3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Jostabeere Banane Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Ergibt je nach Größe 3-6 Gläser

  • 700 Gramm Jostabeeren
  • 300 Gramm Banane, Reif
  • 500 Gramm Gelierzucker, 2:1
  • 1-2 Vanilleschoten
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Jostabeeren von den Stilen zupfen und waschen und in den Closed lid geben - reife Bananen in Stücke in den Closed lid schneiden. Ebenfalls den Zucker und das Mark der Vanilleschote hinzugeben. Je nachdem wie reif die Bananen sind mehr oder weniger von der Vanilleschote hinzugeben. 

    Closed lid 20 sec. Stufe 10

    Nachdem alles klein gemixt ist: 14 Min /100 Grad/ Stufe 3,5 kochen

    Anschließend Gelierprobe machen - es sollte aber alles fest sein - hat bei mir immer geklappt.

    Dann alles in saubere Marmeladengläser füllen. Für ca. 5 Minuten auf den Kopf stellen.

    Guten Appetit!

     

    Das Rezept ist natürlich abwandelbar je nachdem wie süß/sauer man es mag. Man kann auch 800g Jostabeeren und 200g Banane nehmen. Genauso kann man die Vanilleschoten weglassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und einfach! Danke für’s Rezept,...

    Verfasst von Astaldis am 11. Juli 2018 - 10:42.

    sehr lecker und einfach! Danke für’s Rezept, die mache ich jetzt öfter! Zuerst dachte ich, dass sie mit 300g Banane zu süß ist, aber auf Vollkornbrot ist sie perfekt. Habe noch eine Prise frisch gemahlenen Cardamom dran gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit 800g Beeren und 200 Bananen....

    Verfasst von Miss Mounty am 2. Juli 2018 - 18:55.

    Sehr lecker mit 800g Beeren und 200 Bananen. Geschmacklich gute Kombination.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher habe ich immer nur Josta-Gellee aus den...

    Verfasst von susa2812 am 8. März 2017 - 15:32.

    Bisher habe ich immer nur Josta-Gellee aus den Beeren hergestellt. Diese Jostabeere Bananen-Marmelade ist eine wirklich leckere Alternative, bei der man nicht nur den Saft, sondern die ganze Frucht verwerten kann. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können