3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottenaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kleine Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 250 g Karotten
  • 80 g Butter
  • 140 g Tomatenmark
  • 2 - 3 TL Pizzagewürz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern, 20 g Butter dazu geben und 1 1/2 Min. Varoma Stufe 1 andünsten.


    Karotten dazu geben und 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern.


    Restliche Zutaten dazu geben und 5 - 6 Min. bei 90° Stufe 2 garen, anschließend 10 Sek. Stufe 10 pürieren.


     


    Kalt oder warm als Brotaufstrich sehr lecker - aber auch als eine etwas andere Nudelsauce verwendbar.


     


    Habe das SUPER-REZEPT von meiner TM-Beraterin bekommen und es wird von allen in der Familie gefuttert!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe auch noch ein paar Kräuter und eine frische...

    Verfasst von Kaysee am 10. Dezember 2017 - 09:43.

    Habe auch noch ein paar Kräuter und eine frische Tomate dazu getan und das war super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich mit

    Verfasst von Fillinchen am 3. Juli 2016 - 18:29.

    Habe den Aufstrich mit weniger Butter und dafür etwas FrischKäse gemacht. War uns aber immer noch viel zu buttrig. Schade. Ich probiere ihn beim nächsten mal mit noch weniger Butter aus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anstatt Butter   kann man

    Verfasst von Armani am 1. Juli 2016 - 00:59.

    Anstatt Butter

     

    kann man auch prima Ziegenkäse (z.B. ein Stück Ziegenrolle) unterrühren. Das gibt auch nochmal einen ganz tollen, feinen Geschmack.

     

    Viele Grüße

    ***armani***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Karottencreme

    Verfasst von bager am 1. Juli 2016 - 00:53.

    Ich habe die Karottencreme gerade gemacht und bin begeistert! Statt Pizzagewürz habe ich allerdings 

    https://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gew%C3%BCrz-al-la-miracu-dingens/760084 

    genommen, ist auch schön würzig....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns sehr gut

    Verfasst von Johanna Gohrbandt am 21. Mai 2016 - 18:13.

    Das hat uns sehr gut geschmeckt! Wird schnell wiederholt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich morgen

    Verfasst von Thermezi am 25. September 2015 - 01:26.

    Da ich morgen Frühstücksbesuch bekomme, habe ich eben den Aufstrich gemacht. Warm schmeckt er echt schon sehr lecker! Dafür 5 Sterne von mir  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke ! Ein

    Verfasst von Pitstex am 25. November 2014 - 21:08.

    Super lecker, danke ! Ein Schuss Sahne....oh wie gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von hej-da am 19. Oktober 2014 - 11:40.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Familie hat es

    Verfasst von elima am 25. September 2014 - 20:20.

    Der Familie hat es geschmeckt, etwas mehr Geschmack durch Knoblauch evtl. zugeben.

    Liebe Grüße Elima

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe anstatt Butter

    Verfasst von Saaaabi am 31. August 2014 - 20:52.

    Lecker!

    Habe anstatt Butter Frischkäse genommen - war auch toll!

    Life is what happens while you are busy making other plans Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch gut!

    Verfasst von andihg am 14. März 2014 - 18:00.

    Phantastisch gut! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von 996911 am 10. März 2014 - 22:20.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • T O P und soooo einfach! 

    Verfasst von Jagga am 13. Februar 2014 - 22:04.

    T O P und soooo einfach! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !!!!

    Verfasst von Replinschen1 am 30. Januar 2014 - 10:28.

    Super Rezept !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hatte vor lauter schwärmen

    Verfasst von pocket am 9. Januar 2014 - 11:21.

    ...hatte vor lauter schwärmen , die Sterne vergessen ... sorry ...volle Punktzahl !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Hallo Zusammen,  finde

    Verfasst von pocket am 9. Januar 2014 - 11:20.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Hallo Zusammen, 

    finde ich wirklich auch genial - weniger Tomatenmark reicht wirklich & mit einem Schuss Olivenöl ist das wirklich eine fleischlose Alternative zu Nudeln...

    lecker...mmmmmhm - Bei uns bleibt da nix übrig, so dass es Abends mal zum Aufstrich reichen würde ( hab aber schon probiert - war sehr gut !!! 

    Schöne Grüsse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott, der ist ja

    Verfasst von Amondine am 4. Januar 2014 - 20:17.

    Oh mein Gott, der ist ja sowas von lecker!!! Ich könnte ihn glatt pur futtern! Ich hab noch zwei Knoblauchzehen dazu, dann ist er für mich perfekt tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das Superrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kathysküche

    Verfasst von Isabell am 1. Juli 2011 - 18:17.

    Freut mich dass es dir geschmeckt hat. Man kann ja die Rezepte soweit abändern, dass es für jeden passt.

    Liebe Grüße Isabell

    Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Aufstrich,

    Verfasst von Kathysküche am 29. Juni 2011 - 23:47.

    Ein super leckerer Aufstrich, wobei ich etwas weniger Tomatenmark etwas besser finde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können