3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokolade - Milka - Aufstrich oder Nutella mal anders


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Kinderschokoladenaufstrich

  • 200 g Kinderriegel
  • 150 g Vollmilchschokolade, in groben Stücken
  • 50 g Zucker
  • 100 g Milch
  • 60 g Rapsöl
5

Zubereitung

    toller Schokoladenaufstrich als Alternative zu Nutella
  1. Kinderschokolade, Vollmilchschokolade (z.B. Milka) und Zucker in den Closed lid einwiegen und 10 Sek. Stufe 8 zerkleinern. Anschließend 7 min Counter-clockwise operation 3 bei 60 Grad schmelzen und in 2 saubere, ausgekochte Marmeladengläser abfüllen.

    Bitte abkühlen lassen und im Kühlschrank lagern. 

    Mmmhh lecker!!!

     

    Ich habe mir diesen Schokoaufstrich für meinen kleinen Sohn ausgedacht, da er aufgrund seiner Nussallergie kein Nutella essen darf und er immer traurig war, wenn seine beiden großen Geschwister Nutella essen durften. Bei Allergikern sollte man dann allerdings statt Milka möglichst eine Nussfreie Vollmilchschokolade auswählen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Sie auf Nussfreie Schokolade achten ist dieser Aufstrich eine prima Alternative zu Nutella auch bei einer bestehenden Nussallergie! tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie lange ist der Aufstrich haltbar?

    Verfasst von Kebala am 8. November 2016 - 00:39.

    Wie lange ist der Aufstrich haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker!!

    Verfasst von bina2511 am 4. November 2016 - 16:46.

    Schnell gemacht und sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr

    Verfasst von Fruchtzwerg77 am 22. Oktober 2016 - 13:09.

    Suchtgefahr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage ....

    Verfasst von MoMo4 am 6. Oktober 2016 - 08:08.

    Eine Frage .

    Ist der Zucker nötig wenn die Schoki eh schon süß ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!! Anstatt Öl

    Verfasst von Kirsche69 am 5. Juni 2016 - 18:17.

    Super lecker !!!!

    Anstatt Öl hab ich gute Butter verwendet, da ich kein Rapsöl hatte. Hab den Aufstrich jetzt zum 2.mal gemacht, dieser hat nicht lange überlebt, da ich die Gläser ausgelöffet hab.  

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tipp!!  Unser Sohn hat

    Verfasst von Kerstin Blanck am 2. Mai 2016 - 21:27.

    Super Tipp!!  tmrc_emoticons.)

    Unser Sohn hat leider eine starke Nussallergie und muss auf vieles verzichten!!

    Dieses "Nutella" ist eine tolle, leckere und einfache Alternative!!

    Freuen uns!! Love

    Danke für das Rezept und liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Meljea am 2. Mai 2016 - 21:18.

    Schnell gemacht und super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept um sämtliche

    Verfasst von Snake77 am 10. April 2016 - 15:25.

    Super Rezept um sämtliche Osterhasen zu verarbeiten, muss ja nicht unbedingt Kinderschokolade sein  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der

    Verfasst von Kearumpelt am 15. März 2016 - 21:02.

    Dieses Rezept ist der Hammer!! Total lecker und schnell gemacht, allerdings habe ich statt Vollmilchschokolade Zartbitter genommen. Für jeden Nußallergiker eine tolle Alternative. Danke für dieses tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept meine Tochter

    Verfasst von FamilieGöhricke am 3. März 2016 - 09:55.

    Super Rezept meine Tochter liebt es.... Habe aber nur Kinderschokolade genommen hatte keine Normale im Haus hat auch super geklappt. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, tolles rezept...mein

    Verfasst von Yogapüppi am 14. April 2015 - 15:06.

    hallo, tolles rezept...mein mann hat die nuss allergie und schaut auch immer ganz traurig wenn unser sohn sein nutella toast kaut tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, sorry!   Ja, die Milch

    Verfasst von ramokau79 am 11. März 2015 - 12:43.

    Ups, sorry!

     

    Ja, die Milch und das Öl kommen nach dem Zerkleinern und vor dem Erhitzen mit rein! 

    Herzliche Grüße und Gutes gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gehe davon aus, dass man

    Verfasst von Vierteldollar am 23. Februar 2015 - 17:39.

    Ich gehe davon aus, dass man die Milch und das Öl gleich mit einfüllen soll? 

    Im Rezept steht das nämlich nicht. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können