3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Klassik-küsst-Exotik-Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Marmelade

  • 750 g Erdbeeren
  • 300 g Mango
  • 3 Stück Maracuja/Passionsfrucht
  • 1 Stück Granatapfel
  • 615 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

    Erdbeer-Mango-Maracuja-Granatapfel-Marmelade
  1. TK-Obst auftauen lassen, Maracuja/Passionsfrucht halbieren und Fruchtfleisch rauslöffeln, Granatapfel entkernen (schnelle Anleitungen kennt youtube)

    Das komplette Obst abwiegen und danach den Gelierzucker berechnen (ich hatte 1230g Obst, also brauchte ich 615g Gelierzucker 2:1).

    Alle Zutaten in den Mixtopf, 5 Sek. Stufe 10.

    Anschliessend 10min 100Grad Stufe 2. Die Marmelade muss mind. 3min kochen. ggfs. die Zeit verlängern.

    Achtung: kochende spritzende Marmelade und Haut vertragen sich nicht gut. tmrc_emoticons.)

    Wer mag kann anschliessend noch kurz pürieren damit es sämiger wird. in Gläser abfüllen, fertig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim pürieren und kochen immer den Messbecher auf dem Mixtopf lassen, aber das macht vermutlich eh jeder tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare