3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kochkäse nach Omas Rezept im TM5


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Kochkäse nach Omas Rezept

  • 250 g Harzer Roller
  • 250 g Butter
  • 150 g Sahne Käse
  • 150 g Dosenmilch 7,5%
  • 100 g saure Sahne
  • 15 g Kümmel ganz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Auf gehts
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. 250g Harzer Roller in den Closed lid geben und bei Stufe 6, 6 Sekunden zerkleinern.

    250g Butter und 150g Sahne Käse in den Closed lid geben und bei 80 Grad Celsius  bei Stufe 2, 15 Minuten erhitzen und Gentle stir setting bis alles eine homogene Masse ergibt.

    Anschließend 150g Dosenmilch 7,5% Fett und 100g saure Sahne zugeben.

    Bei Stufe 10, 20 Sekunden Gentle stir setting.

    Nach belieben, Kümmel hinzufügen. Ich habe 15g Kümmel verwendet

    Alles bei Stufe 3, 10 Sekunden Gentle stir setting

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe keinen Vergleich zu

    Verfasst von crazymiss1410 am 28. März 2016 - 21:42.

    Ich habe keinen Vergleich zu dem wie es ne Omi machen würde aber ich bin begeister und mein Mann auch (und der ist wählerisch)  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja, ist eine richtige

    Verfasst von Cornelia Wagner am 16. Januar 2016 - 23:07.

    Na ja, ist eine richtige Kalorienbombe,aber super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ihn heute zum Abendessen

    Verfasst von Emismama am 31. Juli 2015 - 00:04.

    hab ihn heute zum Abendessen gemacht Hmm lecker und meiner Meinung nach nicht zu flüssig 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber sehr

    Verfasst von Anischka am 2. Juli 2015 - 23:37.

    Lecker, aber sehr flüssig.

    Mein Mann wollte Kochkäse machen und nach einem dezentem Hinweis meinerseits, hat er sich für ein Thermomix Rezept entschieden. Das Ergebniss finden wir sehr lecker, aber die Konsistenz ist schon sehr flüssig. Ich würde sagen, so ähnlich wie Ketchup... 

    Wir haben den Sahne Schmälzkäse verwendet und ich würde sagen, die Menge passt auch gut in den TM31. Wir haben nur 4/5 des Rezepts gemacht (da die Harzer Rolle 200g hatte) und das hat locker rein gepasst. 

    Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, wir habenihn jetzt seit 2 Wochen im Kühlschrank...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich sehr lecker

    Verfasst von 77Schnulli77 am 21. März 2015 - 19:10.

    Hallo,

    hört sich sehr lecker an. Ist mit Sahne Käse Schmelzkäse gemeint?

    Wie lange ist der Kochkäse haltbar?

     

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, muß ich die Mengen

    Verfasst von neriZ. am 21. März 2015 - 19:08.

    Hallo,

    muß ich die Mengen verkleinern, wenn ich das Rezept im TM31 nachbauen will?

    LG Neri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können