3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kastanienmarmelade hell/dunkel


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 400 g Maronen
  • 280 g Wasser
  • 160 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 15 g Kakaopulver/ungesüßt
  • Prise Zimt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kastanien im heißen Wasser kochen und schälen. Ich schäl sie zuvor und koch sie dann 10 Min im Wasser so kommt das Häutchen fast von selbst runter tmrc_emoticons.;) Die geschälten Kastanien mit dem Wasser im Closed lid 15 Min Counter-clockwise operation100°/Stufe 1 kochen, dann 30 Sek/Stufe5 zerkleinern. Zucker, Vanillezucker und Zimt zugeben und 25 Min/100°/ Stufe2

    Wenn du die Marmelade gerne mit etwas kakao geschmack hast, dann gib noch die 15gr Kakaopulver rein. dann in Gläser füllen und auf den Kopf stellen bis se ausgekühlt ist.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach himmlisch!!!

    Verfasst von Rosenbaum am 7. November 2016 - 14:56.

    Einfach himmlisch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja wohl die Wucht in Tüten. Sau...

    Verfasst von Bruder Tack am 4. November 2016 - 01:29.

    Das ist ja wohl die Wucht in Tüten. Sau lecker, besonders wenn er aus dem Kühlschrank kommt.

    Wie schon viele geschrieben, sehr aufwändig, aber es lohnt sich allemahl. Vielen, vielen Dank !!! Cooking 9Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr.Aufwändig aber es lohnst...

    Verfasst von fusion50 am 22. Oktober 2016 - 08:00.

    Suchtgefahr.Aufwändig aber es lohnst sich.Suuuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker!  Man kann

    Verfasst von Mommy2014 am 18. Dezember 2015 - 10:03.

    Sehr Sehr lecker! 

    Man kann allerdings viel Zeit sparen, wenn man vakuumierte Kastanien holt  tmrc_emoticons.;)

    Habe dann nur ein bisschen weniger Wasser genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastischer Aufstrich, kam

    Verfasst von Frau Burda am 28. November 2015 - 07:33.

    Fantastischer Aufstrich,

    kam super an und zwischenzeitlich habe ich den Aufstrich noch 3 x gekocht.

    Als Mitbringsel auch oder gerade bei jungen Familien kommt er super an Love

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi - lecker. Vielen Dank

    Verfasst von ranunkel141 am 24. November 2015 - 22:47.

    Yummi - lecker. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist

    Verfasst von Mommsche am 13. Oktober 2015 - 23:42.

    Die Marmelade ist geschmacklich vorzüglich und die Zubereitung ist toll geschrieben. Es ist ja doch eher eine Marmelade, die relativ aufwändig ist, denn ich finde das Schälen der Maronen geht nicht so richtig gut von der Hand... Nichts desto trotz lohnt sich der Aufwand, denn die Marmelade ist einfach super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wer den Geschmack von Maronen

    Verfasst von Tabaluga10 am 18. Januar 2015 - 00:22.

    wer den Geschmack von Maronen mag, ist hier genau richtig  tmrc_emoticons.) super lecker 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Aufstich ,genjahl ,ist

    Verfasst von roswitha schmidt am 5. November 2014 - 20:40.

    Super Aufstich ,genjahl ,ist sehr gut angekommen . Werde in gleich nochmal machen.Vielen dank führs einstellen. Danke Danke tmrc_emoticons.) Ach ja 10 Sterne

    Mixingbowl closed Dough mode]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass sie dir

    Verfasst von Klsadeja am 6. Oktober 2014 - 17:08.

    Freut mich dass sie dir schmeckt tmrc_emoticons.)

    Lg Sabry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Danke für das

    Verfasst von mariann112 am 29. September 2014 - 20:40.

    Schmeckt super! Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass sie dir auch

    Verfasst von Klsadeja am 10. November 2012 - 21:22.

    Freut mich dass sie dir auch so gut schmeckt wie mir  Big Smile

    Lg Sabry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das tolle

    Verfasst von Ellinor79 am 6. November 2012 - 23:39.

    tmrc_emoticons.) Herzlichen Dank für das tolle Rezept! 

    Ich war bei einer Freundin zum Frühstück, dort gab es "Maronencreme". Die hatte jemand aus Frankreich mitgebracht. 

    Ich fand sie superlecker und diese Marmelade schmeckt ganz genau so. Ich bin ganz happy, vielen Dank. 

    Man muss allerdings dazu sagen: entweder liebt man es oder man mag es gar nicht. I love it!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein ich benutze normalen

    Verfasst von Klsadeja am 17. Oktober 2012 - 14:26.

    Nein ich benutze normalen Zucker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was für Zucker? Gelierzucker

    Verfasst von xpoisiex am 13. Oktober 2012 - 18:09.

    was für Zucker? Gelierzucker 2:1?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können