3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hummus bi Tahina mit Sesampaste vegan dip Laktosefrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Hummus

  • 400 Gramm Kichererbsen in der Dose, + die hälfte des Einweichwassers
  • 2 Zitronen den Saft davon
  • 2 Esslöffel Sesampaste, (Tahina)
  • 2 Esslöffel Kreuzkümmel
  • 1 Chilischote
  • 1 Esslöffel Currypulver
  • Salz und Pfeffer weißer
  • neutrales Öl
  • Paprikapulver, rosenscharf
  • 1 Bund Petersilie, zur Deko
5

Zubereitung

    Hummus
  1. Alle Zutaten bis auf das Paprikapulver und die Petersilie mit 4 Esslöffel Öl in  den Closed lid 20 Sekunden Stufe 8. Etwas Öl mit dem Paprikapulver mischen und über das Hummus geben mit Petersilie garnieren.  Fladenbrot servieren und schmecken lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mindestens 2 Stunden  durchziehen lassen dann schmeckt es noch besser, kann man aber auch sofort verzehren. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Bin gespannt,

    Verfasst von MajaC. am 27. Juni 2016 - 23:02.

    Sehr lecker. Bin gespannt, wie der Dip morgen auf der Party ankommt...mir schmeckt er schon mal.. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Twinpeak am 23. Januar 2016 - 18:33.

    Danke für das tolle Rezept!

    Mir schmeckt es vorzüglich. Mal sehen, was die Gäste sagen, falls bis dahin noch was übrig ist...  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es hervorragend

    Verfasst von WumWendelin am 31. Dezember 2015 - 01:05.

    Mir hat es hervorragend geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und

    Verfasst von hnop am 18. September 2015 - 15:54.

    Sehr, sehr lecker und innerhalb weniger Minuten fertig! Hmmm...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - kleine Tipp: 1EL

    Verfasst von Bertaknuf am 18. September 2015 - 12:57.

    Lecker - kleine Tipp: 1EL gerösteten Sesam unterrühren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Gypsy Rose am 9. August 2015 - 17:42.

    lecker und schnell gemacht. Ist mal eine etwas andere Geschmacksrichtung. Sehr gut. Danke fürs einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können