3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Inseltraum-Himbeer-Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Zutaten

  • 500 g Himbeeren, TK (aufgetaut) oder frisch
  • 2 Bananen
  • 200 ml Kokosmilch
  • 200 ml Orangensaft
  • 500 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Himbeeren und Bananen in den Mixtopfgeben und 5 Sek/ Stufe 10 pürieren.

     

  2. Restliche zutaten dazu geben und mit dem Spartel unterheben.

  3. Marmelade 12 Min/ 100 °C/ Stufe 2 kochen.

     

    Gelierprobe machen und ggf. noch ein paar Minuten weiter kochen.

     

  4. Fertige Marmelade in heiß ausgespülte Gläser einfülle und mindestens 10 Minuten auf den Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Himbeer-Kokos-Marmelade

    Verfasst von raffelsbauer.kerstin am 19. Juni 2017 - 20:13.

    Super leckere Himbeer-Kokos-Marmelade Cooking 1

    Kerry89

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mal ein bißchen

    Verfasst von CaJue am 5. Juli 2016 - 13:26.

    Sehr lecker, mal ein bißchen Abwechslung auf dem Frühstückstisch.

    Bei mir haben die 12 Minuten längst nicht ausgereicht. Es wollte einfach nich gelieren... Insgesamt habe ich es ca. 25 Minuten gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kombination aus

    Verfasst von Süssen am 13. Juni 2016 - 23:58.

    Diese Kombination aus Himbeer, Kokos und Orangensaft ist super. Danke fürs Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können