3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hummus pikant


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

400 g

  • 1 Stück Chilischote scharf getrocknet
  • 2-4 Stück Knoblauchzehen
  • 5-6 Stück getr. Tomaten in Öl
  • 400 g Kichererbsen
  • 2 EL Sesampaste, (Tahina)
  • 2-3 EL Tomatenmark
  • 2 Stück Zitronen
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 EL Currypulver
  • 2 EL Kreuzkümmel
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  

    Knoblauch und Chilischote zusammen mit den getr. Tomaten 20 Sekunden Stufe 5.Die Kichererbsen mit der Tahina, etwas Zitronensaft (nicht alles auf einmal, besser nachwürzen), dem Tomatenmark, dem Curry, etwas Salz und 2 EL Cumin in den TM geben. 50 ml Wasser und 3-4 EL Öl dazu geben und 1 min Stufe 6 mixen. Wenn es noch nicht cremig genug ist, mixzeit verlängern.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich bestreue den fertigen Hummus dann mit Paprikapulver und Sesamkörnern - seeehr lecker

 

Bezüglich Knoblauch und getr. Tomaten muss jeder die Menge für sich finden, welche am besten schmeckt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist mit 400g eine Dose gemeint mit abtropfgewicht...

    Verfasst von simonsager am 10. Juli 2017 - 13:27.

    Ist mit 400g eine Dose gemeint mit abtropfgewicht 265g oder wirklich 400g nur Kichererbsen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Hummus! Vielen Dank für das...

    Verfasst von melanie 2407 am 9. April 2017 - 13:05.

    Ein sehr leckerer Hummus! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe noch nie etwas kommentiert, aaaaber...

    Verfasst von kuchenbacken am 5. Oktober 2016 - 11:55.

    Also ich habe noch nie etwas kommentiert, aaaaber für diesen Aufstrich tue ich alles! Sowas von genial gut. Bislang kaufte ich immer den Aldi Hummus pikant - der auch schon sehr sehr lecker ist - aber es gibt Luft nach oben!!

    Genial gut - vielen vielen Dank! Leider kann ich nur! 5 Sterne vergeben!

    You made my Life! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Loosy, ich nehme die

    Verfasst von Thermi-Liebe am 17. Dezember 2015 - 16:50.

    Hallo Loosy,

    ich nehme die vorgegarten aus der Dose da ich es oft spontan mache.

    Mit der entsprechenden Vorlaufzeit geht das aber bestimmt auch mit den getrockneten Kichererbsen, wenn man sie vorher wie auf der Verpackung beschrieben vorbereitet.

     

    Grüße

     

    Thermi-Liebe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, hört sich sehr

    Verfasst von Loosy am 6. Dezember 2015 - 08:34.

    Guten Morgen,

    hört sich sehr lecker an, sind das getrocknete Kircherebsen????

    LG

    Loosy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können