thumbnail image 1
thumbnail image 1
Zubereitungszeit
6min
Gesamtzeit
6min
Portion/en
250 g
Schwierigkeitsgrad
einfach

Zutaten

Knoblauch-, Kräuter-, Grillbutter

  • 2 Zehen Knoblauch
  • 5 Stängel Petersilie
  • 250 g Butter
  • 1 TL Salz

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6
    jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. 2 Zehen Knoblauch von der Pelle abziehen und in den TM legen. Dann 5 Stiele frische Petersilie oder einen gut gehäuften TL TK Petersilie in den TM geben und auf Stufe 10 ca. 3 Sekunden vermengen und anschließend mit dem Spatel nach unten schieben.

    Jetzt 250 g Butter, falls noch kalt, Butter in Stückchen in den TM, geben und einen TL Salz hinzufügen. Auf Stufe 5 ca. 10 Sekunden verrühren - fertig. Die Masse in ein Aufbewahrungsgefäß umfüllen und in den Kühlschrank stellen.

     

Tipp

Diese Butter passt optimal auf ein Brot, auf ein Baguette (mit oder ohne Tomate), auf Grillfleisch, etc.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann noch getrocknete Tomaten dazu geben, Kräutersalz, Oliven, etc. Diese Variation ist jedoch mein Klassiker. Das Rezept habe ich vor über 20 Jahren von einer Nachbarin erhalten. 

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Knoblauchbutter

Drucken:

Kommentare

Are you sure to delete this comment ?