3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Gurke entkernt
  • 250 g Magerquark
  • 150 g Naturjoghurt (3,5 %)
  • 20 g Zucker
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 20 g Tafelessig 5% Säure
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 kleinen Schuss Sahne
5

Zubereitung

  1. Die Gurke in Stücken in den Closed lid geben und kurz auf  Stufe 4  unter Sichtkontakt (je nach Zerkleinerungswunsch) zerkleinern und umfüllen.

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sek./Stufe 3-4 verrühren.

    Gurkenstücke dazugeben und auf Stufe 2/Counter-clockwise operation  verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt zu Pellkartoffeln oder als Dip zu Rohkostgemüse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker!!!!!

    Verfasst von kuechenraudi am 5. Januar 2017 - 21:20.

    Sehr, sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Und so schnell gemacht. Wird es auf...

    Verfasst von Pitzy1979 am 14. September 2016 - 11:04.

    Super lecker. Und so schnell gemacht. Wird es auf jeden Fall öfters bei uns geben. Wir haben dazu Gyros und krautsalat in fladenbrot gegessen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker .... Etwas mehr

    Verfasst von Essirartep am 3. August 2016 - 22:35.

    Super lecker .... Etwas mehr knofi genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe auch

    Verfasst von Pappnase999 am 24. Juli 2016 - 13:17.

    Sehr lecker!!!

    Ich habe auch weniger Zucker genommen und die Sahne weggelassen. Schmeckte uns sehr gut zu den Rosmarinkartoffeln.

    Weden wir jetzt bestimmt öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Thieltges8396 am 20. April 2016 - 20:54.

    Sehr lecker und super schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...heute die Creme

    Verfasst von lauramaus2001 am 2. April 2016 - 19:26.

    Hallo...heute die Creme gemacht.Gibt es morgen zum grillen. Hab nur 10g Zucker genommen und den Schuß Sahne weggelassen. Seehr lecker...da kauft man keine fertige mehr...

    Danke für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als gekauft!!! 

    Verfasst von larka am 1. April 2016 - 16:02.

    Besser als gekauft!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  1000x besser

    Verfasst von Moneb05 am 5. Januar 2016 - 19:56.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    1000x besser als gekauft. Und ich kann die Creme laktosefrei herstellen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super schnell zu

    Verfasst von Logito am 17. November 2015 - 21:13.

    Sehr lecker, super schnell zu machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es ab jetzt

    Verfasst von Lilly307 am 10. September 2015 - 16:45.

    Sehr lecker, wird es ab jetzt häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ein wenig mehr

    Verfasst von Kaktus1963 am 27. August 2015 - 18:59.

    Sehr lecker,

    ein wenig mehr Sahne genommen, sonst zu quarklastig

    und statt Zucker habe ich Agaven-Dicksaft genommen.

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, volle Punktzahl! Meine

    Verfasst von Pumukel27 am 23. August 2015 - 19:23.

    Super, volle Punktzahl! Meine Freundin, sie liebt Kartoffelcreme, meinte, da kommt keine gekaufte mit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, nur etwas

    Verfasst von Picdieliebe am 10. August 2015 - 20:03.

    Sehr, sehr lecker, nur etwas zu süß. Nehme nächstes Mal etwas weniger Zucker. Habe mir einen Arbeitsschritt gespart und die Gurken gleich drin gelassen, dann im Linkslauf vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Sanni76 am 20. Juni 2015 - 12:57.

    Schnell gemacht und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mir persönlich etwas zu

    Verfasst von Sternentänzerin am 6. Juni 2015 - 23:26.

    Ist mir persönlich etwas zu "quarkig". Werde sie aber noch einmal probieren...dann nur etwas abgewandelt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt zum Grillen, alle

    Verfasst von Piano01 am 11. Mai 2015 - 10:58.

    Perfekt zum Grillen, alle waren super begeistert, obwohl ich keinen Joghurt hatte und ihn kurzerhand einfach weggelassen hab. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle Punktzahl! Super 

    Verfasst von Väschen am 8. Mai 2015 - 19:35.

    volle Punktzahl! Super  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, wirklich lecker 

    Verfasst von Helasti am 22. April 2015 - 17:36.

    wow, wirklich lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen Ich habe die

    Verfasst von kuschy am 24. März 2015 - 14:18.

    Hallöchen

    Ich habe die Kartoffelcreme schon öfters gemacht. Schmeckt immer wieder lecker und ist schnell gemacht. Von mir bekommst du die vollen Sternen.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, viel besser als

    Verfasst von katerfritz am 16. Januar 2015 - 14:20.

    Sehr lecker, viel besser als das Original von Sa.....zum rein legen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Hmmmmm...

    Verfasst von Lillyfeechen am 30. Dezember 2014 - 19:32.

    Total lecker! Hmmmmm...

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch mal

    Verfasst von Brittl70 am 8. November 2014 - 10:06.

    Sehr lecker und auch mal schön ohne Knoblauch  tmrc_emoticons.)

    Meine Creme war sehr dünn, könnte daran gelegen haben, dass ich vergessen hatte, die Gurken umzufüllen und nach dem Zerkleinern gleich alles zusammen reingeschmissen habe  tmrc_emoticons.J)

    Hab dann einfach noch etwas mehr Quark untergerührt und dann ging's ...

