde (weil ich sie MIT Deckel gekocht habe) zum Marinieren von Hänchenfilet nehmen - und danach grillen? Danke für euer Feedback. Viele Grüße Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir... ich habe

    Verfasst von Nicki2804 am 13. Juli 2011 - 15:54.

    Danke Dir... ich habe natürlich mit Deckel gekocht tmrc_emoticons.-) OK... dann versuche ich es gleich nochmal. Übung macht den Soßen-Meister!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du mit oder ohne Deckel

    Verfasst von Dani_Martin am 13. Juli 2011 - 15:51.

    Hast du mit oder ohne Deckel gekocht ?

    Hab es vergessen oben zu schreiben, koche das ganze ohne Meßbecher, damit es auch einkochen kann... Versuch es mal so .

    Gruß, Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, Soße schmeckt

    Verfasst von Nicki2804 am 13. Juli 2011 - 15:24.

    Hallo zusammen,

    Soße schmeckt super - bei mir ist sie nur so flüssig geworden. Glaube alle Mengenangaben richtig eingehalten zu haben - gibt es sonst noch n Trick? VG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ich habe den fertigen

    Verfasst von Dani_Martin am 11. Juli 2011 - 15:38.

    Hallo

    Ich habe den fertigen Fond aus dem Glas genommen.

    Gruß, Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von knobi am 11. Juli 2011 - 14:02.

    nochmals eine Frage zum Bratenfond.

    Nimmt man da nicht besser die fertige Bratensoße? Gekörnte Brühe bzw. Fleischbrühe ist doch etwas anderes.

    Dani Martin, was hast du denn genommen?

     

    LG knobi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kannst auch gekörnte

    Verfasst von Dani_Martin am 11. Juli 2011 - 10:13.

    kannst auch gekörnte Fleischbrühe mit Wasser nehmen.

    Gruß, Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bratenfond

    Verfasst von Bartels am 11. Juli 2011 - 04:22.

    Ist das so fertige Brühe im Glas?

    Ob man statt dessen auch gekörnte Brühe mit Wasser nehmen kann?

    Hört sich super lecker an, Werde ich probieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chillischote

    Verfasst von Dani_Martin am 29. Juni 2011 - 23:38.

    Hallo

    Meist nehme ich getrocknete, da hab ich immer welche zu Hause.

    Man kann aber auch die frische nehmen, so wie man sie hat. Die getrockneten sind meist etwas schärfer...

    Gruß, Martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, ich hab mal ne

    Verfasst von Goldfischli am 29. Juni 2011 - 23:30.

    Hallole,

    ich hab mal ne Frage, nehmt ihr frische oder getrocknete Chillyschoten?

    Liebe Grüsse


    Siggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von Natalie 68 am 28. Juni 2011 - 23:17.

    Erst dachte ich, man ist die scharf ob das schmeckt?! Doch nach unserer Feier bekomme ich nach und nach Anrufe wie G..l diese Sauce schmeckt und das es keine andere mehr für sie gibt. Das bedeutet doch: ich darf in Produktion gehen??? hilfeeee. Ne Scherz bei Seite, sie schmeckt wirklich toll. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Colette

    Verfasst von erikay am 26. Juni 2011 - 20:05.

     

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich bin zwar nicht

    Verfasst von Colette am 26. Juni 2011 - 17:35.

    Hallo, 

    ich bin zwar nicht Dani, aber ich habe auch nicht den teuren Jack Daniels genommen, sondern einen günstigeren Whiskey. Ich denke, in der Sauce kommt es eher auf den typischen Whiskeygeschmack an, als auf fassgelagerten alten Tennessee Whiskey. 

    Ich schätze mal, dass meine Sauce auch einige Monate halten würde, denn ich habe sie heiß sofort in Gläser abgefüllt und wie bei Marmelade hat sich der Deckel durch den entstandenen Unterdruck fest angezogen. Ich werde es allerdings nicht groß ausprobieren können, denn mein Vorrat ist schon bedenklich geschrumpft.  tmrc_emoticons.;)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab auch ne Frage

    Verfasst von erikay am 26. Juni 2011 - 13:58.

