3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

KiBa Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Kirschen
  • (frisch oder aus dem Glas) (ohne Steine gewogen)
  • 400 g Bananen, (schön reife)
  • 1 Päckchen Gelierzucker 2:1
  • Etwas Zitrone für die Bananen (damit sie nicht braun werden)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bananen grob zerkleinern, mit Zitronensaft beträufeln und verrühren.


    Bananen mit den Kirschen in den Thermomix und 1 Minute Stufe 10 pürieren.


    Gelierzucker dazu und 22 Minuten Stufe 2-3 aufkochen. In heiß ausgespülte Gläser füllen (ergibt ca. 5 Gläser) und 5 Minuten auf den Kopf stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat wieder super geklappt und ist sehr lecker Ich...

    Verfasst von pedi1111klaus am 30. Oktober 2017 - 07:56.

    Hat wieder super geklappt und ist sehr lecker Big Smile Ich koche immer 15 Min. auf 100 Grad Stufe 2 .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von Maja0708 am 8. Oktober 2017 - 15:51.

    Hallo zusammen,
    habe heute das Rezept ausprobiert und leider ist bei mir ganz viel übergekocht. Ich hatte 800 Gr Kirschen (gefroren) und 200 Gr Banane. Konnte noch einiges retten und bin gespannt, wie die Marmelade schmeckt. Vielen Dank für das Rezept, habe die Marmelade auf Stufe 2 bei 100 Grad gekocht. War das vielleicht falsch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker nach KIBA.

    Verfasst von Mary112 am 19. Juli 2017 - 13:46.

    Schmeckt lecker nach KIBA.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, aber auf wieviel Temperatur...

    Verfasst von Tanxx am 6. März 2017 - 15:47.

    Hört sich gut an, aber auf wieviel Temperatur kocht man die Marmelade?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend und lecker wird zur Kirschenzeit...

    Verfasst von rika91 am 9. Januar 2017 - 14:56.

    Sehr erfrischend und lecker tmrc_emoticons.-) wird zur Kirschenzeit garantiert wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin gerade dabei sie zu machen, aber ich frage...

    Verfasst von achmannoo am 29. Oktober 2016 - 19:37.

    Ich bin gerade dabei sie zu machen, aber ich frage mich gerade, ob sie wirklich ohne Temperatur einzustellen gemacht wird?????Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft! Hammerlecker!

    Verfasst von melli0305 am 2. August 2016 - 10:44.

    Traumhaft! Hammerlecker! Danke  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mir nur ein

    Verfasst von abgelaufen am 5. Juli 2016 - 21:13.

    Sehr lecker, mir nur ein wenig zu süß. Variieren beim nächsten Mal und nehme weniger Bananen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich liebe

    Verfasst von Carla_Paul am 17. Juni 2016 - 16:12.

    Superlecker! Ich liebe Bananen und habe die Marmelade auch mit je 500 g Kirschen und Bananen gekocht. Absolut toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe gleich

    Verfasst von wilwarin am 11. September 2015 - 00:31.

    Sehr lecker!

    Habe gleich einige Gläser verschenkt und erntete nur gute Kritiken. Gebe ich hiermit gerne weiter.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit ich meinen Thermomix

    Verfasst von elkie67 am 31. August 2015 - 13:05.

    Seit ich meinen Thermomix habe, mache ich meine Marmelade nur noch selber. Diese Marmrlade gehört zu meinen Favoriten. Das Verhältnis 750g Kirschen, 250g Bananen finde ich einfach nur perfekt. Vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Solange Kakaobohnen noch am Baum wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe ein

    Verfasst von Sonnenblumenkind am 2. August 2015 - 16:04.

    Sehr lecker!