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die werde ich gleich morgen

    Verfasst von sabrinahirschmann am 30. September 2014 - 21:59.

    Die werde ich gleich morgen ausprobieren.... wir lieben kartoffelcreme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker ist das denn

    Verfasst von Dorle517 am 2. September 2014 - 20:42.

    Wie lecker ist das denn tmrc_emoticons.)

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe auch

    Verfasst von Heddier am 24. Juni 2014 - 12:15.

    Sehr lecker, habe auch weniger Zucker genommen und gefriergetrockneten Bärlauch und Schnittlauch zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fast wie das Original! Die

    Verfasst von hsscholz am 1. Juni 2014 - 23:11.

    Fast wie das Original!

    Die Creme steht jetzt im Kühlschrank und wartet auf ihren Einsatz morgen zum Mittagessen. 

    Mein Mann ist aber bereits jetzt schon begeistert und meint es schmeckt fast wie das Original von Salatk....

    Ich habe es bereits jetzt schon in meine Sammlung abgespeichert und wir werden nie mehr die Fertigcreme kaufen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöne Idee, uns hat sie

    Verfasst von nicicco am 31. März 2014 - 16:55.

    Schöne Idee, uns hat sie leider nicht so gut geschmeckt, uns fehlte das gewisse etwas, aber so sind die Geschäcker ja verschieden! Trotzdem weiter so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe etwas weniger

    Verfasst von MajaC. am 2. Februar 2014 - 19:20.

    Lecker! Habe etwas weniger Zucker genommen und zusätzlich etwas von meinem selbstgemachten Knoblauchgeundstock hinzugefügt. Meiner Meinung nach verleiht es dem Ganzen noch etwas mehr Pepp!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Vielen Dank für das

    Verfasst von thomsi am 30. Juli 2013 - 17:16.

    Hallo!!

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Hatte gleich die doppelte Menge gemacht und......ALLES WEG!! Saulecker tmrc_emoticons.D

    Gruß von thomsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe die

    Verfasst von Minnanutzer am 22. Juni 2013 - 15:20.

    Super lecker. Habe die doppelte Menge gemacht, jedoch trotzdem nur eine Gurke. Zusätzlich noch eine Knoblauchzehe und eine halbe Zwiebel. Dazu ein paar Kräuter untergerührt. Klasse. Wir haben die Creme zum Grillen gehabt. Danke für dies einfach, schnelle  und superleckere Rezept.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da ich zu wenig Gurke

    Verfasst von pooly am 23. April 2013 - 23:39.

    tmrc_emoticons.;) Hallo,

    da ich zu wenig Gurke hatte, habe ich das Rezept zusätzlich angereichert mit Möhre und Apfel, außerdem noch mit frischem Schnittlauch und Bärlauch. Geschmacklich: "Zum Reinlegen". - Danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe einfach noch

    Verfasst von Jukawe am 22. April 2013 - 00:11.

    Lecker! Habe einfach noch eine Knoblauchzehe vorher zerkleinert und dazugegeben - war halt zum Grillen. Leider habe ich zuviel Zucker genommen, daher war es etwas süß, aber auch o.k. Wird es jetzt öfter geben...DANKE! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, eine sehr leckere

    Verfasst von bemo25 am 27. März 2013 - 11:44.

    Huhu,

    eine sehr leckere Creme, die super zu Kartoffeln schmeckt. Dafür 5 Sterne!

     

    Ein NEIN hast Du - ein JA kannst Du bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich endlich daran

    Verfasst von MuckTm31 am 15. November 2012 - 21:36.

    Jetzt habe ich endlich daran gedacht, ein Foto zu machen von der Kartoffel-Creme, bevor sie weg war Big Smile Außerdem habe ich heute noch einen kleinen Schuss Sahne und eine Prise Pfeffer dazugegeben. Fanden wir sehr lecker.

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schneecke, tut mir

    Verfasst von MuckTm31 am 15. Mai 2012 - 15:26.

    Hallo schneecke,


    tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte, aber irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen, dass ein Kommentar eingegangen ist, obwohl ich alles so eingestellt habe. Jetzt bin ich zufällig mal wieder in meine Rezepte gegangen und habe Deinen Kommentar entdeckt. Also, das Rezept heißt Kartoffelcreme, weil sie zu Kartoffeln gegessen werden soll. Wie Du es ja auch schon richtig vermutet hast. Ich habe diese Creme extra nicht so süß und gehaltvoll gemacht wie das Original, was man im Supermarkt kaufen kann, wegen der Figur und des Cholesterins Big Smile


     LG MuckTM31

    Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.        Henri David Thoreau

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe mal eine Frage zu

    Verfasst von schneckee am 9. Mai 2012 - 22:40.

    Hallo,
    habe mal eine Frage zu deinem Rezept.
    Warum heißt dein Rezept Kartoffel-Creme, wenn gar keine Kartoffel aufgelistet sind? Hast du sie vergessen oder nennst du die Creme so weil sie zu Kartoffeln gegessen wird?

    Würde sie gerne am WE ausprobieren,wäre toll wenn du rechtzeitig antwortest.

    LG schneckee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können