    Gibt es eine Alternative zu Jacky? Oder gibt es vielleicht Jacky auch in kleinen Flaschen zu kaufen?

    Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte mal eine Frage wie lang

    Verfasst von funnbine am 26. Juni 2011 - 13:42.

    Hätte mal eine Frage

    wie lang hällt sich die Soße?

    ich mag gern Soßen die ich ein paar woch /Monate lagern kann

    auch wenn sie nicht so lange halten weil sie vorher gegessen werdn*lächl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Sauce gestern

    Verfasst von Colette am 7. Juni 2011 - 22:41.

    Ich hab die Sauce gestern gekocht. Die wird bestimmt nicht alt werden. Zur Zeit stehen 3 Gläser im Vorrat und ein angebrochenes im Kühlschrank. Mein Mann ist schlicht begeistert.  tmrc_emoticons.) Volle Punktzahl!

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Curry Sauce ist wirklich

    Verfasst von Dani_Martin am 6. Juni 2011 - 00:41.

    Die Curry Sauce ist wirklich der "Partyhit". Freut mich, das sie euch so gut schmeckt...

    Aber mit der BBQ Sauce bist du auch ein gern gesehener Gast auf der Grillparty.

    Als Marinade für Sparips hab ich noch gar nicht gedacht, stell ich mir aber lecker vor.

    Vielen Dank für eure Antworten Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von Colette am 4. Juni 2011 - 15:26.

    Das hört sich sehr lecker an. Nachdem ich deine Curry Sauce jetzt innerhalb kürzester Zeit 4 mal kochen musste, weil sie überall so gut angekommen ist, bin ich sicher, dass mir das mit dieser Sauce auch so gehen wird.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Sauce!!

    Verfasst von kapplerlaura am 4. Juni 2011 - 12:11.

    Super lecker die Sauce!! Direkt nach dem Kochen dachte ich sie waere ein bisschen zu scharf aber die Schaerfe hat sich dann ja noch etwas verloren.

    Wir haben gestern Spareribs darin eingelegt. Das schmeckt richtig klasse! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern

    Verfasst von Kochsuse am 23. Mai 2011 - 21:11.

    geschehen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochsuse Vielen Dank

    Verfasst von Dani_Martin am 22. Mai 2011 - 00:17.

    Hallo Kochsuse Cooking 2

    Vielen Dank für die tollen Bilder Love

    Hab sie dann wie abgesprochen als Rezeptbilder verwendet Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nichts für Weicheier

    Verfasst von Kochsuse am 16. Mai 2011 - 19:37.

    Boah, habe heute Deine BBQ-Sauce gemacht. Sie schmeckt wirklich gut, aber sie hat es wirklich in sich. Habe sie in kleine Gläser abgefüllt und in den Keller zum Vorrat gestellt. Ein Glas habe ich schon im Kühlschrank, diese wird es schon bald zum nächsten Grillevent geben. 5 Sterne dafür und danke fürs Einstellen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Kochsuse am 12. Mai 2011 - 16:33.

    Antwort. Habe ich mir schon so halb gedacht. Ist auch immer ein tolles Mitbringsel. Wird demnächst ausprobiert. Die Grillsaison dauert ja noch etwas.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wir füllen sie immer in

    Verfasst von Dani_Martin am 12. Mai 2011 - 16:29.

    Hallo

    Wir füllen sie immer in Gläser ab, nur leider halten sie nie so lange. Der Besuch will meist ein Glas mitnehmen, und der Rest wird beim Grillfest immer aufgegessen...

    Müsste aber funktionieren.

    Wir hatten die Soße schonmal 3 Wochen im Glas im Kühlschrank stehen, und schmeckte dann immer noch gut...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage

    Verfasst von Kochsuse am 12. Mai 2011 - 15:51.

    Kann man die Sosse auch heiss in Gläser füllen und sie dadurch länger lagern. Müsste eigentlich gehen, da man ja das ganze aufkocht.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können