    Ich habe ein Glas Schattenmorellen genommen und so viel Banane rein geschnitten, bis 500 g erreicht waren. Dann noch den Zitronensaft und die benötigte Menge Gelierzucker und dann nach Anweisung gekocht. Habe drei kleine Gläser voll bekommen. Mein Sohn und meine Tochter haben jeweils begeistert ein Glas mitgenommen. So blieb mir nur noch eins  Big Smile von mir gibts 5Sterne 

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch weniger Bananen

    Verfasst von Madline04 am 17. Juli 2015 - 11:26.

    Habe auch weniger Bananen genommen, schmeckt uns besser. Sonst gutes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Sookie381 am 15. Juli 2015 - 13:07.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Ellehexe am 1. Juli 2015 - 19:14.

    Danke für das tolle Rezept. Habe gestern bis Mitternacht Kirschmarmelade gekocht... mit den Bananen eine tolle Kombination. Super lecker.

    Dafür gibt es von mir 5 Sterne.

     

    Liebe Grüße

    Ellehexe - Elke


    Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben. .. ღ

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 800g Kirschen und 200g

    Verfasst von S.Obermayer am 29. Juni 2015 - 00:04.

    Habe 800g Kirschen und 200g Bananen verwendet und empfinde es immer noch ziemlich bananenlastig, aber lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Meine Familie

    Verfasst von molo am 14. Mai 2015 - 11:09.

    Super lecker... Meine Familie und ich sind begeistert!  

    Habe gefrorene Sauerkirschen benutzt im Verhältnis 700 g Kirschen und 300 g Banane. Nächstes mal probiere ich die o. g.  Mischung.  tmrc_emoticons.)

    Das 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Svenja1710 am 22. März 2015 - 19:29.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe die Marmelade

    Verfasst von D.Heike am 23. Juli 2014 - 23:03.

    Hallo

    habe die Marmelade gekocht und mein Sohn liebt sie. Er will nur noch diese Marmelade zum Frühstück.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Marmelade

    Verfasst von Kerschi am 20. Juli 2014 - 14:08.

    Hallo, habe die Marmelade jetzt einmal mit Sauerkirschen und einmal mit Süßkirschen gemacht.  Beides lecker, ich stehe aber mehr auf die Sauerkirschen. Außerdem habe ich weniger Banane genommen. 1/3 bis 1/4 Banane war ein gutes Verhältnis. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist es mit 400g Bananen 

    Verfasst von hkrosalie am 25. Juni 2014 - 22:51.

    Mir ist es mit 400g Bananen  auch zu "bananig". Also habe 700g Kirschen, 100g Zitronensaft und 200g Bananen genommen. Dann fand ich sie perfekt. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht. Sehr sehr

    Verfasst von Black Kitty am 22. Juni 2014 - 00:00.

    Heute gekocht. Sehr sehr lecker.

    5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen,  wenn ich Kirschen

    Verfasst von dasa000 am 9. Dezember 2013 - 21:25.

    Hallöchen, 

    wenn ich Kirschen aus dem Glas benutze ist das dann mit oder ohne Flüssigkeit? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Mihla am 30. November 2013 - 23:03.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar KiBa jetzt zum

    Verfasst von Stephie78 am 6. August 2013 - 22:52.

    Wunderbar KiBa jetzt zum Frühstück, anstelle eines Longdrinks am Abend! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh lecker

    Verfasst von wundertüte am 17. Juni 2011 - 14:02.

    ich habe 500 g banane und 500 g kirschen genommen. das ergebnis ist perfekt. sehr sehr lecker. vielen dank für das rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu viel Banane !!!

    Verfasst von Thermifee am 30. Oktober 2010 - 21:30.

    Hallo,

    habe gestern die Marmelade gemacht. Ist lecker, schmeckt für meine Begriffe jedoch viel zu stark nach Banane. Die Kirschen nehme ich geschmacklich gar nicht wahr, man sieht halt nur an der Farbe, dass da evtl. Kirschen drin sind. Werde sie nochmal ausprobieren, jedoch dann mit 750g Kirschen und 250 g Bananen. Denke, dass dieses Mengenverhältnis besser ist.  Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können